HomepageForenGesundheitsforumNach Blinddarm-OP:Was hilft am besten gegen die Bauchschwellung und die Narbe?

Elanor

am 03.04.2009 um 13:54 Uhr

Nach Blinddarm-OP:Was hilft am besten gegen die Bauchschwellung und die Narbe?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:Am Sonntag wurd mir der Blinddarm entfernt,lag schon brav im Krankenhaus und nun bin ich wieder zuhause…Ist nicht dolle,bei jeder Bewegung ziehts,aber ist ja normal.Jetzt meine Frage: Habt ihr eine Idee wodurch der geschwollene Bauch weniger wird?Kennt ihr Mittel die dafür sorgen, dass die Narbe möglichst unsichtbar wird?Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Antworten



  • von carlinebiene am 03.04.2009 um 16:31 Uhr

    übrigens die narben sieht man nach ein paar wochen kaum noch…nur z.b. nach dem duschen sind sie etwas rot…du hast bestimmt auch zwei schnitte im bikinibereich…also des wird…;=

  • von carlinebiene am 03.04.2009 um 16:30 Uhr

    also ich weis wie du dich fühlst…war nämlich erst vor 5 monaten zur op…
    am besten nur da liegen und nicht anstrengen…halt die bauchmuskeln nicht belasten…viel trinken und mit essen eben bisschen aufpassen….alles ein weinig ruhiger machen…nach einer woche wird es dann langsamm besser… wünsch dir gute besserung…;)

  • von teddycool am 03.04.2009 um 16:26 Uhr

    ich würde da gar nichts gegen machen 😉 dein körper kriegt des schon alleine hin bei mir war es auch so und jetzt is alles supi 🙂

Ähnliche Diskussionen

Was am besten tun nach Mandel Op? Antwort

Fussels am 20.01.2011 um 16:02 Uhr
Hallo Mädels, ich habe letzte Woche Freitag (14.01.11) meine Mandeln raus bekomm:/..Naja die ersten Tage waren die Hölle. Montag bin ich endlich aus dem Krankenhaus gekommen. Soweit fühl ich mich bestens. Aber auch...

Große Narbe am Bauch Antwort

HeidiPluesch am 01.03.2010 um 14:26 Uhr
Da ich mich in meinem Leben schon mehreren großen Bauchop`s unterziehen musste habe ich seit ich drei Wochen alt bin eine narbe am Bauch die oberhalb des Bauchnabels beginnt. Diese wurde im Dez. 09 wieder geöffnet und...

Was hilft gegen Sonnenstich? Antwort

Anne82 am 18.07.2012 um 10:10 Uhr
Letztes Jahr hatt ich einen Sonnenstich. Ich hatte keine Ahnung, dass das so schmerzhaft ist. Bald fahr ich wieder in Urlaub und wollte mal fragen, weiße iner von Euch das beste Mittel dagegen und vor allem das beste...

Narbe nach Herpes? Antwort

July04 am 26.12.2010 um 14:08 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte im November (Mitte bis Ende) Herpes zwischen Lippe und Nase. Und nun ist ein rosa fleck unter meiner nase geblieben. Mein Freund hat mir dann gleich Angst gemacht und gesagt das es aussieht...