HomepageForenGesundheitsforumNach Leberflecken-OP 10 Tage Pflaster tragen normal?

Nach Leberflecken-OP 10 Tage Pflaster tragen normal?

LillyBlackyam 24.09.2009 um 16:25 Uhr

Mir wurden 2 Leberflecken entfernt.
Ist es normal das man die Pflaster so lang drauf lassen muss?
Also 10 Tage?
Muss da nicht Luft ran?

Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von LillyBlacky am 24.09.2009 um 16:54 Uhr

    Danke sehr =)

    @ rebellashley: Nein ich darf das Pflaster ja nicht abnehmen 10 Tage,also darf ichs auch nicht wechseln und duschen darf ich sowieso nicht.
    Bade immer nur zur Hälfte 😀 und wasch mich um die Pflaster herum.Und Haare auch seperat ..echt nervig 😀

    Also danke euch 🙂 LG!

  • von flusenfirma am 24.09.2009 um 16:42 Uhr

    nein. das jucken bedeutet das der heilingsprozess beginnt und sich gewebe bildet.
    ohne pflaster ist man auch schneller bereit den schorf abzukratzen…also artig die fingerchen wech da…gute besserung!

  • von rebellashley am 24.09.2009 um 16:42 Uhr

    Du solltest jedoch manchmal das Plaster wechseln, denn dann könnte sich das entzünden. Am bestens machst du das nach dem duschen.

  • von LillyBlacky am 24.09.2009 um 16:39 Uhr

    Ahh okay ..danke.

    Aber es juckt so doll..heißt das nicht das es trocken ist?

  • von flusenfirma am 24.09.2009 um 16:33 Uhr

    je weniger luft die narbe austrocknet, desto sanfter verheilt das narbengewebe!
    es muss sich langsam und am besten ohne krusten bildung ausbauen.

Ähnliche Diskussionen

Mittelohrentzündung, Hörgerät trotzdem tragen? Antwort

miss_sweden am 21.09.2009 um 15:55 Uhr
guten tag alle zusammen;) Ich habe seit kurzem ein Hörgerät und jetzt dass Problem ich habe eine Entzündung im Ohr und zwar genau die Seite wo ich das Hörgerät tragen muss. Weiß jemand ob ich das gerät jetzt trotzdem...

regel braun/ dunkelrot? normal? Antwort

liane15 am 29.04.2009 um 17:49 Uhr
hallo mädels..:) ich habe gestern meine tage bekommen.. und das blut ist fast braun! ist das normal? bitte schreibt mir zurück! ist echt wichig! lg, liane15

Regelschmerzen werden immer schlimmer - normal? Antwort

FraiseGlacee am 26.07.2010 um 17:49 Uhr
Hallo liebe Mädels, also seit einiger Zeit werden meine Regelschmerzen immer schlimmer, obwohl sie ja eig mit den Jahren nachlassen sollten. Oder bin ich da falsch informiert? Früher hatte ich keine Probleme, doch...