HomepageForenGesundheitsforumNachtruhe – Könnt Ihr die Nächte durchschlafen ?

florw

am 02.03.2010 um 22:32 Uhr

Nachtruhe – Könnt Ihr die Nächte durchschlafen ?

Hey Mädels,

also ich kann leider keine nacht durchschlafen. Ich wache mindestens 1-2 mal auf wenn nicht sogar öfter.Ich frage mich manchmal wie manche 8 stunden durchschlafen können.
LG Eure florw

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GruepchenIda am 03.03.2010 um 11:01 Uhr

    ich kann nich einschlafen… bekomme schlaftabletten, da ich wegen meiner krankheit viel und gut schlafenn muss…!
    hab sonst auch baldrian genommen oder schlaf- und nerventee getrunken. is sau teuer der dreck und hilft überhaupt nich.
    einfach mal zum arzt gehen, der kann da sicher was machen.
    aber bei schlaftabletten aufpassen, die machen abhängig. leider :(

    0
  • von shivamoon am 03.03.2010 um 10:57 Uhr

    Ich werde nachts leider ziemlich oft wach,entweder durch die Katze,die auf mir schläft,durch meinen Freund,der nachts um vier aufsteht,im Moment durch meinen Husten oder wenn ich frühschicht habe,sprich um 5 aufstehen muss…dann schaue ich auch ständig auf die Uhr,das ich auch ja nicht verschlafe

    0
  • von Powermama84 am 03.03.2010 um 10:39 Uhr

    schön wärs wenn ich mal wieder durchschlafen könnte aber zur zeit weckt mich mein kleiner sohn in der nacht mehrmals aber auch wenn er nicht da wäre schlafe ich selten durch aber das liegt daran das mein normaler schlafrhytmus durcheinander gekommen ist da ich lange zeit nachtschicht gearbeitet.

    0
  • von sternenglanz84 am 03.03.2010 um 10:14 Uhr

    in letzter Zeit kann ich durchschlafen, ist bei mir aber eher selten, da ich nen leichten Schlaf hab und dann auch öfter mal zwischendurch wach werde wegen einem Geräusch oder nem schlechten Traum o.ä.

    0
  • von AF3110 am 03.03.2010 um 10:12 Uhr

    wenn du viel stress hast und zu viel grübelst kann das die schlafstörungen auslösen. vielleicht bist zu körperlich im schlaf auch zu aktiv dadurch und störst dich im grunde selber damit. ein weiterer grund kann auch schnarchen sein. versuch dich zu entspannen bevor du ins bett gehst und hör auf zu viel zu grübeln. liess vielleicht ein nettes buch oder hör dir ein nettes hörspiel vor dem schlafen an.
    ich selbst hab keine probleme mit dem durchschlafen
    hab mir deswegen sogar mal das t-shirt zugelegt:
    ich bin wirklich super im bett!
    manschmal schlaf ich über 9 std

    0
  • von LadyDana04 am 03.03.2010 um 10:01 Uhr

    kann end schlecht einschlafen im moment…mache meist die Nacht zum Tag…joah un das der Tag dann meist inne fritten is weil ich müde bin ist dann irgentwie klar….

    0
  • von MissInBlond am 03.03.2010 um 09:54 Uhr

    Meine Ma hatte auch extreme Schlafstörungen. Versuchs doch mal mit Baldrian. Das is pflanzlich und hilft bei Schlafstörungen. :)

    0
  • von Sonnenschein191 am 03.03.2010 um 07:48 Uhr

    Ohhh…wenn mich keiner Stort schaffe ich locker 12 Stunden :)

    0
  • von SunnyBunny32 am 03.03.2010 um 07:17 Uhr

    EIG konnte ich immer durchschlafen
    aber als meine BF ein Jahr in Kanada war, ging gar nichts mehr ey, 2h pro Nacht habe ich geschlafen -.-
    naja, das is jetzt EIG vorbei, ABER seit einigen Monaten, wache ich immer um 4/5 Uhr auf, bis ich einschlafe klingelt eig schon mein Wecker.. ihr könnt euch sicher denken, wie ausgeschlafen man sich dann fühlt – richtig! GAR NICH >.<

    0
  • von lene2003 am 03.03.2010 um 05:30 Uhr

    kenn ich auch. man wacht paarmal in der nacht einfach auf. ich konnte dann meist immer wieder gleich einschlafen. ist schon störend sowas. weiß auch nich woran das liegt. komme normal nur auf 5-6 Stunden, jetzt mehr, da ich mich nochmal hinlegen kann und da auch mind. 2 stunden schlaf.

    0
  • von amrei am 02.03.2010 um 23:57 Uhr

    Ich schlafe eigentlich immer durch.

    0
  • von Elementarteil am 02.03.2010 um 23:33 Uhr

    Kommt drauf an, die letzte Zeit schlaf ich auch recht schlecht. Albträume und so -.- …. aber sonst hab ich eigentlich kein Problem damit.
    War das bei dir schon immer so oder bedrückt dich gerade etwas? Sowas wirkt sich auch stark auf´s schlafen aus!

    0
  • von Feelia am 02.03.2010 um 23:23 Uhr

    dann kommt das durch den stress…

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 23:22 Uhr

    Ich habe schon länger stress auf arbeit ( mobbing usw ) und dann noch manchmal zusätzlichen stress mit freund und ich bin leider ein mensch der sehr viel über alles nachdenkt.

    0
  • von Synika am 02.03.2010 um 23:19 Uhr

    bedrückt dich was? stress auf arbeit mit freunden oder so?

    0
  • von Feelia am 02.03.2010 um 23:13 Uhr

    ich kann auch mal 12 std oder länger durchpennen,wenn ich erkältet,sehr gestresst oder sehr erschöpft bin oder die nacht davor feiern war!
    und 9 std sind für mich im normalfall die optimale schlafenszeit.klar schlaf ich die durch!ich bin nicht leicht wach zu kriegen…hab auch schonma en erdbeben(von dem meine mom wach wurde)verpennt:-D

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 23:12 Uhr

    @steffimaus88 vielen lieben dank für dein tipp. Ich werde dann auch die Marke Hansaplast ausprobieren, ich kenne die schon bei Pflaster und die waren gut.Ich hoffe ich komme mit den dinger klar.

    0
  • von Joy085 am 02.03.2010 um 23:09 Uhr

    ich kann schlecht einschafen, aber frühs komm ich kaum aus dem Bett

    0
  • von SteffiMaus88 am 02.03.2010 um 23:04 Uhr

    Versuch mal direkt mit denen einzuschlafen. Wenn du empfindliche Ohren hast, könnte es am Anfang etwas unangenehm sein (leichter Druck).
    Da gewöhnt man sich aber relativ schnell dran.

    Wenn du sie richtig rein gemacht hast, sollten sie die ganze Nacht drin bleiben. Bei manchen passiert es, dass sie nachts rausfallen – dann entweder nochmal versuchen anders zu platzieren oder eine andere Marke versuchen. Ich hab 3-4 Marken durch, bis ich die von Hansaplast entdeckt habe und die halten bei mir bombensicher über Nacht.

    Besonders, wenn du sowas noch nie benutzt hast: Nur nicht vom Druck beim ersten Mal abschrecken lassen! Wenn er nur unangenehm und nicht schmerzhaft ist natürlich…

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 22:59 Uhr

    ich meinte natürlich *die

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 22:59 Uhr

    Ok, dann besorg ich dir bei nächster gelegenheit und berichte von meiner ersten nacht mit den :)

    0
  • von SteffiMaus88 am 02.03.2010 um 22:57 Uhr

    @florw
    Beim DM von Hansaplast (neben den Kodomen bei uns :) )
    Die kosten für 6 Stück 3 Euro irgendwas. Die kann man aber waschen und so immer wieder verwenden. So ne Packung reicht bei mir locker 1 Jahr.

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 22:54 Uhr

    Ich werde mal welche besorgen. Kann ja nicht schaden :) Weißt du /oder einer von euch wo man die Preiswert bekommt und wieviel sowas kostet ?

    0
  • von SteffiMaus88 am 02.03.2010 um 22:53 Uhr

    Probiers wirklich mal aus. Manchmal können die kleinsten Geräusche den Schlaf stören. Vorallem wenn du einen sehr leichten Schlaf hast. Da kann schon das Rascheln der Bettdecke reichen…. Mir hilfts sehr gut :)

    0
  • von SteffiMaus88 am 02.03.2010 um 22:52 Uhr

    @florw
    Ich schlaf seit ungefähr 5 Jahren mit Stöpseln und habe noch nie den Wecker überhört. Normale Wecker sind relativ laut und die Stöpsel machen dich ja nicht taub, sie dämpfen die Geräusche nur.

    0
  • von Anki9 am 02.03.2010 um 22:52 Uhr

    dann würdest du nach dem aufwachen aber nicht wieder einschlafen, oder?
    und du hörst ja noch was mit ohrstöpseln, nur halt gedämpft. sonst gibts auch wecker, die mit licht wecken.

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 22:51 Uhr

    Achja was ich bei mir komisch finde, wenn ich dann mal 9 stunden schlafe fühle ich mich richtig schlapp und müde…und wenn ich mal 5 stunden schlafe gehts manchmal sogar auch

    0
  • von Anki9 am 02.03.2010 um 22:50 Uhr

    sonst lass dich doch mal untersuchen. gibt doch so schlaflabore, wo das getestet wird. weil normal ist das bestimmt nicht. aber probier erst mal das mit den ohrstöpseln aus. vllt hilfts ja

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 22:49 Uhr

    Naja ich habe gehört ,dass manche menschen halt weniger schlaf brauchen, vielleicht ist das bei mir so…

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 22:48 Uhr

    @steffimaus88 würde man dann nicht den wecker überhören ? :)

    0
  • von Aryanchen am 02.03.2010 um 22:46 Uhr

    ich kann auch seid nem halben jahr nicht mehr durchschlafen, manchmal steh ich auch schon um 4-5 uhr morgens auf und bleib dann auch wach… bei mir ist das alles der gante stress… bin auch glaube überfordert..

    0
  • von SteffiMaus88 am 02.03.2010 um 22:44 Uhr

    Wenn man mich lässt kann ich locker bis zu 13 Stunden schlafen :)
    Ich bin in diesem Punkt sehr ausdauernd.

    Versuchs doch mal mit Ohrstöpseln. Vielleicht wirst du von irgendwelchen Geräuschen wach. Wenn ich keine Stöpsel drinhabe, kann ich auch nicht so lange schlafen. Ohne meine Kiste Ohrstöpsel würde ich voll abdrehen xD
    Nur zu empfehlen.

    0
  • von dieuschiii am 02.03.2010 um 22:40 Uhr

    Also WENN ich erst mal schlafe, dann kann ich auch locker durchschlafen, nur mein Problem liegt am einschlafen…. ich kann einfach nie einschlafen, schon alles mögliche versucht… die halbe Nacht brauch ich zum einschlafen, und wenn ich dann grade richtig im Tiefschlaf bin, dann klingelt der sch… wecker…

    0
  • von dieuschiii am 02.03.2010 um 22:40 Uhr

    Also WENN ich erst mal schlafe, dann kann ich auch locker durchschlafen, nur mein Problem liegt am einschlafen…. ich kann einfach nie einschlafen, schon alles mögliche versucht… die halbe Nacht brauch ich zum einschlafen, und wenn ich dann grade richtig im Tiefschlaf bin, dann klingelt der sch… wecker…

    0
  • von florw am 02.03.2010 um 22:39 Uhr

    Ich werd einfach so wach… Ist voll komisch…kann dann aber dann nach ein paar minuten wieder einschlafen. schon ein wenig nervig 10 stunden ? wow…

    0
  • von Cyraneika am 02.03.2010 um 22:38 Uhr

    ich wache auch mindestens einmal auf, weil ich auf toilette muss. meistens is das dann eh kurz vorm aufstehen und nochmal einschlafen lohnt sich nicht. total doof -.-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann nichtmehr durchschlafen :( Antwort

Koernchenfan am 10.10.2014 um 10:42 Uhr
Hi, das hier ist mein erster Post und ich hoffe ich habe ihn richtig gesetzt. Ich habe folgendes Problem: Ich kann seit ca 2 Monaten nichtmehr richtig durchschlafen :( Ich habe zu der Zeit den Job gewechselt...

Welche Krankenkasse könnt ihr empfehlen? Antwort

SweetLady24 am 10.02.2014 um 22:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nach einer neuen Krankenversicherung umschauen und frage mich welche am besten ist vom Preis/Leistungverhältnis her. Bei welcher seid ihr? Was zahlt ihr? Ich bin 27 und...

mal an die ärzte unter euch ;) oder auch die anderen wenn ihr euch mit auskennt :) Antwort

karotti am 10.06.2009 um 16:58 Uhr
Hey Mädels, mein Problem grade ist, dass mir manchmal total schlecht ist und ich auch ziemlich dolle Kopfschmerzen habe. schwanger bin ich nicht...kann jedenfalls gar nicht sein. so nu frag ich mich langsam echt...

Seeehr seeehr Kniffelige Fragee.. ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Antwort

xXNataschaXx am 20.02.2011 um 21:21 Uhr
Hallo meine hübschen :) ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich hab ne ganz dringende Frage an euch. Ich esse sehr gerne Bonbons und Kaugummis ohnee Zucker. Leider verträgt mein Magen den "Nicht...

könnt ihr miir biite helfen es ist wichtig -- danke Antwort

Dena am 23.11.2008 um 22:48 Uhr
Hallo also ich möchte euch mal eine frehe über gäbermutterkrebs stellen? könnt ihr mir biite sagen was ihr darüber wisst biite es ist wichtiig und ich finde sonst wo keine wichtigen informationen vielen vielen dank...