HomepageForenGesundheitsforumNeurodermitis löst trockene,juckende Augen aus!

Neurodermitis löst trockene,juckende Augen aus!

Strawberry2am 01.11.2008 um 12:21 Uhr

HEy Leute
hab seit ca 1nem Jahr Neurodermitis. Als ich es bekommen hab vor nem jahr war das neurodermitis total schlimm an den Armbeugen und am Hals. Mittlerweile is die Haut wieder einigermaßen in Ordnung, klar es gibt bei mir immer trockene stellen, aber da hab ich mich dran gewöhnt. So jetzt hab ich aber seit ca.3-4 Monaten voll probleme mit meinen augen, was ich vorher nicht hattte, sie jucken, tränen sehen klein und müde aus. Ich war deswegen beim Augenarzt vor 5 Tagen. Der meine es kommt vom Neurodermitis. Jetzt hab ich augentropfen bekommen die angeblich helfen sollen sie heißen “Fluoropos”. Ich nehme sie seit Dienstag Abend bis jetzt ist nur eine sehr geringe besserung in sicht. Die augen sehen immer schlimm und müde aus ich halts nicht mehr lange aus. Hat jemand von euch auch das probleme : trockene augen durch neurodermitis?
Wer weiß was hilft? (von medizin bis ernährung).
wer froh über jeden tipp denn es nervt wie blöd!!

Nutzer­antworten



  • von mermaidona am 21.12.2012 um 16:54 Uhr

    Hey! Dein Beitrag ist von 2008 deswegen hoffe ich mal dass du eine Lösung gefunden hast. Ich habe EXAKT das selbe Problem wie du, du schreibst mir aus der Seele….Vor 2 Monaten hat es angefangen und ich weiß nicht mehr weiter. Auch ich habe Neurodermitis. Bitte schreib mir doch, ob du Lösungen gefunden hast, ich bin im Moment auch sehr verzweifelt weilnichts helfen mag…. Vielen Dank im Voraus! Grüße 🙂

  • von Sun_shine1990 am 01.11.2008 um 14:07 Uhr

    hatte auch mal neurodermitis hab dann so ne salbe bekommen, kp wie die noch mal heisst, ist schon etwas her
    mein augenartzt meint ich hätte sehr trockene augen weil ich ua zu wenig trinke benutze augentropfen von vismed

  • von Milla20 am 01.11.2008 um 13:59 Uhr

    hey Mädels ich habe auch sowas aber ich habe es geschaft es zu beseitigen ohne irgenwelche Tropfen. Mein Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben (Physiogel A.I) dies benutze ich fürs gesciht und es hat sofort gewirkt, meine augen jucken nicht mehr…Diese Creme benutze ich seitdem immer. Informiert euch im Internet oder beim Arzt direkt, sie sit extra für Neurodemitis und Allergiker entwickelt 🙂

  • von Lea89 am 01.11.2008 um 13:13 Uhr

    Hey, ich habe gerade das gleiche Problem mit den Augen, wie du.
    Aber mit Cortison wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, denn wenn deine Dermitis arg ist und du es über einen längeren Zeitraum nimmst/aufträgst, kann du einen Leberschaden bekommen. Also auf keinen fall leichtfertig damit umgehen. Wichtig ist, wie schon Mimi92 sagte, die Ursachen zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.
    Viel Glück!!!

Ähnliche Diskussionen

seit ca. 8 Monaten trockene augen + kopfschmerzen bzw. migräne! Antwort

melon am 31.01.2009 um 14:55 Uhr
Hey Leute ich bin echt verzweifelt seit fast 8 Monaten hab ich nun ständig kopfschmerzen manchmal bis hin zu migräne und trockene augen!! das komische manchmal wird es auf einen schlag besser so für 2-3 tage und ich...

Was hab ich an/in der Nase? Trockene Haut und tut weh... 🙁 Antwort

TheStampede am 31.03.2014 um 22:08 Uhr
Zur recht selben Zeit, vllt früher oder auch etwas später als meine kleine Schwester einen vom Arzt diagnostizierten Pilz um die Nase im Gesicht hatte (eigentlich nur trockene Haut), wurde meine Nase nur auf der...

Schmerzen in rechter Hand - Kein Arzt kann mir Helfen 🙁 Antwort

Strawberry2009 am 21.04.2011 um 13:51 Uhr
Hey Erdbeermädels, bin momentan ein wenig verzweifelt und weiß mittlerweile nicht mehr was ich da sonst noch tun kann. Also zu meiner Geschichte. Ich habe seid letztem Jahr Juni Schmerzen im rechten...