HomepageForenGesundheitsforumNichtraucherin aber das Bedürfnis?

SunsetLady

am 30.01.2009 um 14:56 Uhr

Nichtraucherin aber das Bedürfnis?

Ich muss so anfangen:

Meiner mum Raucht,das aber immer wenn ich gerade nicht in der nähe bin,und wenn dann doch mal in der nähe war, fande ich den Zigarettenrauch total wiederlich,…
Ich hab auch schonmal vor einem Jahr eine Zigarette geraucht das hat mich aber auch nich gereizt,.somit gelassen und so….
Jetzt habe ich nen neuen Freund und der raucht,..das is schonmal total nervig,egal….ähm dann wenn ich dabei war hab ich dann auch den rauch eingeatmet,wollte ihn erst nicht küssen, war auch alle soke,doch dann irgendwann so das ich ihn geküsst hab und dann aber auch noch den Rauch richtig eingeatmet habe,danach hab ich mich gefühlt als hätte ich selbst geraucht,…ich dacht mir so ne das muss nicht sein,…
jetz wo ich länger nicht bei meinem freund bis, d.h. nicht bei jm der raucht habe ich ab und zu das bedürfnis den Zigarettenrauch nur einzuatmen,…das hat mich richtig genervt aber das verlangen war da,…
is das schon eine art sucht???
udn jetzt gestern habe ich daheim eine Zigarette gefunden,und sie geraucht,ich war voll gestresst und danach richtig entspannt,…
und schwindelig, ich weiß es kommt von der zigarette…
aber is das schon ne art sucht?
weil ich woll doch garnicht rauchen,…
kommentare wären gut,vllt geht es ja einer genauso =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CardiacPain am 30.01.2009 um 15:41 Uhr

    hallo?? die nikotinsucht ist größtenteil immer einen kopfsache….nach 7 stunden nichtrauchen ist der körper schon über die sucht/schmachtphase hinweg, das ist alles eine sache der psyche! also wenn man es sich so einredet wie du,dann kanns sei,dass man süchtig ist. aber halt nicht körperlich. vorallem nicht wenn man passiv geraucht hat….

    0
  • von Quibbel am 30.01.2009 um 15:08 Uhr

    Naja ist schwer zu sagen, ganz ehrlich würde ich dir empfehlen deinen Freund zu bitten nicht in der deiner gegen Wart zu rauchen.
    Ich bin Raucherin und ich kann dir dazu nur sagen: Man merkt es nicht wenn man süchtig ist und so wie du das schreibst bist du es schon leicht.
    Wer Zigaretten braucht um zu entspannen, ist süchtig und bei dir ist eine Stufe dahin.
    Vielleicht fragst du sonst noch mal in der Apotheke nach, die helfen auch immer.
    Lg

    0
  • von Frankengirl am 30.01.2009 um 15:04 Uhr

    das kann einfach sein, weil es was neues bzw. unbekanntes ist, da würd ich mir keine sorgen machen 😉

    0
  • von LoveLetters am 30.01.2009 um 15:03 Uhr

    halt dich einfach fern von zigaretten und fang gar nicht erst an

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Halsweh, aber nur spätnachmittags/abend/nachts! kennt ihr das? Antwort

LeuxBluemchen am 30.11.2011 um 21:52 Uhr
Hi, habe seit ca. 3 Tagen Abends Halsweh. Morgens sind sie nurnoch minimal, dann nach wenigen minuten verschwunden. Gegen Abend kommen sie dann wieder. Sie sind schon ziemlich stark, eigentlich aber nur beim...

Krank? Ja. Aber was?? Antwort

LadyMarmalade am 01.06.2011 um 14:22 Uhr
Hey Mädels :) Die Ärzte erklären mich langsam für verrückt: Ich kann seit paar Tagen nicht mehr unterscheiden was ich geträumt hab. Heißt, ich wach morgens auf und meine Träume haben sich mit der Realität...

Pilzbefall aber woher?? Antwort

Desmin am 07.09.2009 um 22:03 Uhr
Hallo liebe Erdbeemädels, ich war heute malwieder zur halbjährigen Untersuchung beim Frauenarzt. Ich hab seit etwa einem halben jahr beschwerden mit juckreiz, rötung und schwellungen im Intimbereich ich habe das...

SS-Zeichen aber nicht schwanger Antwort

butterflyLove12 am 14.12.2009 um 10:19 Uhr
hallo liebe mädls, also ich fang mal an. Ich habe im September 2009 meine pille abgesetzt, weil mein freund und ich uns nach einem halben jahr bedenkzeit dazu entschlossen haben, ein baby zu bekommen... Naja ich...

Arbeiten, aber immer krank? Langer Text, aber biite helft mir! Antwort

Manu_Baby am 19.09.2008 um 22:57 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da folgendes: seit meiner Kindheit bin ich fast immer krank. Angefangen von husten, erkältung, grippe, migräne über magen-darm sachen, dann breche ich mir was, dann hab ich probleme...