HomepageForenGesundheitsforumNochmal eine Frage zum Thema Mandelentzündung

Hosty

am 17.02.2010 um 21:43 Uhr

Nochmal eine Frage zum Thema Mandelentzündung

Hi meine Süßen,ich war am Montag beim Arzt,wegen meiner Mandelentzündung und hab ein Antibiotikum genommen.Das soll ich fünf Tage lang nehmen,aber jetzt werden die Schmerzen noch schlimmer.Ich hab echt alles versucht,sämtliche Schmerzmittel genommen,Tee und Milch mit Honig getrunken,mit Salzwasser gegurgelt,Eis gegessen,aber nix hilft wirklich =(
Ich habe sonst nie wirklich große Probleme mit meinen Mandeln und da müssen die doch nicht gleich raus,oder?Hattet ihr das auch mal,dass das Antibiotikum so langsam Wirkung gezeigt hat?Oder sahen eute Mandeln auch mal so schlimm aus,ohne dass sie gleich raus mussten?
Danke für die Antworten ♥

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hosty am 19.02.2010 um 16:37 Uhr

    so,hab jetzt ein anderes antibiotikum genommen,weil das andere nicht so recht anschlagen wollte.ich hoffe,es wird helfen

    0
  • von Hosty am 18.02.2010 um 20:16 Uhr

    danke für eure tipps.ich wollte heute zur ärztin fahren,aber mir ging es so scheisse,dass ich mich nicht in den bus bzw.wartezimmer setzten konnte.habe geheult vor schmerzen,das passiert mir selten.dann hat meine mutter meine ärztin zu mir bestellt,aber sie kam nicht.dann hat sie vorhin angerufen und gefragt,ob sie auch morgen früh kommen kann,weil sie heute erst sehr spät aus der praxis kam,wegen abrechnung.im moment sind die schmerzen um einiges besser,weil ich eben warm gegessen habe.wenn ich mir meinen halks so anschaue,ist er zwar noch sehr vereitert,aber ich finde,es ist schon etwas abgeschwollen.meint ihr es ist möglich,dass es nochmal extrem stark weh tut,wenn es grade heilt?

    0
  • von Styledini am 18.02.2010 um 08:44 Uhr

    Also ich hatte es zwar jedes jahr mindestens 4 mal aber so schlimm dass ich jedes mal antibiotikum nehmen musste und letztes jahr wars dann so dass alles nichts mehr gebracht hat dann hab ich sie mir rausmachen lassen.. aber wenn du es nicht oft hast oder nicht oft antibiotikum brachst dann würd ich mir lieber was anderes verschreiben lassen..

    0
  • von Hosty am 17.02.2010 um 23:21 Uhr

    dankeschön.seit ich eben kalte cola getrunken habe,hab ich kaum noch schmerzen.und die schmerzen waren vorher sehr stark

    0
  • von MissMariposa am 17.02.2010 um 23:13 Uhr

    MAndelentzündung ist bei mir auch immer so schmerzhaft.. Muss dann immer Penicillin nehmen.. Wenns nun aber echt nicht besser wird, dann ab zum Arzt!
    Gute Besserung!

    0
  • von Hosty am 17.02.2010 um 22:25 Uhr

    juhu,die kalte cola hilft! :-)

    0
  • von Hosty am 17.02.2010 um 22:14 Uhr

    danke 😀
    hab mir grad ne kalte cola geholt,das tut gut!
    hatte auch die letzten tage nie so starke schmerzen,wie heute.heute ist auch der erste tag,an dem ich die meiste zeit im bett lag.
    lg =)

    0
  • von ashanti187 am 17.02.2010 um 22:12 Uhr

    wg. wunschdenken: wünsch dir, dass du morgen wieder fitter bist :)

    morgen früh merkste ja, obs besser ist, oder nicht und kannst dann ja noch zum arzt :) dann wünsch ich dir mal gute besserung :)

    0
  • von Hosty am 17.02.2010 um 22:10 Uhr

    danke.der apotheker meinte,dass ich freitag nochmal zum arzt soll,wenn es nicht besser wird.aber ich glaube,ich geh lieber schon morgen.hab vorhin mal in meinen hals geguckt und ich meine,es wäre etwas besser geworden.vllt war es ja auch nur wunschdenken.^^

    0
  • von ashanti187 am 17.02.2010 um 22:07 Uhr

    das ist ja komisch! also ehrlich gesagt würde ich nochmal zum arzt gehen – normalerweise wirds durch antibiotikum besser und nicht schlimmer. ich hatte sowas auch mal, das lag damals daran, dass ich das antibiotikum nicht vertragen bzw. weil es bei mir unwirksam war. komisch, aber ist auch möglich!

    0
  • von Hosty am 17.02.2010 um 22:03 Uhr

    hilfe? =(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mal eine Frage zum Frauenarzt? Antwort

satellite am 18.08.2010 um 20:15 Uhr
Hallo an alle, war noch nie beim Frauenarzt, bin schon 16 und in meiner Klasse waren schon welche mit 14 beim Frauenarzt auf dem Stuhl. Finde den Stuhl nicht so toll, weil man sich so komisch ausgeliefert fühlen...

nochmal zum thema - bekomme meine tage seit 3 mon nicht mehr - mögliche ursache gewichtsverlust Antwort

vanilly90 am 22.05.2011 um 22:21 Uhr
hallo ich hab abgenommen (gesund und langsam) 5 kg,bin jetzt aber untergewichtig,mein bmi beträgt 18. Aber seh jetzt nicht wirklich mager aus oder so. Naja zunehmen will ich aufkeinenfall! seit 3 monaten aber bekomm...

mandelentzündung? Antwort

cccatlaq am 02.06.2010 um 22:15 Uhr
hey mädels, seit sonntag tut mein hals furchtbar weh und meine mandeln sind angeschwollen. ich kann nicht mal mehr schlucken ohne dass es wehtut... freitag gehe ich zum arzt (morgen feiertag), habt ihr vl tipps...

Mandelentzündung Antwort

Mali am 30.01.2009 um 22:12 Uhr
ich hbae seit nen paar tagen ne mandelentzündung...und es tut scheiß weh habt ihr tipps was man so machen kann das es nicht mehr so weh tut?

MANDELENTZÜNDUNG!!! Antwort

NessiCookie am 10.02.2009 um 22:41 Uhr
Ich habe (mal wieder) eine schöne schmerzhafte Mandelentzündung... Weiß eine von euch vielleicht ein Hausmittelchen dagegen??? Und zum thema Arzt keine 100 Zebras bringen mich dahin, ich hasse ärzte, die machen mir...