HomepageForenGesundheitsforumOlivenöl bei Schuppenflechte?

PartyNori

am 18.08.2008 um 15:13 Uhr

Olivenöl bei Schuppenflechte?

Meine Freundin hat eine Schuppenflechte und ich möchte ihr gerne einen Rat der nicht auf Medikamenten basiert geben. Stimmt es, dass Olivenöl gegen Schuppenflechte hilft? Hat da schon einer von Euch Erfahrungen mit gemacht? Ich wäre euch sehr dankbar über einen Beitrag!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonna90 am 30.06.2009 um 19:23 Uhr

    Also: ich hab auch Schuppenflechte an der Hand und da ich weiß, dass die meisten Medikamente eh nciht helfen, weil es nunmal eine unheilbare Hautkrankheit ist, die entweder besser wird oder schlechert, wurde mir von meinem Azrt empfohlen meine Hand in Totem MeerSalz mit Olivenöl zu baden und danach die betroffenen Stellen gut abtrocknen und eincremen. Wenn man es regelmäßg macht, hilft es auch. Zumindest bei mir.

    0
  • von waffelherz am 18.08.2008 um 15:55 Uhr

    hab ich auch noch nie was von gehört, ich glaube das wäre zu einfach, dann müsste ja keiner mehr zum arzt mit neurodermitis. vielleicht schenkst du ihr lieber was anderes

    0
  • von Marzipanchen am 18.08.2008 um 15:21 Uhr

    helfen denn medikamente bei ihr nicht oder warum willst du unbedingt was, das ohne medizin ist? ich glaube dass bei so was medikamente wirklich besser helfen

    0
  • von HeideKoenigin am 18.08.2008 um 15:16 Uhr

    also das habe ich noch nicht gehört, aber die feuchtigkeit im olivenöl könnte ja vielleicht tatsächlich helfen…vielleicht schaust du auch mal in läden vorbei, die naturkosmetik anbieten, die haben bestimmt auch ein paar gute ideen

    0
  • von SchwarzerEngel am 18.08.2008 um 15:15 Uhr

    also erstmal sollte sie babyshampoo oder so benutzen damit das nicht zu sehr gereizt wird,ich würde eher auf medikamente bauen denn schuppenflechte ist was böses :/
    ob olivenöl hilft weiss ich nciht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Psoriasis Schuppenflechte – Behandlungsmethoden? Antwort

Angi77 am 24.08.2008 um 15:33 Uhr
ihr Lieben, ich habe eine absolut tolle kleine Schwester und umso mehr tut es mir leid, dass sie folgendes Problem hat: Seit einigen Jahren leidet sie an einer Schuppenflechte an der Hand (Psoriasis). Es fing an mit...

Meine erste Psychotherapie-Stunde bei einer Heilpraktikerin Antwort

iwish am 12.09.2014 um 20:08 Uhr
Hallo zusammen, da in meinem letzten Thread, in dem ich mich über Online-Therapien bzw. Psychotherapien bei Heilpraktikern kundig machen wollte, angeregt wurde, ich solle über meinen ersten Termin bei einer...

Po Hygiene bei Strings Antwort

Nicole922 am 14.01.2016 um 18:28 Uhr
Hallo, seit einiger Zeit trage ich Strings. Leider habe ich am Ende des Tages öfters mal einen braunen Streifen im hinteren Bereich. Wische natürlich immer grünlich ab und trotzdem ist da manchmal was zu sehen. Ist...

termin bei psychologischer beratung Antwort

schokomilch am 20.01.2015 um 11:16 Uhr
hallo meine lieben! mir gehts seit wochen ziemlich schlecht, ihr könnt ja wenn ihr lust habt, in meinen alten beiträgen ein bisschen schmökern :) auf jeden fall habe ich morgen vormittag meinen ersten termin bei...

Welcher Sport bei Keilwirbel? Antwort

Serenity616 am 06.05.2014 um 14:15 Uhr
Hallo zusammen, Bei mir wurde schon vor vielen Jahren ein Keilwirbel im Brustwirbelbereich festgestellt. Dies führt dazu dass ich häufig Rückenschmerzen habe die mal stärker und mal schwächer sind. Ich habe vor 6...