HomepageForenGesundheitsforumPickel bevor ich meine tage bekomme

lepetitpont

am 24.08.2009 um 00:36 Uhr

Pickel bevor ich meine tage bekomme

hallo ihr lieben!
immer wenn ich meine tage bekomme, kriege ich etwa eine woche vorher immer pickel…und die bleiben auch bis die menstruation abklingt.

seit etwa einem jahr aber werden die pickel schlimmer. man kann es teilweise schon akne nennen. es fängt immer noch eine woche vorher an, es braucht aber nun vieeel länger umzuverheilen. das kotzt mich total an. manchmal habe ich dauerpickel und ich bin schon längst aus der pubertät raus (über 19).

ich benutze immer waschgels fürs gesicht (z.b. von neutrogena) und gesichtswasser..hin und wieder mache ich auch masken…aber es hilft alles nicht 🙁

hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß, was da zu machen ist?
vielen dank schon mal und liebe grüße!

Antworten



  • von lepetitpont am 01.09.2009 um 22:51 Uhr

    ich werde mal mit meiner hautärztin darüber sprechen. das blöde ist nur, dass ich einfach keinen termin kriege…entweder sind die hautärzte im urlaub oder sie haben erst in 1 bis 2 monaten wieder termine frei..*grrr
    ich bin auch nicht so der typ,der gerne zu medikamenten greift.
    ach mal schauen…ich hoffe, ich finde bald mal einen hautarzt, der zeit hat:)

  • von LULU1985 am 28.08.2009 um 22:27 Uhr

    Du kannst dein gesicht einmal die woche mit wasser wo du meeressalz aufgelöst hast waschen das mach ich immer so und wirkt echt gut!! Das alle immer direkt zur Pille greifen und das als so normal an sehen!!! Ich finde die Pille echt schlimm manche brauchen jahre um danach Kinder zu kriegen andere hier im Forum machen die Pille noch für ganz andere sachen verantwortlich also ich würde nicht gleich zur Pille greifen!!!

  • von lepetitpont am 24.08.2009 um 22:47 Uhr

    hey…also noch mehr positive veränderungen:D

    aber sonst eine creme, die wirkt, kennt ihr nicht??

  • von Sun_shine1990 am 24.08.2009 um 17:26 Uhr

    Aber die Pfunde wirst du wieder los!
    Und durch die Pille bekommst du nicht nur `ne reinere Haut – auch deine Haare glänzen und deine Brüste werden größer. (War zumindest bei meiner Freundin und mir so)

  • von lepetitpont am 24.08.2009 um 11:05 Uhr

    danke für die schnellen antworten!
    ok, ich werde es mal mit der pille versuchen…ich hoffe ich krieg die dinger dann in den griff;)
    liebe grüße

  • von LadyMaus am 24.08.2009 um 10:25 Uhr

    ich bekomme auch immer ein paar picken auf der stirn.hab dann angefangen die pille zu nehmen.und die pickel waren weg.es gibt verschiedene pillen..es gibt welche wo man zu nimmt und wo nicht für raucher usw….musst dich halt beraten lassen von deiner ärztin

  • von sweetyanni am 24.08.2009 um 00:50 Uhr

    mein frauenärztin hat auch gesagt dad die pille hilft. denn ich habe dasselbe problem aber seit ich die pille nehme ist das viel besser geworden nach ungefähr 1-2 monaten waren alle pickel weg und es kamen evtl 1 oder 2 wenn die tage angfangen haben aber es wurde definitiv besser !!! kanndas nur empfehlen!

  • von Pudelwusel am 24.08.2009 um 00:50 Uhr

    Nimm die Pille. Es gibt Pillen mit hohem Östrogenanteil, von denen wirst du eventuell ein klein wenig zunehmen, aber das kommt ganz auf dein Essverhalten an. Man bekommt durch die Pille lediglich einen größeren Appetit, weil dem Körper ja eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird. Du nimmst also nicht automatisch DURCH DIE PILLE zu, sondern dadurch, indem du mehr isst als nötig.

    Bei Akne werden normalerweise Pillen wie “Valette”, “Juliette” oder “Belara” eingesetzt. Ich habe diese Pillen alle schon genommen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Belara die schlimmste Pille ist. Sie wird zwar “Hautpille” genannt, jedoch habe ich durch diese Pille damals noch schlimmere Pickel bekommen als zuvor! Also Finger weg von der Belara! An deiner Stelle würde ich die Juliette oder die Valette probieren. Diese zwei Pillen waren zwar für mich auch nicht gerade ideal, aber vielleicht helfen sie dir ja besser. Jeder reagiert ja anders auf die verschiedenen Pillenpräparate. Sprich am besten mal mit deiner Frauenärztin und dann mit dem Hautarzt, die wissen genau, was für dich die beste Pille ist und wie du deine Pickel wegbekommst.

    PS: Frag deinen Hautarzt mal nach dem Pickelstift “Basocin”. Mir hat der sehr viel geholfen.

    LG

  • von lepetitpont am 24.08.2009 um 00:41 Uhr

    nee..habe aber auch schon überlegt…soll man aber davon nicht noch eher zunehmen??

  • von amelie_emily am 24.08.2009 um 00:40 Uhr

    nimmst du die pille? die kann helfen gegen pickel 🙂

Ähnliche Diskussionen

ich bekomme meine tage nicht mehr!! Antwort

danihoneyxx am 31.05.2010 um 00:23 Uhr
mädels ich hab ma ne frage ich bin jetz schon echt ne zeit lang, also paar wochen überfällig mit meinen tagen.. iwie is des total komisch und ich kann mir nicht vorstellen woran es liegt. hab weder ne andere...

Ich bekomme meine Tage nicht - Unterleibschmerzen Antwort

qrincess am 31.05.2011 um 14:36 Uhr
Hallo, ich habe seit einiger Zeit schon meine Regel nicht mehr (6 - 7 Wochen) Sie kommt auch immer so unregelmäßig, aber so lange ist sie noch nie ausgeblieben. Heute dachte ich, ich bekomme meine Regel, da ich...

ich bekomme meine tage nicht o.O Antwort

askimchen am 06.08.2010 um 02:34 Uhr
hi ich wolte schon mal in vorraus sagen das ich morgen eh zum arzt gehe und das ich nur nicht beim arzt war weil ich uim urlaub war ich wollte nurmal wissen ob ihr vllt schon so etwas ähnliches "hattet". also ich...