HomepageForenGesundheitsforumPlasma spenden- gefährlich?

Plasma spenden- gefährlich?

lostfeelingsam 29.04.2010 um 19:50 Uhr

Ich wollte in nächster zeit mal plasma spenden gehen und wollte fragen ob hier jemand schon erfahrung damit gemacht hat und ob das vielleicht gefährlich sein kann?

lg

Nutzer­antworten



  • von annything am 29.04.2010 um 22:59 Uhr

    ich will auch gehn sobald iic 18 bin! obwohl ich ziemlich angst vor spritzen habe – aber naja was tut man nicht alles um was gutes zu tun:P

  • von naschkatze05 am 29.04.2010 um 21:54 Uhr

    finds gut,dass du das spendest.;-)

  • von blauefee1976 am 29.04.2010 um 21:36 Uhr

    In Deutschland darf man 28,5 Liter im Jahr spenden.

  • von Tee91 am 29.04.2010 um 21:33 Uhr

    ich glaube nicht,dass die mich das machen lassen würden wenns ungesund wäre^^alle freunde von mir,die plasma spenden,gehen mindestens 1x pro woche!außerdem geh ich nicht das ganze jahr über,wenn man ne bestimmte literzahl erreicht hat, MUSS man drei monate pause machen,das wird einem da gesagt.
    brauchst dir keine sorgen zu machen,ich bin nicht so blöd und stell meine gesundheit aufs spiel^^

  • von Tee91 am 29.04.2010 um 20:31 Uhr

    ja.müssen halt immer mindestens 2 tage dazwischen liegen!

  • von ElenaKrickl am 29.04.2010 um 20:29 Uhr

    @Tee 1-2 mal die WOCHE?

  • von Tee91 am 29.04.2010 um 20:26 Uhr

    richtig.ich geh 1-2x pro woche und lebe noch^^wichtig ist,dass du vorher viel trinkst,damit das blut gut fließt.und kurz vorher solltest du noch was essen,zB nen brot oder cheeseburger oder so,sonst könnte dir danach schwindelig sein.wenn ich vorher was gegessen hab,war mir danach nie schlecht oder schwindelig 😛

  • von captainfuture am 29.04.2010 um 20:23 Uhr

    hey, das ist total ungefährlich!
    ist im prinzip wie blut spenen 😉

Ähnliche Diskussionen

Cortisonsalbe gefährlich? Antwort

Bounty2310 am 09.09.2010 um 14:28 Uhr
Hi Mädels,hat jemand mit euch Erfahrungen mit Cortisonsalbe? Ich habe nämlich leider seit 2 Monaten Entzündete und manchmal auch trockene Mundwinkel...und leider hat mir bisher keine einzige Salbe vom Arzt dagegen...

Ist Ritzen gefährlich? Antwort

Alinchen am 29.04.2009 um 09:31 Uhr
Ritzen scheint mir gerade voll in zu sein! Meine beste Freundin machts und auch eine andere Freundin sagt, das sei voll cool, sich den Namen des Schwarms in den Arm zu ritzen. Ich allerdings find es doof. Und deswegen...

Hilfe! Klare bis Gelbliche Flüssigkeit aus der Brustwarze - Gefährlich?! Antwort

Marmeladenkeks am 22.01.2010 um 19:29 Uhr
Hallo ihr Hübschen! Ich verzweifle grade wirklich völlig.. habe vorhin geduscht, und beim Abtrocknen kam ein wenig (vielleicht 1-2 kleine Tröpfchen) klare, weiß bis gelbliche Flüssigkeit aus der linken Brustwarze....