HomepageForenGesundheitsforumPsoriasis Schuppenflechte – Behandlungsmethoden?

Angi77

am 24.08.2008 um 15:33 Uhr

Psoriasis Schuppenflechte – Behandlungsmethoden?

ihr Lieben, ich habe eine absolut tolle kleine Schwester und umso mehr tut es mir leid, dass sie folgendes Problem hat: Seit einigen Jahren leidet sie an einer Schuppenflechte an der Hand (Psoriasis). Es fing an mit einem Finger und hat sich dann auf die anderen ausgebreitet. Sie hat schon so ziemlich 7e möglichen Therapien ausprobiert, aber es wird mal besser und dann wieder schlechter. Sie lässt sich zwar nichts anmerken (und hat sich mittlerweile wohl auch einigermaßen damit abgefunden), aber es belastet sie natürlich schon. Vielleicht geht es ja einigen von euch genau so und ihr habt irgendwas ausprobiert, was super funktioniert? Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Antworten



  • von Inad79 am 03.08.2009 um 16:21 Uhr

    Ich hab auch Pso, bei mir helfen ganz gut PUVA Bäder. Aber auch nur zeitweise. Und seit paar Monaten nehme ich jetzt Fumaderm. Ist absolut der Hammer…ich hatte es überall an den Händen (unter anderem) und es ist bis auf zwei Minipunkte komplett weg!!!

  • von Sonna90 am 30.06.2009 um 19:37 Uhr

    Ich kenne das 🙁 An der Hand ist furchtbar, weil man immer und ständig seine Hand versteckt. Mittlweile, wenn ich gefragt werde, was da ist, sage ich einfach wie es ist, es ist eine Krankheit, meistens wird auch nicht weiter nachgefragt. Also mir hat mein Arzt empfohlen meine Hand im totenMeerSalzWasser mit Olivenüö zu baden dann gut abtrocknen und eincremen. Creme die ganz gut hilft ist Karison…

  • von nikita022 am 01.12.2008 um 16:02 Uhr

    hallo.
    habe auch psoriasis und leider gerade wieder einen heftigen schub (stress). bei mir hilft am besten mich mit pflegecremes vom hautarzt (ohne cortison) dick an den betroffenen stellen einzupampen und dann mach ich frischhaltefolie drüber 😉 so kann alles über nacht super in die haut einziehn. nach 2, 3 nächsten ist es meist soweit abgeklungen und ich hab wieder ein paar tage/wochen meine ruhe 😉

  • von Veggie am 19.11.2008 um 21:03 Uhr

    Also ich selber habe auch PSO! und mir wurd mal gesagt ich sollte mich Vegetarsich ernähren! Mach ich jetzt auch schon seit 2 Jahre aber wirklich bringen tuts nix! Aber seit dem ich die Pille nehme ist die Pso bei mir schwächer geworden….. dat wär vllt auch ne Idee, aber kommt halt auch darauf an wie alt deine Schwester ist…….

  • von GlamourGloria am 24.08.2008 um 15:45 Uhr

    Schuppenflechten sind echt fies. Ich habs zum Glück selber nicht. V. a. sehen das viele Leute und denken Igitt, was ist das denn, das sieht ja fies aus. Und man kann gar nichts machen. Das Problem ist ja, dass das gar nicht heilbar ist. Das heißt man probiert sich ständig durch 7es Mögliche durch und – wie du gesagt hast – mal wird es besser, mal schlechter. Ich hab mal gehört, dass es auch was mit dem Darm zu tun hat – dass man irgendwie seine Nahrung umstellen kann und dann wird es besser. Vielleicht kannst du dich da mal informieren. Viel Erfolg und sag deiner Schwester Kopf hoch!

  • von Lori76 am 24.08.2008 um 15:41 Uhr

    Die Arme! Hat sie schon mal Schüssler Salze probiert? Google das am besten mal in Zusammenhang mit Psoriasis. Hat ner Bekannten von mir wohl geholfen, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht.

  • von elri am 24.08.2008 um 15:38 Uhr

    Deine Schwester tut mir echt leid! Ich habe selber seit der Pubertät Psoriasis und weiß wie ätzend das ist. Zum Glück (na ja, was heißt zum Glück …) habe ich es nur in den Armbeugen. An den Händen ist ja total fies, das sieht ja jeder ständig, außer wenn man Handschuhe trägt oder so. So richtig empfehlen kann ich dir nix – Cortison hilft ja zwar immer ganz gut, aber kann man nicht lange machen und ist auch nicht gerade ohne. Ansonsten: immer gut eincremen mit Creme mit Aloe Vera oder Urea

Ähnliche Diskussionen

Schuppenflechte - Psoriasis and Händen und Füßen Antwort

Micha_AG am 22.01.2014 um 08:42 Uhr
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Psoriasis(Schuppenflechte) an Händen und Fußsohlen. Meine Mutter hatte öfter schon Probleme mit Schuppenflechten. Ihr halfen immer UV-Licht. Doch jetzt hat sie an Händen und Füßen...

Was hilft bei Schuppenflechte? Antwort

SylvieHall am 24.03.2017 um 10:54 Uhr
Hallo, ich habe seit kurzem Schuppenflechte, besonders stark an meinen Ellenbogen und Armen. Ich habe zwar eine Salbe vom Arzt bekommen, die ich aber nur nachts drauf mache, weil sie sehr fettig ist. Ich würde gerne...

Was tun gegen Schuppenflechte? Antwort

maysi45 am 23.12.2016 um 13:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit Wochen habe ich wieder ganz schön Schuppenflechte (Knie und Elbogen) ... Habe schon diverse Cremes ausprobiert, allerdings helfen die nur zeitweise. Sobald ich aufhöre damit, kommt die Flechte...

Allergische Reaktion nach Meningitis-Impfung Antwort

Marimiechen am 08.01.2010 um 16:21 Uhr
Hallo ihr. 🙂 Ich wurde am Mittwoch gegen Meningitis geimpft. Es tat nicht weh oder so, aber ich empfinde Impfungen generell nicht wirklich schmerzhaft. Naja, nachmittags fing an die Impfstelle etwas zu jucken,...