HomepageForenGesundheitsforumQuerflöte spielen trotz Erkältung? Vernünftig?

MissStefanie

am 18.01.2009 um 21:12 Uhr

Querflöte spielen trotz Erkältung? Vernünftig?

Hallo Mädels!

Ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich am Montag und Dienstag umbedingt in die Orchesterprobe gehen da ich dort Querflöte spiele.

Ich bin aber seit Dienstag zu Hause weil ich krank bin/war.
Am Donnerstag hatte ich 39 Grad Fieber. Das war aber am Freitag wieder weg. Doch meinen Husten habe ich noch. Sonst gehts mir schon einigermaßen gut. Ich bin nur noch etwas schlapp.

Glaubt ihr dass es vernünftig ist in die Probe zu gehen?
Immerhin geht das Querflötenspielen ganz schön an die Lunge etc.

Oder kennt ihr gute und vorallem schnelle Mittel gegen Husten?
Oder sollte ich nochmal zum Arzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Patzy am 19.01.2009 um 09:25 Uhr

    also ich würde es lassen… wahrscheinlich klappt das ja eh nicht, wenn du die ganze zeit husten musst. dass stört dann doch nur

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

So oft krank/erkältung Antwort

xXNataschaXx am 19.10.2009 um 19:20 Uhr
Halli Hallo :) also mein Problem ist vollgendes: In meiner Schule sind zur Zeit sehr sehr viele Krank haben Erkältung und sind nur am Niesen und Husten. Und natürlich muss ich wieder ganz vorne Dabei sein. Habe...

HILFEEE!!!!! Regel,Erkältung... Antwort

MiSSMiiKYY am 22.11.2011 um 11:35 Uhr
hi ihr lieben ich brauch drigend eueren Rat letzte woche donnerstag fing das ganze an ich war leich geschwächt und gings nicht gut am samstag bekam ich dann meine regel blutung und den ganzen tag über wurde es immer...

Erkältung geht nicht mehr weg.... Antwort

Hopefull am 15.01.2009 um 10:20 Uhr
Hallo Mädels! Bin seit Wochen gescheit erkältet, Husten, Nase zu, vor allem Nachts macht mir das langsam zu schaffen. Hab wirklich schon alles probiert, Aspirin Complex/Plus C, GeloMyrtol forte, WickMediNait,...

Erkältung Antwort

mick01 am 31.08.2011 um 19:48 Uhr
Hey Mädels,ich bin seit nun einer Woche stark erkältet und normalerweise kann ich sowas gut einstecken aber dieser Reizhusten lässt mir keine Ruhe und raubt mir sogar den Schlaf,indem ich in der Nacht häufig durch...

Erkältung "aufhalten" Antwort

xXNataschaXx am 18.09.2010 um 22:49 Uhr
Hallo meine Lieben ;) meine Mama ist durch vielen Medikamentösen behandlungen sehr geschwächt und ihr Imunsystem steht auf 0. Seit heute hat sie schon etwas Husten und Halsschmerzen. Aber eine Erkältung geschweige...