HomepageForenGesundheitsforumQuerflöte spielen trotz Erkältung? Vernünftig?

MissStefanie

am 18.01.2009 um 21:12 Uhr

Querflöte spielen trotz Erkältung? Vernünftig?

Hallo Mädels!

Ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich am Montag und Dienstag umbedingt in die Orchesterprobe gehen da ich dort Querflöte spiele.

Ich bin aber seit Dienstag zu Hause weil ich krank bin/war.
Am Donnerstag hatte ich 39 Grad Fieber. Das war aber am Freitag wieder weg. Doch meinen Husten habe ich noch. Sonst gehts mir schon einigermaßen gut. Ich bin nur noch etwas schlapp.

Glaubt ihr dass es vernünftig ist in die Probe zu gehen?
Immerhin geht das Querflötenspielen ganz schön an die Lunge etc.

Oder kennt ihr gute und vorallem schnelle Mittel gegen Husten?
Oder sollte ich nochmal zum Arzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Patzy am 19.01.2009 um 09:25 Uhr

    also ich würde es lassen… wahrscheinlich klappt das ja eh nicht, wenn du die ganze zeit husten musst. dass stört dann doch nur

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erkältung =( Antwort

Pueppchen am 11.09.2009 um 11:01 Uhr
Hi ihr lieben, hab mir leider eine blöde Grippe eingefangen, die irgendwie nicht besser werden möchte. Was macht ihr gegen sowas , habt ihr Tipps die gut weiterhelfen? Hab nämlich echt keine Lust mehr, vor allem...

Erkältung!!!!!!!!! Antwort

GagaInge am 15.01.2010 um 18:55 Uhr
Hey mädels könnt ihr mir tips geben wie man am schnellsten wieder gesund wird????? fühl mich echt miess und muss in 2wochen ne neue arbeit anfangen!!!! wär echt lieb von euch!!!!!!

Laufen gehen bei leichter Erkältung? Antwort

nettee am 24.02.2014 um 10:14 Uhr
Hallo Mädels, vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich begonnen mit dem Joggen. Natürlich wurde ich kurze Zeit später krank. Hab es erstmal gelassen. Jetzt würde ich gerne wieder laufen gehen, aber leider ist die Erkältung...

Erkältung Antwort

mick01 am 31.08.2011 um 19:48 Uhr
Hey Mädels,ich bin seit nun einer Woche stark erkältet und normalerweise kann ich sowas gut einstecken aber dieser Reizhusten lässt mir keine Ruhe und raubt mir sogar den Schlaf,indem ich in der Nacht häufig durch...

Erkältung Antwort

Lillyberry am 17.10.2009 um 19:28 Uhr
Jetzt ist die Zeit wieder reif für verstopfte Nasen, Fieber und unterkühlte Füße. Nun möchte ich von euch wissen: Wie beugt ihr alledem vor? Und was tut ihr, wenn es euch doch erwischt hat? Bin mal auf eure...