Lucky11

am 11.07.2008 um 10:50 Uhr

Rauchen nach Zahn-OP

Hallo!
Ich habe da eine Frage die vieleicht etwas blöd klingt aber ich stelle sie einfach trotzdem.
Ich hatte vor fast 3 Tagen eine kleine Kiefer OP unter Vollnarkose wo sie mir den Kiefer etwas aufschneiden mussten.Leider bin ich starker Raucher,nach der OP habe ich es bis jetzt geschafft meinen Zigarettenkonsum ziemlich zu reduzieren so das ich jetzt auf ca 15 Zigaretten am Tag bin. Meine Frage dazu:Wie groß schätzt ihr die Gefahr ein das sich die Wude entzündet?Ich benutze eigrentlich auch nach jedem Essen antibaktirelles Mundwasser (ca 4xtäglich).Schon jetzt vielen Dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KeiraLara am 11.10.2011 um 10:28 Uhr

    Du solltest lieber warten mit dem Rauchen. Wird der Arzt dir sicherlich auch empfohlen haben oder? Und dann kannst du auch sicher sein, dass alles gut verheilt

    0
  • von Erdbeerladyz am 22.05.2009 um 16:45 Uhr

    15 pro tag?? oha das is viel
    aba ok manche brauchen halt so viel
    und lass das mit dem rauchen reiß dich zusammen
    hab mal was von 95% gehört von wegen entzündung nach rauchen und so
    und falls du eig gar net so viel rauchen willst, aba net weg kommst (ich sags jez einfach mal so, kann auch sein dass du so viele rauchen willst) fang danach mit weniger an, is ein guter entzug

    0
  • von sweetrevenge am 11.07.2008 um 22:12 Uhr

    Rauchen verzögert die Wundheilung!!! Es dauert alles, alles viel länger. Lieber eine Woche darauf verzichten und danach erst wieder rauchen. Sonst gibt es Komplikationen

    0
  • von ElvisFan am 11.07.2008 um 15:54 Uhr

    Rauchen ist allgemein nicht gut. solltest lieber warten bis alles abgeheilt ist, um eine Entzündung zu vermeiden 😉

    0
  • von kamikatze am 11.07.2008 um 15:41 Uhr

    ja die chance das was passiert ist glaub ich schon ziemlich hoch. aber ich habe auch nach meiner letzten zahn op dirket normal gerraucht obwohl ich nicht sollte, wegen der entzündungsgefahr, aber bei mir ist nix passiert wenn du es schaffst lass es lieber sein,… :)

    0
  • von SchwarzerEngel am 11.07.2008 um 13:19 Uhr

    ich wuerd garnicht rauchen,ich hatte weisheitszaehne raus und das hielt 2 wochen und vllt länger aber danach hatte ich 3 abzesse und musste nochmal operiert werden!also nix rauchen oder einnehmen was sich entzünden könnte weil sonst liegste nochmal unterm messer!
    (wobei ich ja nich rauche aber mein penicillin hat nich ganz gewirkt)

    0
  • von Lucky11 am 11.07.2008 um 11:51 Uhr

    Ja ich weiß ist nur echt schwer den Tabakkonsum zu reduzieren!

    0
  • von SusiSahne am 11.07.2008 um 11:43 Uhr

    Egal wie hoch die Sucht ist, 15 sind echt zu viel!!! Gerade bei einer OP mit Narkose etc. !!!

    0
  • von Schmusemaus am 11.07.2008 um 11:13 Uhr

    Ich würde auf jeden Fall aufpassen und keine 15 Zigaretten rauchen. Auch wenn ich nicht weiß, was passiert. Die Aerzte werden es wissen

    0
  • von Zausel am 11.07.2008 um 10:59 Uhr

    Man soll ja eigentlich gar nicht rauchen. Auch wenn man nur die Weisheitszähne raus bekommt. Ich habe vielleicht eine geraucht, weil mir das echt zu unsicher war. Bei 15 Zigaretten würde ich echt aufpassen. Vielleicht kannst du stattdessen Kräuterzigaretten rauchen. Sind bestimmt besser, wenn auch nicht gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

Directioner12 am 07.04.2016 um 13:55 Uhr
Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...

Kaffee & Hocke Antwort

Heidi222 am 08.04.2016 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...

Periode bleibt aus, Drei Tests negativ!! Antwort

Malle_90 am 05.10.2015 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wie Ihr euch schon denken könnt, bin ich tierisch verzweifelt. Ich habe vor Ca drei Monaten meinen Nuvaring abgesetzt und normal Verhütet. Letzten Monat kammen meine Tage zum Anfang des Monats &...

kaputt, schwindelig, ohne grund?? Antwort

gummibaerchen25 am 19.09.2015 um 06:39 Uhr
hi erdbeermädels!! ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kennt ja hier jemand das was ich habe! seit 8 tagen geht es mir schlecht und wie gesagt ohne grund. angefangen hat es vor 8 tagen dass ich müde...

HomepageForenGesundheitsforumRauchen nach Zahn-OP