Homepage Foren Gesundheitsforum Rauchen nach Zahn-OP

Rauchen nach Zahn-OP

106

10

Hallo!
Ich habe da eine Frage die vieleicht etwas blöd klingt aber ich stelle sie einfach trotzdem.
Ich hatte vor fast 3 Tagen eine kleine Kiefer OP unter Vollnarkose wo sie mir den Kiefer etwas aufschneiden mussten.Leider bin ich starker Raucher,nach der OP habe ich es bis jetzt geschafft meinen Zigarettenkonsum ziemlich zu reduzieren so das ich jetzt auf ca 15 Zigaretten am Tag bin. Meine Frage dazu:Wie groß schätzt ihr die Gefahr ein das sich die Wude entzündet?Ich benutze eigrentlich auch nach jedem Essen antibaktirelles Mundwasser (ca 4xtäglich).Schon jetzt vielen Dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Man soll ja eigentlich gar nicht rauchen. Auch wenn man nur die Weisheitszähne raus bekommt. Ich habe vielleicht eine geraucht, weil mir das echt zu unsicher war. Bei 15 Zigaretten würde ich echt aufpassen. Vielleicht kannst du stattdessen Kräuterzigaretten rauchen. Sind bestimmt besser, wenn auch nicht gut.

    von Zausel am 11.07.2008 um 10:59 Uhr

  • Ich würde auf jeden Fall aufpassen und keine 15 Zigaretten rauchen. Auch wenn ich nicht weiß, was passiert. Die Aerzte werden es wissen

    von Schmusemaus am 11.07.2008 um 11:13 Uhr

  • Egal wie hoch die Sucht ist, 15 sind echt zu viel!!! Gerade bei einer OP mit Narkose etc. !!!

    von SusiSahne am 11.07.2008 um 11:43 Uhr

  • Ja ich weiß ist nur echt schwer den Tabakkonsum zu reduzieren!

    von Lucky11 am 11.07.2008 um 11:51 Uhr

  • ich wuerd garnicht rauchen,ich hatte weisheitszaehne raus und das hielt 2 wochen und vllt länger aber danach hatte ich 3 abzesse und musste nochmal operiert werden!also nix rauchen oder einnehmen was sich entzünden könnte weil sonst liegste nochmal unterm messer!
    (wobei ich ja nich rauche aber mein penicillin hat nich ganz gewirkt)

    von SchwarzerEngel am 11.07.2008 um 13:19 Uhr

  • ja die chance das was passiert ist glaub ich schon ziemlich hoch. aber ich habe auch nach meiner letzten zahn op dirket normal gerraucht obwohl ich nicht sollte, wegen der entzündungsgefahr, aber bei mir ist nix passiert wenn du es schaffst lass es lieber sein,… :)

    von kamikatze am 11.07.2008 um 15:41 Uhr

  • Rauchen ist allgemein nicht gut. solltest lieber warten bis alles abgeheilt ist, um eine Entzündung zu vermeiden 😉

    von ElvisFan am 11.07.2008 um 15:54 Uhr

  • Rauchen verzögert die Wundheilung!!! Es dauert alles, alles viel länger. Lieber eine Woche darauf verzichten und danach erst wieder rauchen. Sonst gibt es Komplikationen

    von sweetrevenge am 11.07.2008 um 22:12 Uhr

  • 15 pro tag?? oha das is viel
    aba ok manche brauchen halt so viel
    und lass das mit dem rauchen reiß dich zusammen
    hab mal was von 95% gehört von wegen entzündung nach rauchen und so
    und falls du eig gar net so viel rauchen willst, aba net weg kommst (ich sags jez einfach mal so, kann auch sein dass du so viele rauchen willst) fang danach mit weniger an, is ein guter entzug

    von Erdbeerladyz am 22.05.2009 um 16:45 Uhr

  • Du solltest lieber warten mit dem Rauchen. Wird der Arzt dir sicherlich auch empfohlen haben oder? Und dann kannst du auch sicher sein, dass alles gut verheilt

    von KeiraLara am 11.10.2011 um 10:28 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Nach Weisheitszahn-op rauchen Antwort

73

5

Hei Mädels, also ich hab am 13.02 alle 4 weisheitszähne rausbekommen und bei mir wurde noch knochen und schleimhäute abgetragen. Eine meiner Backen ist noch leicht geschwollen aber ich war gestern beim arzt und es...
Anonyym am 18.02.2014

Zahn-Op Antwort

9

2

Hallo ihr, ich hatte gerade eine Zahn-OP und frage mich, wann ich eigentlich wieder rauchen kann. Auf meinem Infozettel steht nur in den "nächsten Tagen", das kann ja alles bedeuten... Wisst ihr da was,...
Kiki000 am 04.04.2014

Angst vor Zahn-OP Antwort

3

0

Hallo, am Freitag bekomme ich mein rechten oberen Backenzahn gezogen. Habe Angst davor. Habe heute noch mal was nachgefragt, da hieß es es kann auch eine kleine OP werden, jetzt ist meine Angst noch größer. Bin...
Erdbeere2727 am 10.06.2014

Zahn-op bei meiner katze Antwort

5

3

hallo... mein kater (9 Jahre) hat schon seit paar jahren sehr üblen mundgeruch u in letzter zeit hab ich intensiver nach seinen zähnchen geschaut u entdeckt dass sie vollkommen gelb vom zahnstein sind... gefressen...
MisS_Butterfly am 25.03.2010

Hilfe Zahn locker nach Sturz Antwort

13

3

Hey Mädels.. Ich bin gestern gestürzt, auf`s Gesicht, habe ein dicke Lippe und alles aufgeschürft, aber eine ganz andere Frage, mein einer Schneidezahn wackelt leicht.. Was soll ich machen? Hat jemand eine Idee? :(
Love_Cinderella am 04.04.2010

Weisheitszahn op obwohl der Zahn noch drin ist? Antwort

215

8

Hallo Mädels, bin total verzweifelt. Habe riesengroße Panik vor Zahnärzten und heute bei der immer so gefürchteten Kontrolle wurde mir gesagt ich muss meinen Weisheitszahn ziehen lassen. Das Problem ist, er ist...
NaLa_ am 16.05.2011

Rauchen nach SS Antwort

14

8

An alle (ehemaligen) Raucher hab mal eine Frage. Habt ihr nach der SS wieder mit dem rauchen angefangen? Habe eine sech und eine vierjährige Tochter. Vor den ersten Schwangerschaft habe ich stark geraucht, seitdem...
the_mum am 02.08.2011

Nach Zahnarzt besuch rauchen? Antwort

108

7

War Beim ZA und mein loch wurde geburt.. habe jetzt so eine knetfüllung drin.. und wollte fragen ob ich denn nun schon rauchen darf?
KleiinesBuNny am 29.10.2009

nach weisheitszahn-op.. Antwort

49

4

heey, liebe erdbeermädels (: ich habe nun seit 2 tagen meinen unteren weisheitszahn rausbekommen, der eingriff allein war auch halb so schlimm, nur jetzt die tage danach.. Kann mr wer vielleicht sogar aus...
Vaaaaaaani am 02.09.2011

Nasenpiercing nach Nasen-OP? Antwort

169

3

Hey liebe Erbeermädels, ich hab mir vor ca 5 monaten meine Nase operieren lassen, sowohl aus gesundheitlichen als auch aus ästhetischen Gründen. Da jetzt aber alles verheilt zu sein scheint (meiner meinung nach^^)...
kiwiii09 am 25.09.2009