HomepageForenGesundheitsforumReiseübelkeit!

Puffeli

am 28.07.2010 um 11:26 Uhr

Reiseübelkeit!

hey Leute..
kenn irgendwer von euch etwas, was gut gegen Reiseübelkeit wirkt?
und auch am Besten was, was man auch täglich einnehmen kann.

Ich muss nämlich bald mit dem Bus in die Schule (liegt in einem Dorf etwas weiter weg von meinem Wohnort) und mir wird da selbst nach 3,4 min total schlecht und ich bekomme ein ziemlich unangenehmes Gefühl im Magen.

Wäre super wenn ich mir irgendwas vorschlagen könntet 😉
(und vorne sitzen und auf die Straße schauen …etc sowas habe ich alles schon ausprobiert)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lissy101 am 28.07.2010 um 18:44 Uhr

    Wie lange musst du denn Bus fahren? Würde an deiner Stelle immer was zu trinken dabei haben. Ein Schluck Wasser hilft mir meistens gegen Übelkeit. Gegen Reiseübelkeit gibt`s z.Bsp. Vomex. Das gibt`s rezeptfrei in der Apotheke. Würde aber auch mal nach nem importierten Medikament gegen Übelkeit fragen, die sind noch billiger. Aber ich weiss nicht ob das auch die Dauer so gut ist, wenn du jeden Tag was gegen Reiseübelkeit nehmen musst. Hast du schon mal überlegt, dass deine Übelkeit psychische Ursacehn haben könnte. Würde das mal bei nem Arzt ansprechen.

    0
  • von moondust am 28.07.2010 um 13:53 Uhr

    kein Fisch essen.

    0
  • von Snowbiscuit am 28.07.2010 um 12:54 Uhr

    Ich hatte das auch eine Zeitlang und mir haben diese Kaugummis aus der Apotheke ganz gut geholfen. Meine Ärztin hat mir außerdem noch den Tipp gegeben, wenn einem übel wird, aus dem Fenster direkt nach unten auf die Straße zu gucken und evtl einn trockenen Keks zu essen. Keine Ahnung, wieso das gut sein soll, aber mysteriöserweise war bei mir die Übelkeit dann weniger o.o Inzwischen hab ich das aber auch nur noch ganz selten. =)

    0
  • von AnniLeinBebj am 28.07.2010 um 12:27 Uhr

    Das kenne ich auch – frag in einer Apotheke nach reisetabletten. Du musst immer eine halbe Stunde bevor es losgeht eine nehmen & das wars dann. Aber wenn du die Tablette 3 oder 4 Tage genommen hast – ist die Übelkeit dann ganz verschwunden & mit der Zeit gewöhnst du dich doch auch an die Busfahrt & das wird dann schon

    0
  • von cerise13 am 28.07.2010 um 12:16 Uhr

    wow… schon nur nach 3-4min. busfahrt wird dir schlecht?
    also, reiseuebelkeit, das kenn ich. bei jeder langen bus-, auto oder carfahrt nehm ich eine tablette zu mir. aber auch nur, wenn ich ca. 2-3h unterwegs bin.
    ich wuerde vll. einen arzt fragen, was man da tun koennte.
    oder fahre mal abwechslungsweise mit dem Velo oder lass dich von deinen Eltern mit dem Auto in die schule fahren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeiten, aber immer krank? Langer Text, aber biite helft mir! Antwort

Manu_Baby am 19.09.2008 um 22:57 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da folgendes: seit meiner Kindheit bin ich fast immer krank. Angefangen von husten, erkältung, grippe, migräne über magen-darm sachen, dann breche ich mir was, dann hab ich probleme...