vaneey

am 26.11.2010 um 17:16 Uhr

Richtig starke schmerzen bei Blutabnahme ._.

Hey Mädels :)

war heute beim Blutnehmen wegen Schilddrüse überprüfen lassen.
So ich weiß zwar dass ich echt schlecht & ungern Blut abgebe ( 😀 ) aber so war das noch nie ! ..
Erst haben sie am linken Arm probiert & eine gefunden , soweit so gut, aber während des Einstichs is` se einfach verschwunden ! so nun hatt ich ein loch in dem einen Arm und am anderen Arm haben se keine gefunden -.- naja jedenfalls am Handgelenk hats dann geklappt – aaaaaber das hat so übelst weh getan , dass ich schon geheult und geschrien hab vor schmerzen ; das war ein Gefühl wie Handgelenk zertrümmern/zerquetschen und dran rumschneiden & jetzt ises einfach nur blau und dick und schmerzt .__.
hatte jemand von euch schonmal sowas? was kann ich gegen die Schwellung und die Schmerzen tun? bzw. weiß jemand warum sich das so heftig angefühlt hat? – wenn sich jemand ein bisschen mit Medizin auskennt ..

liebe Grüße :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ShadyLady999 am 09.12.2010 um 18:51 Uhr

    Also ich hab auch schon am Handgelenk Blut abgenommen bekommen, machen die wenn sie nix mehr finden, also gar nicht sooo ungewöhnlich 😛 Und das es im Handgelenk schweine weh tut und blau wird ist normal 😛 Kühlen!!

    0
  • von vaneey am 26.11.2010 um 23:26 Uhr

    Hmm ._. hätt ich nich gedacht …
    nein blutdurck is normal 120 / 80 …
    und hand stillhalten is auch nich 😀 is rechts – ich bin rechtshänderin und muss beweglich bleiben sonst wird`s am montag nix mit LK in Klassische Massage da muss ich üben ._. was kann ich sonst noch machen? zu nem anderen arzt is ja doof wegen dem einen mal & Hausarztvertrag.. die wollten ja nur den TSH und F4 haben bin ja noch gar nich richtig eingestellt für die Schilddrüse hab am anfang erstmal nur 25µg genommen und jetzt 50 …

    0
  • von Minxyy am 26.11.2010 um 23:12 Uhr

    alssoooooo hahaha ihr seid ja geil…. wenn du abends trinkst, bist du morgens auch nüchtern und das volumen im blut ist trotzdem gestiegen… soviel zum thema du musst nüchtern bleiben. zudem, kann es vill sein dass du zu niedrigen blutdruck hast und die dame dir deswegen kaum blut abnehmen kann? beobachte das mal und dann kannst du das mit sport regulieren.
    und kühlen würde ich nicht so viel, weil dadurch die durchblutung der gefäße vermindert wird und das hämatom sich langsamer zurückbildet.
    also halt die hand etwas ruhiger und beweg sie nicht so viel…
    wenn die schwestern und ärzte so mit dir umgehen und dich so massakrieren, warum gehst du dann nicht zu einem anderen arzt?

    0
  • von LiliSophie am 26.11.2010 um 23:05 Uhr

    ich kenn das! bei mir haben sie auch am handgelenk, aber an der seite blut abgenommen und das tat auch derbe weh! es war 2 wochen blau und ein paar tage tat es weh, die hand zu bewegen! ich hab da jetzt auch ne narbe :(

    0
  • von vaneey am 26.11.2010 um 22:54 Uhr

    Hey Mädels :) dankeschön ^^
    also das mit dem Wassertrinken is genau schlecht weil eben nüchtern bleiben uuund ich glaub nich dass ich das in 20 minuten schaff 😀 die machen um 7 auf und um halb 8 hatt ich termin 😀 … & die Arzthelferin is schon mindestens 20 jahre bei dem arzt ._. aber egal bei welchem arzt ich bin die brauchen mindestens 10 minuten bis die überhaupt irgendwas bei mir finden ._. … also ich hab eigentlich echt kein problem mit blutnehmen usw. aber diesmal wars echt schlimm nicht am handrücken sondern eben genau oben drauf aufn handgelenk … und weil da auch erst nix kam musste die nadel eben noch tiefer rein und noch tiiiiefer und wieder ein stück raus & ach keine ahnung …

    0
  • von Bellarosa am 26.11.2010 um 21:21 Uhr

    Öhm bei der Blutabnahme muss man nüchtern sein, meine liebe Vorschreiberin, nix mit 1 Liter Wasser trinken – schlecht für die Ergebnisse und so…
    Oh je und ich kann dir nur sagen das derjenige ein kleiner Kurpfuscher war der das noch nicht so oft gemacht hat, aber das passiert eben wenn man noch nicht so geübt ist und es beim ersten mal nicht klappt, dann werden die Schwestern bzw der Arzt nervös bzw ungeduldig und “haken” einfach nur so drauf los :-/
    Einfach kühlen, kühlen, külen 😀

    0
  • von deejane am 26.11.2010 um 21:14 Uhr

    hoppala… das liegt dann aber am Arzt / Schwester… Da würd ich nochmal hingehen 😉

    0
  • von Julia1976 am 26.11.2010 um 18:38 Uhr

    OH Mädels, ihr stellt euch ja alle an! Ich muss auch alle paar Monate wegen Schilddrüsenunterfunktion zum Blutabnehmen – und es ist bei mir auch nicht einfach, eine Armvene zu finden. Doch meistens klappt es ganz gut.

    Trinkt vorher mal 1-1,5 l Wasser, dann klappt es besser und das Blut läuft :-)

    0
  • von vaneey am 26.11.2010 um 18:15 Uhr

    aua :/

    0
  • von vaneey am 26.11.2010 um 17:42 Uhr

    die haben zwar geschaut am handrücken und auch paar mal geklopft ob was kommt aber so wie`s aussieht haben die wohl auch da nix gefunden ._.

    0
  • von vaneey am 26.11.2010 um 17:37 Uhr

    Ich hab sonst noch nie weinen müssen hab`s immer locker gesehen aber das waren echt schmerzen , so als ob dir jemand das handgelenk bricht und in dir rumschneidet ohne betäubung ._. brrr 😡

    0
  • von vaneey am 26.11.2010 um 17:36 Uhr

    dankeschön :) das handgelenk selbst find ich eine ziemlich ungewöhnliche stelle zum blut abnehmen oder nich? ich kenns am handrücken aber so ? .__.
    also ich hatte sonst wirklich keine probleme mit schmerzen beim blutnehmen oder so außer dass es bei mir eben etwas länger dauert bis man etwas findet und bis überhaupt blut kommt … aber das war echt horror :/

    0
  • von vaneey am 26.11.2010 um 17:16 Uhr

    *Loch ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schadet Passivrauchen wirklich so stark? Antwort

Directioner12 am 07.04.2016 um 13:55 Uhr
Ich gebe in einem Haushalt Nachhilfe, indem die Mutter raucht. Sie raucht nie, während ich da bin, nur scheinbar wird nie gelüftet, denn man riecht es als Nichtraucher sofort. Ich hab den Geruch danach ganzen Tag in...

Kaffee & Hocke Antwort

Heidi222 am 08.04.2016 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen, immer wenn ich Kaffee konsumieren, muss ich danach direkt eine Toilette aufsuchen. Durch die morgendliche Tasse Kaffee wird mein Darm angeregt. Für die Entleerung habe ich mir die Hocke angewöhnt, denn...

Vor der Periode schlimme pickel.. Antwort

Jouna am 09.11.2015 um 10:59 Uhr
Huhu! Ich habe da ein Riesen Problem, dass mich sehr belastet.. Ich bekomme immer c.a. eine Woche bevor ich meine Periode bekomme schlimme Riesen Pickel meistens am haaransatz die sich auch gerne entzünden.. die...

Periode bleibt aus, Drei Tests negativ!! Antwort

Malle_90 am 05.10.2015 um 20:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Wie Ihr euch schon denken könnt, bin ich tierisch verzweifelt. Ich habe vor Ca drei Monaten meinen Nuvaring abgesetzt und normal Verhütet. Letzten Monat kammen meine Tage zum Anfang des Monats &...

kaputt, schwindelig, ohne grund?? Antwort

gummibaerchen25 am 19.09.2015 um 06:39 Uhr
hi erdbeermädels!! ich bin ein bisschen am verzweifeln und vielleicht kennt ja hier jemand das was ich habe! seit 8 tagen geht es mir schlecht und wie gesagt ohne grund. angefangen hat es vor 8 tagen dass ich müde...

HomepageForenGesundheitsforumRichtig starke schmerzen bei Blutabnahme ._.