HomepageForenGesundheitsforumrückenprobleme ._.

naii_

am 26.02.2009 um 11:00 Uhr

rückenprobleme ._.

hallo erstmal.

ich hab mal ne frage, unzwar hab ich n problem mit meim ganzen oberkörper sozusagen.
eher rücken.
also meine wirbelsäule sitzt nich richtig, dagegen hab ich auch shon n orthopädishes korsett, aba des hilft mir nich gegen meine andern probleme.
ich sags mal so, ich hab da so n buckel, n hohlkreuz & was mich am meisten stört, meine hüftknochen sind iwie anders.
also die rechte hüfte shaut mea raus als die linke.
ausserdem gehn meine shulterblätter voll rein. also in die brustrichtung, nach innen.

ich hab das ganze auch shon meim orthopäden erzählt, aber den juckts nich. der meinte nur, das fällt doch keinem auf. aber darum gehts mia ya nich, ich muss mich wohlfühlen. & mit dem oberkörper kann ich des einfach niich..

was kann ich denn dagegen tun??
gibts da überhaupt was??
meine physiotherapeutin hat mir geraten, ins fitnesstudio zu gehn & einfach meine muskeln zu stärken, aba ich kann mir des fitnessstudio nich leisten.
ich hoff ihr könnt mir paar tipps geben, weil des belastet mich echt sehr.

danke shonmal (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 26.02.2009 um 14:06 Uhr

    hey eig müsste dein arzt dich an jmd erweisen der dir ein rezepot austsellt damit du krankengymnastik machen kannst. sag das doch mal deinem arzt/deinen eltern die solln sich al kümmern.. wenn sich das verwächst dann musst du dein leben lang damit rumlaufen is ja auch doof wenn du dich nicht wohlfühlst!

    0
  • von snoopy92 am 26.02.2009 um 13:51 Uhr

    geht mir auch so. lass dir krankengymnastik verschrieben und geh schwimmen und such dir auf jeden fall einen anderen orthopäden. schwimmen hilft daj a im allgemeinen sehr ^^

    0
  • von ATforever am 26.02.2009 um 12:38 Uhr

    Geh zu nem anderen Orthopäden und lass dir evtl. Krankengym verschreiben.

    0
  • von PetraS am 26.02.2009 um 11:04 Uhr

    lass dir doch von deiner physiotherapeutin übungen zeigen die die muskulatur stärken und ich würde an deiner stelle evtl nochmal zu einem anderen orthopäden gehen

    0
  • von regenbogen am 26.02.2009 um 11:04 Uhr

    Ich würde mal einen anderen Orthopäden fragen. Der muss deine Probleme doch ernst nehmen!

    Antwort
    0