HomepageForenGesundheitsforumSalbe gegen Narben

biene97493

am 05.07.2009 um 15:06 Uhr

Salbe gegen Narben

Hallo,
ich wurde vor 8 Wochen eine OP am Daumen.
Ist soweit alles verheilt, allerdings ist der Finger noch ziemlich steif (gehe aber zur Krankengymnastik) und es sind unschöne narben entstanden.
Hat eine von euch schon eine Narbencreme ausprobiert? bzw. kann eine empfehlen? Irgendwie erzählt mir da jeder was anderes?
Habt ihr sonst Ideen was man machen kann außer mit den Narben zu leben?
Danke

Antworten



  • von DasFuenkchen am 06.07.2009 um 01:19 Uhr

    es gibt in der Apotheke zu kaufen. Kaliumpermanganat
    das ist ein Kaliumsalz was heilungsfördernd und desinfizierend wirkt. Davon macht man sich wenig in ein Bad und hält dann betroffene Körperteile rein für eine Weile. Es ist im Wasser violett und man muss aufpassen, dass nichts auf Sachen raufkommt, da es sich dann unschön in braun verwandelt, Weiß leider nicht wie teuer es ist. Aber es wirkt.

  • von sookie24 am 05.07.2009 um 15:30 Uhr

    Hallo Biene97493, ich würde dir Arnikasalbe raten. Da gibt es eine 30% von Weleda. Damit die Narbe massieren, auch wenn es ein bisschen sticht. Du musst die Narbe unbedingt weich halten, weil Narben verkürzen können, was die Beweglichkeit einschränkt und nicht gut aussieht. Narben brauchen lange zum heilen, aber wenn du dich um sie kümmerst, sieht sie bestimmt bald gut aus. Ansonsten kann ich Dir nur raten, deinen Physiotherapeuten zu fragen. Die freuen sich, wenn sie dich beraten können und merken damit auch, dass du dich darum kümmerst. Du kannst dir auch ruhig von den zeigen lassen, wie man die Narbe gut massiert. Gute Besserung und LG

  • von manjana am 05.07.2009 um 15:24 Uhr

    aloe vera hilft wunder.

Ähnliche Diskussionen

Salbe gegen Pilzinfektion, wichtige frage! Antwort

Desmin am 13.12.2009 um 23:18 Uhr
hallo mädels, ich habe mir , mal wieder, eine pilzinfektion eingefangen. ich habe nun von meienm arzt etwas anderes verschrieben bekommen(Biofanal 100 000 l.E. Kombipackung) das ist ein kombiepak bestehen aus salbe...

Narben durch hautausschlag? Antwort

Riccii am 09.05.2009 um 21:09 Uhr
ich hatte in den letzten wochen einen üblen ausschlag, zuerst nur am bauch und der arzt verschrieb mir ne creme.. nach 1woche hatte ich es am ganzen körper! dann bin ich zum kinder&jugendarzt gegangen(bin ers 16...

Narben nach Blinddarmoperation? Antwort

ElleXoxo am 28.05.2011 um 23:57 Uhr
Hallo ihr (: Ich wurde kürzlich am Blinddarm operiert. Heute wird das ja anders als früher gemacht, habe leider den Namen vergessen. Jedenfalls hat man ja 3 kleine Narben am Bauch und meine Frage dazu war, wie gut...

Erfahrungen mit Inimur-Salbe? Antwort

Lillytiger am 08.11.2008 um 20:40 Uhr
Hallo, ist mir etwas peinlich, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit Inimursalbe bei Pilzinfektionen? War gestern bei der FÄ wegen Juckreiz & Brennen im Intimbereich und sie meinte, es wäre ein Pilz... Ich...