HomepageForenGesundheitsforumSchilddrüsen-Unterfunktion: Abnehmen möglich?

Fledermaus29

am 30.04.2016 um 08:09 Uhr

Schilddrüsen-Unterfunktion: Abnehmen möglich?

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier noch Betroffenene mit Schilddrüsen-Unterfunktion? Ich habe 2012 wegen einer schweren Überfunktion eine Radiojodtherapie gemacht und seitdem eine Unterfunktion, durch die ich innerhalb von 2 Monaten 30kg zugenommen habe.
Als ich entsprechende Tabletten bekam wurden zwar die Symptome der Unterfunktion besser, aber das Gewicht blieb, obwohl ich gar nicht mal viel gegessen habe.
Seit 4 Jahren hab ich jetzt also 30kg mehr und hatte bisher die Einstellung “Ich kann nichts dafür, dass ich sie bekommen hab, also hab ich auch keine Lust, mich zu quälen, um es wieder loszuwerden”.
Nun habe ich aber begriffen, dass sich von alleine gar nichts tun wird. Also hab ich vor 2 Wochen meine Ernährung umgestellt und werde mich heute im Fitnessstudio anmelden.
Ich habe nur gehört, dass es mit einer Unterfunktion schwer bis unmöglich sein soll, abzunehmen, weil die eben dagegen hält.

Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht sogar Erfolge?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xMxIxRxAx am 30.04.2016 um 11:10 Uhr

    Grundsätzlich möglich sein wird es schon. In deinem Körper laufen ja dennoch die selben Funktionen ab wie bei gesunden Menschen.
    Richte dich aber darauf ein das es sehr langwierig wird.
    Sehr sehr wichtig finde ich auch das du dich ausführlich – möglichst auch mit professioneller Unterstützung zb durch Kurse – mit gesunder Ernährung befasst, damit du deinem Körper nicht schadest und vielleicht die Probleme noch verstärkst. Am besten zuerst mal bei der Krankenkasse nachfragen, die fördern da viele geprüfte Angebote.
    Außerdem würde ich mich parallel unbedingt an meinem Arzt wenden und das Vorgehen mit ihm abstimmen.

    0

Ähnliche Diskussionen

2.Wurzelspitzenresektion möglich? Antwort

Susi87 am 30.08.2009 um 19:19 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte vor zwei Jahren eine Wurzelspitzenresektion, weil ich eine Entzündung unter einem Zahn hatte. Meine neue Zahnärztin hat ein Jahr später wieder eine kleine Entzündung unter dem gleichen Zahn...

Vererbung Augenfarbe - ist das möglich? Antwort

Serenity616 am 23.06.2015 um 09:28 Uhr
Hi Erdbeermädels, Letztens ist eine gute Freundin mit einer sehr interessanten Frage zu mir gekommen. (die ich ihr leider nicht beantworten konnte) Da ich ihr die Antwort nicht schuldig bleiben will (und im...

So schnell wie möglich gesund zunehmen Antwort

actuallyx3 am 16.03.2014 um 15:22 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe bereits seit meiner Kindheit das Problem, dass ich nur wenig zunehme, aber genauso viel esse wie zum Beispiel meine 2 Jahre jüngere Schwester, die aber viel kurviger ist wie ich. Generell...

nasenspray sucht - abgewöhnung durch wasser möglich? Antwort

misstuetue am 07.05.2012 um 18:20 Uhr
guten abend mädels, ich habe mal eine sonderbare frage an euch, vill kennt sich ja jmd damit aus. und zwar war/bin ich allergie bedingt nasenspraysüchtig geworden. meine nase ging nachts immer zu, was das...

Ist Schutz vor Aids überhaupt möglich? Antwort

jojoxx am 27.03.2014 um 16:48 Uhr
Ich hab mir mal so mit ein paar Freundinnen Gedanken zum Thema Verhütung gemacht. Und zwar haben wir uns gedacht, dass es eigentlich echt schwierig ist, sich vor Aids zu schützen. Normalerweise ist es doch so, dass...