HomepageForenGesundheitsforumSchilddrüsenunterfunktion

Blondi511

am 11.08.2009 um 13:09 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Hi!

Hab am 25. august nen termin im krankenhaus, würde von meinem hausarzt wegen verdacht auf eine schilddrüsenunterfunktion hingeschickt.

Wollte wissen, ob vl schon jemand von euch so ne untersuchung gemacht und wie die abläuft?!

vl auch jemand dabei, der an ner unterfunktion leidet? wenn ja, wie sieht die therapie aus bzw. was muss machen, damit dieses problem irgendwie besser wird?

Danke

Antworten



  • von sookie24 am 11.08.2009 um 16:11 Uhr

    Ich kenn das über ne Blutuntersuchung mit Ultraschall. Tut als nicht weh.

  • von jesse8 am 11.08.2009 um 13:30 Uhr

    bei ner unterfunktion nimmt man aber eher zu…und bei ner überfunktion ab…?!!
    ich hab auch ne unterfunktion…war beim hausarzt, blut abgenommen, das wurde zur nuklearmadeizin geschickt, die ham nen untraschall gemacht und dann hab ich tabletten bekommen, die ich jeden morgen nehmen muss…

    alles nicht so schlimm, mit den tabletten kann man gut leben…
    muss nur alle paar monate mal zu ner kontrolle um zu gucken ob du ne niedrigere oder höhere dosis braucht…

  • von Blondi511 am 11.08.2009 um 13:24 Uhr

    hat deine mutter erst nach der therapie abgenommen oder war sie vorher auch schon so dünn?

    ich hab nämliche sehr starke verdauungsprobleme und das war auch mit ein grund, warum der arzt mich ins krankenhaus schickt.

Ähnliche Diskussionen

Schilddrüsenunterfunktion Antwort

ID1803 am 01.03.2013 um 08:53 Uhr
Hallo Mädels, ich habe gestern erfahren dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ich muss jetzt Thyroxin nehmen. Hat von euch auch jemand eine SChilddrüsenunterfunktion und was für Medikamente müsst ihr...

Schilddrüsenunterfunktion Antwort

DeniseDelicious am 29.09.2010 um 21:17 Uhr
Hallo Erdbeermädchen.. ich hab eine Frage kann man die Schilddrüsenunterfunktion auch mit 15 jahren haben/ bemerken das man eine hat ?

Schilddrüsenunterfunktion - Gewichtsreduktion? Antwort

Maki_ am 04.06.2014 um 16:08 Uhr
Hallo Mädls, Hat wer Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion und Gewichtsreduktion? Also mir wurde vor 1,5 Jahren eine Unterfunktion diagnostiziert, dannach wurden mir Tabletten verschrieben die ich täglich zu...