HomepageForenGesundheitsforumSchmerzempfindlichezähne was tun???

KiteKathy

am 05.08.2010 um 13:25 Uhr

Schmerzempfindlichezähne was tun???

Hey,
also meine Zähne waren früher eigentlich fast gar nicht schmerz empfindlich höchsten manchmal wenn ich Eis gegessen habe.
Aber seit dem ich vor ca. ¾ Jahr beim Zahnarzt war tun meine Zähne einfach bei viele dingen weh.
Wenn es zu heiß ist, wenn es kalt ist und auch wenn ich mal Schokolade oder Gummibärchen esse obwohl ich echt nicht viel oder regelmäßig Süßkramesse.
Damals haben mir die beim Zahnarzt die Zähne poliert kann es daran liegen das die zu viel runter poliert haben???

Ich war dann vor 2-3 Monaten wegen dem Problem beim Zahnarzt und dann meinte meine Ärztin ja ich hätte wohl empfindliche Zähne und wohl schon freiliegende Zahnhälse was normaler weiße erst ab 40 oder 50 Jahren auftritt aber da könnte man nix machen.
Toll ich bin doch erst 18!

Kennt ihr gute Zahnpasta oder andere Tipps was helfen könnte????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von deathwing1990 am 16.08.2010 um 22:57 Uhr

    da gibts auch von “elmex gelée” gel oder so heißt es, das musst du 2 min einwirken lassen und dann abspülen.. hat mir damals ziemlich geholfen

    0
  • von Sarah6990 am 05.08.2010 um 17:05 Uhr

    Meinem Bruder hat Sensodyne auch gut geholfen!

    0
  • von BBebi am 05.08.2010 um 16:18 Uhr

    ich benutze auch normalerweise Sensodyne…
    aber du kannst auch gerne, elmex und aronal benutzen und einmal in der woche dieses elmex gelee was bellarosa schon genannt hat…

    0
  • von luckyenough am 05.08.2010 um 15:46 Uhr

    Bei mir hat Sensodyne geholfen!!!
    huch Schleichwerbung 😉

    0
  • von Bellarosa am 05.08.2010 um 15:21 Uhr

    Hey ich hab das selbe Problem…das kommt teilweise auch von fehlenden Zahnschmelz und den kann man bekannterweise nicht mehr zurückbekommen -.- hab das Problem schon 2 jahre (aber nicht ganz so schlimm nur bei starker Kälte und teils süßen Sachen) und ich bin jetzt erst 19 :(
    Was meine Zahnärztin mir geraten hat ist einmal pro Woche dieses Gelee von Elmex zu nehmen, das stärkt die Zähne und legt sozusagen nach einiger Zeit ein Schutzschild drum…und immer fleißig pflegen damit auch kein Karies angreifen kann (was bei mir auch permanent der Fall ist >.<) und immer schön Mundspülung verwenden und regelmäßig zur Zahnreinigung gehen
    Viel Glück mit deinen Zähnen

    0
  • von ashanti187 am 05.08.2010 um 15:15 Uhr

    ehrlich gesagt würde ich zu nem anderen zahnarzt gehen. ich hatte auch mal nen empfindlichen zahn und mir wurde dann so eine flüssigkeit draufgemacht, die einwirken musste und wieder abgespült wurde. seitdem hab ich keine probleme mehr!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Toilettengang tut weh, was tun? Antwort

elakah am 05.08.2009 um 11:19 Uhr
Kling komisch ich weiss, aber ich brauche unbedingt hilfe! Heute Morgen so um fünf uhr, bin ich aufgewacht wegen einer blöden mücke. Ich hasse Mücken, war aber zu faul sie zu "beseitigen", desshalb bin ich woanders...

Was tun gegen Regelschmerzen? Antwort

tessy98 am 13.06.2012 um 10:42 Uhr
Hallo Mädels und Frauen, könnt ihr mir einen Geheimtipp gegen Regelschmerzen geben? Ich nehme noch nicht die Pille (kommt evtl. bald) und habe immer ziemliche Schmerzen. Teilweise musste ich sogar zu Hause...

Was tun gegen Aphthen? Antwort

LipglossBaby am 13.02.2011 um 11:48 Uhr
Hey Mädels, hab mir vor ca. 5 Wochen einen Zungenpiercing stechen lassen.... Jetzt habe ich total die Aphthen im Mund bekommen & kann nichts mehr essen weils so krass weh tut :( Ich hab heut früh dann auch...

Ständig krank - was tun? Antwort

MichaW85 am 13.05.2016 um 10:41 Uhr
Hallo, ich habe das Problem, dass ich leider seit 2 Wochen erkältet bin, aber es irgendwie nicht schaffe wieder komplett gesund zu werden. Ich habe Schnupfen und Husten. Welche Hausmittel könnt ihr empfehlen bzw....

geschwollene lymphknoten-was tun? Antwort

JuLiia_21 am 08.02.2010 um 19:47 Uhr
Seit gestern Abend hab ich Schmerzen beim Schlucken und meine Lymphknoten sind total angschwollen. Keine Ahnung woher das kommt, ich hab mich immer warm angezogen und keiner sonst bei mir zu Hause ist krank. Was...