HomepageForenGesundheitsforumSchmerzen an Atemwegen nach Sportlicher Betätigung, mit anschließendem hustenreiz

KleinerPimpf

am 22.06.2010 um 18:13 Uhr

Schmerzen an Atemwegen nach Sportlicher Betätigung, mit anschließendem hustenreiz

Hallo Mädels,
kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Wir sind heute in der Schule den Cooper-Test gelaufen, hatte nach 1200 m schmerzen an den atmenwegen, voraufhin auch das Atmen schwieriger war. Bin dann etwas gelaufen und später weiter gerannt/gejoggt.
Hat sich aber nicht viel gebessert.
War vor ca. 2 stunden, doch der Hustenreiz ist immer noch nicht verschwunden.

Kann mir jemand helfen? Oder weis wer was das ist?
Bzw hat jemand das selbe Problem?

war jetzt nicht dass ersten mal, das ich diese schmerzen hab, doch der hustenreiz war bisher noch nie so arg.

Danke jetzt schon für eure Antworten.

Grüßle KleinerPimpf

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mausii05 am 22.06.2010 um 19:14 Uhr

    Oder zu viel Sport, dass dein Körper überlastet ist

    0
  • von Gimilini am 22.06.2010 um 19:09 Uhr

    Vielleicht Belastungsasthma?

    0
  • von xXStrawberryXx am 22.06.2010 um 18:42 Uhr

    Vielleicht Asthma?

    0
  • von Girl_next_Door am 22.06.2010 um 18:40 Uhr

    naja, cooper test ist halt was anderes als locker zu radeln.ich glaub nicht, dass es was ernstes is 😉

    0
  • von giddi am 22.06.2010 um 18:35 Uhr

    bei mir liegts entweder an mangelnder kondition oder daran, dass ich noch ganz leicht erkältet bin.
    du solltest dir keine sorgen machen.

    0
  • von KleinerPimpf am 22.06.2010 um 18:35 Uhr

    ja aber ich glaub mangelnde kondition ist das bei mir nicht unbedingt, ich habe jede woche training, fahre (fast) jeden tag mit dem fahrrad in die schule und glaube nicht dass ich sooo wenig sport mache, dass ich sowenig kondition hab, dass es davon kommt.

    0
  • von Girl_next_Door am 22.06.2010 um 18:32 Uhr

    mangelnde kondition;-) war bei mir früher auch immer so.man atmet falsch, ist überanstrengt und dann passiert sowas.

    0
  • von KleinerPimpf am 22.06.2010 um 18:30 Uhr

    joa, also ich fahr jeden tag zur schule , im winter hab ich das auch oft, wenns ganz kalt ist fängt dass dann auch als an, aber dort hält der hustenreiz nicht solange an.
    http://www.curado.de/asthma/Belastungsasthma–Was-ist-das-3483/
    hab das mal im internet gefunden. ich hoffe das ist dass nicht… -.-

    0
  • von Chrissimausi am 22.06.2010 um 18:28 Uhr

    Das habe ich wenn ich in kalter Luft plötzlich renne (z.B. zum Zug/Bus), danach habe ich den ganzen Tag Hustenreiz und werde heiser und nicht selten verkrampft sich alles in der Wangen/Halsgegend und ich habe das Gefühl ich muss mich fast übergeben….

    Aber wie gesagt, das habe ich nur bei kalter Luft wenn ich dann plötzlich sehr schnell atme!

    0
  • von Aaayla am 22.06.2010 um 18:27 Uhr

    ich habs auch. aber es kann doch nicht angehn das man solche schmerzen hat nur weil man nicht so gut traniniert ist :-s . falls einer rausfindet was es ist dann sagt mir bitte auch jmd bescheid

    0
  • von Mausii05 am 22.06.2010 um 18:26 Uhr

    Ich würd am liebsten zum Arzt gehen und es ihm schildern. VLlt kannst du deine Lunge nicht stark belasten?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schmerzen nach Sturz Antwort

Elliphant am 24.04.2012 um 17:49 Uhr
Hey Leute, Bin gestern beim Putzen auf den Badewannenrand gestiegen um an die Fensterbank dranzukommen und dabei leider unglücklich auf den Rücken und Hinterkopf gefallen =(. Hatte danach den ganzen Tag über...

Schmerzen nach situps Antwort

lailalollipop am 26.03.2014 um 22:10 Uhr
Mein freund und ich haben vor 2 Tagen sit ups gemacht. Ich wollte anfangen Sport zu treiben, denn sonst bin ich vollkommen unsportlich und mach auch nichts. Direkt während der sit ups hab ich Schmerzen bekommen erst...

Schmerzen nach OP Antwort

xXNataschaXx am 31.12.2009 um 14:48 Uhr
Hallo Mädls Hatte im April eine Daumen OP. Hat ca. 10 wochen gedauert bis die schmerzen weg waren. Aber in letzter Zeit sind die schmerzen wieder sehr heftig da =( Ist das normal???

Schmerzen an der Klitoris? Antwort

Sinatschka am 08.01.2010 um 19:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, eigentlich schreibe ich nicht in solche Foren. Aber ich habe festgestellt, dass ich direkt an der Klitoris Schmerz verspüre(so drückend, sodass man sich dort nicht "berühren" möchte), wenn ich...

schmerzen an meiner..... Antwort

BJK34 am 30.11.2009 um 23:03 Uhr
halloo mädels... also ich hab n problem.. ich hab wahnsinnige schmerzen an meinem kitzler... ich weiss nicht ob ihr das kennt.. aber es tut richtig weh.. bei jeder erregung und bei jedem klo-besuch... ich möcht aber...