HomepageForenGesundheitsforumSchmerzen an der Klitoris bei Berührung

Schmerzen an der Klitoris bei Berührung

Sternflockeam 01.08.2011 um 06:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin zurzeit in Neuseeland und bevor ich Aufwand und Kosten auf mich nehme, um zum Frauenarzt zu gehen, frag ich lieber hier.
Folgendes: Ich habe Schmerzen in der http://www.erdbeerlounge.de/liebe/sex/erogene-zonen/klitoris/“>Klitoris. Nicht beim Laufen oder Sitzen, aber ich merke es manchmal, wenn ich Toilettenpapier benutze und vor allem, wenn mein Freund oder ich diese Stelle berühre. Drumherum ist alles in bester Ordnung, es gibt keine anderen Symptome.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme und immer lief alles schmerzfrei ab. Ich erinnere mich an einen Tag, an dem wir seit langer Zeit erstmals wieder ein Kondom benutzt hatten und weil es anschleißend brannte, habe ich eine Wasserflasche zum Kühlen genommen. Daraufhin hatte ich eine Pilzinfektion, die jedoch mithilfe von Creme und Zäpfchen schnell wieder weg war. Es blieb jedoch besagter Schmerz in der Klitoris zurück. Seitdem war ich noch zweimal beim Frauenarzt. Das erste Mal waren wieder Bakterien da und ich bekam eine Creme verschrieben für innere und äußere Anwendung. Das nächste Mal war nichts mehr zu sehen, jedoch bekam ich eine andere, stärkere Creme.
Dass ich letztere benutzt habe ist nun einen Monat her, trotzdem ist keine Besserung da. Leider beeinträchtigt dieser Fakt den Genuss und die “Gedankenlosigkeit” während meines Sexlebens sehr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß, dass diese Empfindlichkeit bei einigen Frauen normal ist, jedoch ist das jetzt das erste Mal seit über drei Jahren, in denen ich sexuell aktiv bin. Auch wenn ich “alles ruhen” lasse, verschwindet dieser Umstand nicht
Mein Freund hatte mal Herpes, kann es damit zu tun haben, auch wenn ansonsten keine Symptome vorhanden sind?
Ich bin wirklich ratlos 🙁

Gruß,
Sternflocke

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 01.08.2011 um 20:11 Uhr

    Ich würde es auch vom Arzt abklären lassen. Hier kann leider keine eine Diagnose stellen…es bleiben nur Vermutungen. Es könnte noch von der Pilzerkrankung empfindlich sein…kann eine Entzündung sein oder bei manchen kommt es vom Sex (überreizt). Könnte auch das hier sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vulvodynie
    Vielleicht reagierst du auch allergisch auf irgendwas.
    Aber letztenendes bleiben es nur Vermutungen. Bitte geh zum Arzt.

  • von Feelia am 01.08.2011 um 11:59 Uhr

    geh auf jeden fall nochmal zum FA!was denn sonst..das sollte dir deine gesundheit wert sein!
    *kopfschüttel* versteh sowas nicht…