HomepageForenGesundheitsforumSchmerzen im Rücken

KitCatty

am 13.02.2009 um 10:20 Uhr

Schmerzen im Rücken

Hey ihr lieben, ich muss auf der Arbeit relativ lange sitzen. Seit einigen Tagen habe ich starke rückenschmerzen, vor allem wenn ich die beine anwinkel. Hat jemand tipps, was man für den rücken tun kann, wenn man beruflich lange zeit am tag sitzen muss?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rosa1 am 27.02.2009 um 17:08 Uhr

    Hallo
    Ich kenne das Problem selber.Weißt du was du nachen solltest .
    Gehe Schwimmen,damit dein Korper sich strecken kann.
    Du solltest es nicht schlüren lassen.Kann sich dann doch verschlimmern.

    0
  • von TilaTequila90 am 13.02.2009 um 15:27 Uhr

    mein problem ist genau das gegenteil von deinem^^ bin angehende arzthelferin und muss vieeeeeeeeeeel stehen – also ich bin in orthopädischer behandlung und lass mir immer mal physiotherapie verschreiben und das hilft echt – wenn dus denn auch zu hause weitermachst 😉 und dann hab ich mir auch ein gymnastikball zugelegt…:) musste am besten immer wenn du abends heim kommst paar übungen machen und dann haste das schnell wieder im griff!

    0
  • von Stuggi am 13.02.2009 um 12:08 Uhr

    also ich habe jetzt nicht direkt tips fürs zu lange sitzen beim arbeiten, aber ich habe vor ein paar tagen in taff gesehn, dass wenn die bhträger zu eng sind, das dann die nerven iwie unterbrochen sind. und das kann dann zu rückenschmerzen führen. vll ist das ja auch bei dir ein bisschen so x)
    liebe grüße
    (:

    0
  • von Petra73 am 13.02.2009 um 10:27 Uhr

    du musst deine Rücken Muskel trainieren. Gehe ins Fitnessstudio, oder kauf dir im Buchladen ein Buch mit Übungen für die Rücken muskel sonst wird es schlimmer.lg

    0
  • von Prachtmaedchen am 13.02.2009 um 10:23 Uhr

    muskeln aufbauen.. und immer zwischendurch mal hinstellen und strecken….

    0
  • von Fredchen am 13.02.2009 um 10:22 Uhr

    versuch, so oft wie möglich während der arbeit aufzustehen und rum zulaufen. wenn du die möglichkeit hast, nimm dir einen gymnastikball statt eines normalen Stuhls

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

starke schmerzen im Rücken, Nacken Antwort

xXNataschaXx am 01.02.2010 um 13:39 Uhr
Hallo mädls :) ja wie die überrschrift eigentlich schon sagt hab ich total schmerzen am übergang vom rücken zum nacken. Wisst ihr was ich meine??? wenn ich meinen kopf in den nacken lege tut das total weh.. auch...

Schmerzen im Handgelenk Antwort

LittleKathleen am 05.03.2010 um 14:57 Uhr
Hallo! Ich hab seit ungefähr 5 Tagen beim Abknicken des Handgelenks starke Schmerzen. Greifen kann ich mit der Hand auch nicht mehr. Mein Problem ist, dass es die rechte Hand ist und ich die einfach brauche. Für...

Schmerzen im Fuß Antwort

sweartheart7 am 17.11.2008 um 11:03 Uhr
Hey ihr Lieben, ich weiß, ihr seit keine Doktoren, aber vll kann mir jemand aus Erfahrung helfen, denn ich habe die Woche auch kaum Zeit zum Arzt zu gehen!? Ich habe seit Sonntag morgen Schmerzen am linken Fuß!...

schmerzen im brust/rippenbereich Antwort

unpolish am 30.11.2010 um 17:49 Uhr
hey mädels, ich hatte heute lange schule und morgen ist der arzt ja nachmittags zu.. deswegen frag ich einfach mal, ob ihr vllt ne idee habt, was das sein könnte.. also ich hab seit ca. 1 woche totale schmerzen, da...

Krasse schmerzen im unterleib Antwort

traumemaedchen am 11.12.2011 um 17:55 Uhr
huhu.. ich weiß ihr seid keine ärzte etc. aber vielleicht kann mich er beruhigen oder ein tipp geben :/ ich habe seit ca. 2 wochen übelst krasse schmerzen im unterleib die mittlerweile durch ganzen oberkörper gehen.....