HomepageForenGesundheitsforumSchmerzen im Steißbein

Nickyyyy

am 25.02.2009 um 18:35 Uhr

Schmerzen im Steißbein

Hallo Mädels,
vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich… und zwar bin ich blöderweise eine Treppe runtergefallen und habe mir mein Steißbein geprellt… War auch schon beim Arzt aber der sagt außer schonen und Schmerzmittel nehmen kann ich nicht wirklich was machen…
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr das auch schonmal hattet und ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt was euch geholfen hat..?

Danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danschi am 25.02.2009 um 19:59 Uhr

    Kenn ich leider auch. Bin auch die Treppe runtergefallen. Hab mich auch nur geschont Piroxicam Gel drauf….Schmerztabletten. Hab auch noch lange was davon gehabt. Hätte schlimmer sein können,aber das ist leider auch kein Trost. Ne Freundin hat sich das Steißbein angebrochen. Konnte man auch nichts anderes machen. Leider…. Also gute Besserung…Vielleicht noch Kühlen….das tut ganz gut…

    0
  • von SophieT am 25.02.2009 um 19:30 Uhr

    Ich bin auch mal ordentlich draufgekracht, und zwar als ich vom Pferd gefallen bin. Ich bin danach immer so gegangen, wie eine Ente, aber immerhin hats nicht so wehgetan.
    In den ersten 2 Wochen (wo die Schmerzen also wirklich extrem waren) bin ich immer mit nem Kissen in die Schule. Hat zwar für einige Lacher gesorgt aber war immerhin bequem 😉
    Gute Besserung wünsch ich dir!:-)

    0
  • von Knitterblume am 25.02.2009 um 19:23 Uhr

    ist mir beim schlittschuhlaufen passiert.
    hat auch ncihts geholfen außer abwarten…

    0
  • von Princess_Peach am 25.02.2009 um 19:15 Uhr

    Ich hab mir auch vor Jahren das Steißbein geprellt, die Zeit danach ist wirklich eine schmerzhafte Angelegenheit.
    Aber leider kann ich dir gar nicht mehr sagen, ob und wie ich die Heilung unterstützt hab. Aber Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen :)

    0
  • von mause19911 am 25.02.2009 um 18:55 Uhr

    Ich hab ja kein richtiges Steißbein mehr, sondern erstzteile und darauf bin ich letztens (vor 2 Monaten) gefallen… Das sind schmerzen… Selbst die stärkstens Schmerztabletten haben nicht geholfen… Jetzt muss ich wieder eine Theraphy mitmachen. Wenn es bei dir demnächst nicht besser werden sollte und es ist ernsthaft was dran, dann geh nochmal zum Arzt und lass dir solche Massagen verschreiben,die helfen dann auch.

    0
  • von Myself2k9 am 25.02.2009 um 18:43 Uhr

    Bin auch mal im Winter eine Betontreppe runtergefallen. Das war vor 2 Jahren und ab und zu wenn ich zB auf dem Boden oder einfach auf einer harten Oberfläche sitz, dann merke ich es heute noch! Aber es gibt einen Balsam, der heißt Tigerbalm, den gibts in der Apotheke. Allerdings gibt es 2 verschiedene, in diesem Fall hilft der rote gut, der weiße wäre bei Erkältungen und solchen Sachen. Du kannst aber auch Voltaren oder sonstige Sportcremes hernehmen! Damit werden die Schmerzen wenigstens ein bisschen gelindert!
    Wünsche dir dann gute Besserung =)
    Lg Myself

    0
  • von tatjana93 am 25.02.2009 um 18:39 Uhr

    Ich hatte auch schon mal so was Ähnliches..Konnte dann voll lange nicht richtig (bequem^^) sitzen, weil das da halt so doll wehgetan hat. Ich weiß zwar nicht, was dagegen hilft aber ich denke mal der Schmerz geht bald von selber weg… So war das bei mir zumindest. :p

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schmerzen im brust/rippenbereich Antwort

unpolish am 30.11.2010 um 17:49 Uhr
hey mädels, ich hatte heute lange schule und morgen ist der arzt ja nachmittags zu.. deswegen frag ich einfach mal, ob ihr vllt ne idee habt, was das sein könnte.. also ich hab seit ca. 1 woche totale schmerzen, da...

Schmerzen im Arm :( Antwort

vaneey am 15.06.2011 um 22:09 Uhr
Hallo Mädels :) hab ein großes Problem :( Hatte heute eine Darmspiegelung unter ``Vollnarkose`` -.- Ich weiß dass meine Venen nicht leicht zu finden sind, aber es sind welche da ... Naja mein Problem : Ich...

Schmerzen im Fuß Antwort

sweartheart7 am 17.11.2008 um 11:03 Uhr
Hey ihr Lieben, ich weiß, ihr seit keine Doktoren, aber vll kann mir jemand aus Erfahrung helfen, denn ich habe die Woche auch kaum Zeit zum Arzt zu gehen!? Ich habe seit Sonntag morgen Schmerzen am linken Fuß!...

Krasse schmerzen im unterleib Antwort

traumemaedchen am 11.12.2011 um 17:55 Uhr
huhu.. ich weiß ihr seid keine ärzte etc. aber vielleicht kann mich er beruhigen oder ein tipp geben :/ ich habe seit ca. 2 wochen übelst krasse schmerzen im unterleib die mittlerweile durch ganzen oberkörper gehen.....

schmerzen im gesamten köperbereich-stress? Antwort

Jamilia1990 am 14.07.2011 um 20:17 Uhr
Hey mädels, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich hab seit ca. 1,5 wochen ein stechen im linken eierstock bereich,so ähnlich wie frau es hat bevor die die periode bekommt,deswegen habe ich mir da noch nichts bei...