HomepageForenGesundheitsforumSchwerhörig?-und das mit 16.HILFE!!

bienchen93

am 16.05.2010 um 11:02 Uhr

Schwerhörig?-und das mit 16.HILFE!!

also ich hör echt schlecht. Ich muss so oft nachfragen..des ist so peinlich und echt belastend. Besonderst schlimm ist es wenn mehrere gleichzeitig sprechen oder ne laute geräuschkulisse ist.
Ich war beim ohrenarzt aber der nur so.hmm ja der hörtest ist jetzt nicht der beste..könnte aber schlimmer sein!! Der war garnicht gewillt mir zu helfen.
Außerdem find ich kann man ja so n grelles piepsen nicht mitm normalen gespräch vergleichen.

Im unterricht und beim fernsehn bekomme ich eigentlich immer alles mit. Da kein hintergrundlärm ist und laut gesprochen wird.

Ich hab auch n ziemlich niedrigen Blutdruck und dauerschnupfen kan des damit zusammen hängen?????

Außerdem fällt mir zur zeit regelmäßig “das ohr zu”.Ich hab dann voll den druck drauf und hör mich dann iwie auf dem ohr wie darth raider atmen..
da kann man mich dann mitm hören eh vergessen.

ich hab eh des gefühl das es an manchen tagen schlimmer mit dem schlechthören ist wie an anderen.

Bitte ihr müsst mir helfen!!

des beeinträchtigt mein leben total.außerdem fang ich demnächst zum arbeiten an und ich hab schon beim probearbeiten gemerkt das ich die anweißungen vom chef teilweiße nicht verstanden hab. oft nur satzbrocken.

Also schon mal danke im vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Queeny25 am 16.05.2010 um 12:13 Uhr

    such dir nen besseren arzt! das kann ja nicht sein, dass du da praktisch wieder weggeschickt wirst!
    ich kann voll und ganz nachempfinden, wie belastend das ist, wenn man nicht richtig hören kann! ich bin im moment total erkältet und hab deswegen nen fiesen dauerdruck auf den ohnren >.<
    vielleicht liegt das auch bei dir am schnupfen? wie gesagt, ich würd mir wie gesagt nen neuen arzt suchen und dich nochmal durchchecken lassen!

    0
  • von Synnove am 16.05.2010 um 11:46 Uhr

    Geh zum HNO-Arzt und schilder deine Probleme, er wird dir besser helfen können.
    Ahja, wieso soll dir peinlich sein wenn du nicht gut hörst.
    Hör mal Mädchen ich bin seit Geburt an schwerhörig und trage Hörgeräte und weißt du was? Ich bin stolz Hörgeräte zu haben und dadurch höre ich nicht alles und muss öfter mal nachfragen aber deswegen schäme ich mich nicht. Nein, ich bin nicht dumm sondern höre nicht gut.

    0
  • von ankimausi am 16.05.2010 um 11:14 Uhr

    du musst ja nicht unbedingt schwerhörig sein. das können polypen sein, die entfernt werden können, oder deine ohren sind zu sehr verstopft, wo eine professionelle reinigung gemacht wird. da sich das mit dem hören bei dir immer wieder etwas verändert und du merkst, dass du manchmal druck auf den ohren hast, glaube ich ehrlich gesagt eher dass die verstopft sind (du hast ja auch gesagt dass du zur zeit sehr verschnupft bist – das hat dann auch auswirkungen auf die ohren!). geh trotzdem nochmal zum arzt. ich hab damals tabletten bekommen und musste gaaaanz viel wasser am tag trinken 😉

    0
  • von ErotiCCherrY am 16.05.2010 um 11:14 Uhr

    ich hba genau dasselbe problem und ich hab einen zuhohen blutdruck das kanns also nih sein..ich würd mir auch nen besseren arzt suchen wenn das echt soo schlimm is dass dus ncih aushälst.

    0
  • von rosalienchen am 16.05.2010 um 11:11 Uhr

    such dir einen besseren arzt…

    0
  • von LadyChocoLatexx am 16.05.2010 um 11:05 Uhr

    Der kann dir ne Überweisung schreiben.

    0
  • von LadyChocoLatexx am 16.05.2010 um 11:05 Uhr

    Ich würde nochmal zu deinem Hausarzt gehen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe schmerzen und das seit 12 wochen Antwort

aniee am 02.04.2011 um 17:47 Uhr
Hallo ihr lieben Hab leider seit 12 wochen ovarialzysten und die frauenärztin weigert sich mich ins krankenhaus zu schicken trotz schmerzen bis zum geht icht mehr was würdet ihr tun ?

HILFE!!!!!!!!!!!!.............was ist das????????? Antwort

sunny177 am 07.08.2009 um 08:49 Uhr
Ich krieg grad völlig die Krise!!! Ich hab heute morgen in den Spiegel geschaut und bin völlig erschrocken. Nicht weil ich mein Spiegelbild gesehen habe (auch wenn ich keine Heidi Klum bin - so schlimm wird es...

Braune Periode?? hilfe was ist das? Antwort

katruinii am 09.05.2009 um 13:14 Uhr
hey mädels, ich hab da mal ne frage.. ich nehme die pille und habe meine pause für die periode erst in ca 7 tagen.. ab und zu hab ich einen milchigen ausfluss aber das haben viele.. da denk ich mir nix dabei...

Hilfe.. was ist das denn jetzt :( Antwort

Backlight am 01.11.2012 um 10:58 Uhr
Hilfe... Ich bin wegen Beschwerden zum Frauenarzt genommen und der hat mir Fluomizin 6 Vaginaltabletten vgegangenerschrieben und die KadeFungin Creme, die ich währenddessen verwenden soll. Hab gestern abend die 3....

Hilfe, was ist das? Bandscheibenvorfall? Nerv eingeklemmt? Antwort

Bounty2310 am 23.12.2010 um 01:14 Uhr
Ich habe im linken Schulterblatt einen Krampf und es strahlt in den linken Arm aus und kribbelt und ist taub. Was ist das??? Ich habe gerade richtige Angst :-( Soll ich ein Muskelrelaxans von meiner Mutter nehmen?