HomepageForenGesundheitsforumSleep Well – Tipps gegen Schlafstörungen

Erdbeerteam

am 09.06.2008 um 16:49 Uhr

Sleep Well – Tipps gegen Schlafstörungen

Fast jeder zweite Mensch in Deutschland hat Schlafstörungen. Meistens bekommt man es mit einfachen Mitteln wie Schäfchen zählen oder heißer Milch in den Griff. Aber, was, wenn auch diese einfachen Tricks nicht mehr weiterhelfen? Was kann man machen, um nicht jeden Tag total übermüdet in der Schule oder Uni aufzutauchen? In dem Artikel “Sleep Well” verraten wir Euch 10 Tipps für einen guten Schlaf. Aber was macht Ihr, wenn Ihr nicht einschlafen könnt oder mitten in der Nacht aufwacht? Lest Ihr ein Buch, steht Ihr auf oder joggt Ihre ein paar Runden um den Block? Erzählt uns mehr davon, denn uns interessiert Eure Meinung.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lollypop am 12.06.2008 um 15:41 Uhr

    irgendwelche hörbücher die NICHT (!!!) spannend sind helfen gut “zB Fräulein Else”, gelesen von Senta Berger ; CD: “Starke Stimmen”

    0
  • von Sunchan am 10.06.2008 um 14:25 Uhr

    ich hatte früher echt starke Einschlafprobleme. Stundenlang hab ich wach gelegen und nachgedacht. Das hat sich dann erst gegeben, als ich mir mehr Selbstvertrauen angeeignet habe und mit mir selbst ins Reine kam. In letzter Zeit schlafe ich sogar wie ein Stein^^

    0
  • von VollWeib am 09.06.2008 um 17:46 Uhr

    Mit dem einschlafen hab ich auch kein Problem, aber wenn ich morgens einmal kurz von irgendwas wach werde kann ich nicht mehr einschalfen obwohl ich hundemüde bin..Ich wache dann kurz richtig auf und laufe etwas durch die gegend und leg mich dann nochmal hin. Manchmal klappt´s dann mit dem wieder einschlafen:)

    0
  • von Aengelsche am 09.06.2008 um 17:45 Uhr

    Mir gehts genauso wie Erdbeerspiess und wenn ich doch mal nich schlafen kann, dann les ich

    0
  • von Erdbeerspiess am 09.06.2008 um 17:37 Uhr

    ich lese, ich hab kein problem mit dem einschlafen, sonderen eher mit dem aufwachen. ich hör einfach den wecker nicht, daher hab ich schon extra zwei wecker… Trotzdem wach ich oft viel viel viel zu knapp auf. Es ist auch egal um wieviel uhr ich ins Bett geh, so gehts mir jeden morgen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

    0
  • von Alexandra am 09.06.2008 um 17:20 Uhr

    Ich schaue fern..Das macht mich meistens müde. Dann stelle ich die Uhr ein, damit sich der Fernseher automatisch ausschaltet…

    0
  • von Marcella am 09.06.2008 um 16:53 Uhr

    Ich mache mein pc an und zocke ein bisschen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun gegen Schlafstörungen? Antwort

evaEF1 am 24.04.2010 um 16:20 Uhr
Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln. Ich kann nicht mehr richtig schlafen... Es dauert immer ewig, bis ich abends einschlafe. Dann werde ich nachts ständig wach. Kurz bevor mein Wecker klingelt, bin ich dann...

Schlafstörungen Antwort

gejan am 12.02.2016 um 07:37 Uhr
Hilfe!! Ich habe sehr oft Schlafstörungen, also kann ich nicht schlafen, bin müde die ganze Tag, kann nicht erfolgreich arbeiten. Hat jemand einige Tipps? Was machen Sie um besser schlafen? Danke

Schlafstörungen Antwort

Kajey1 am 05.08.2009 um 17:47 Uhr
Hallo ihr Lieben ;) Ich hab ne wichtige Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid ca.3 Tagen schlafe ich sehr sehr schlecht ein. Ich liege oft 3-4 Stunden wach und kann nicht einschlafen, obwohl ich eigentlich...

Tipps gegen Verspannungen Antwort

Muff84 am 01.05.2011 um 08:41 Uhr
Hey Mädels, in der letzten Zeit habe ich immer öfter Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Oft ist es so schlimm, dass ich davon sogar Kopfschmerzen bekommen. Ab und zu gönne ich mir schon mal eine Massage aber...

Tipps gegen Husten? Antwort

Geodreieck am 21.01.2009 um 16:33 Uhr
Hey, ich bin ziemlich erkältet, hatte auch schon totale Grippe aber jetzt gehts mir eigtl wieder relativ gut, nur noch husten & schnupfen. Allerdings ziemlich doll. Kennt jemnad gute tricks gegen Husten? War...