HomepageForenGesundheitsforumso ein komisches jucken

olivenoel

am 10.08.2009 um 13:57 Uhr

so ein komisches jucken

also : ich habe seit zwei tagen so ein komisches jucken in der scheide . es juckt so stark das ich mich da kratze die haut ist auch ein bisschen rötlich aber gestern habe ich so eine baby wundschutzt creme drauf getan seit dem hat das nicht mehr gejuckt . wisst ihr vllt was das ist ?
soll ich zum frauenarzt ?
ist es pilz ? gibt es medikamente dafür die man sich in der apo holen kann?
oder soll ich das jetzt einfach mal so lassen ?

lg olivenoel

Antworten



  • von sweetmango am 10.08.2009 um 15:45 Uhr

    geh zur sicherheit zum Frauenarzt.
    es kann sich natürlich auch als harmlos herausstellen und deine scheide nur gereizt oder die haut trocken sein. (hatt ich auch scho)
    aber da kann man nie sicher sein

  • von Dready am 10.08.2009 um 15:35 Uhr

    stimmt, ich denke des is n Pilz ghe doch einfach mal zum FA der gibt dir sicher was dagegen 😉

  • von Tanitha am 10.08.2009 um 14:29 Uhr

    Ich finde auch, dass es sich sehr nach einem Pilz anhört. Und du kannst dir auch einfach ein Mittel aus der Apotheke dagegen holen, z.B. “Antifungo Hexal Kombi” gegen Vaginalpilz für ca. 7 Euro. Einen Pilz kannst du dir auch schnell holen wenn du eine öffentliche Toilette benutzt.. jedenfalls musst du nicht denken, dass du dich zu wenig wäschst und zu viel waschen ist auch nicht gut. ..Und wenn du dich vom Arzt untersuchen lässt, dann kannst du dir am sichersten sein, dass du weißt was du hast und wie man es weg bekommt. Und es ist wirklich nicht schlimm sich untersuchen zu lassen. 🙂

  • von white_dragon am 10.08.2009 um 14:12 Uhr

    Nee kannste nich….
    Kannst dir ja auch nicht einfach irgendwelche Antibiotika holen, wenn du krank bist, nur weil du nicht zum Arzt gehst.
    So einen Pilz kriegt man schnell.
    Aber was ist so schlimm am FA? Klar ich kenne auch niemanden der da gern hin geht. Aber das ist sein Job, dass er dich “daaaaa” untersucht.
    Sag blos du warst noch nie?
    Dann wirds aber höchste Zeit. Zack, zack und ab gehts.
    Weder der Arzt noch der Stuhl tun dir irgendwas.

  • von olivenoel am 10.08.2009 um 14:08 Uhr

    @ closetmonkey

    wie teuer ist das ungefähr ?

  • von lazysun am 10.08.2009 um 14:07 Uhr

    ich würde auf jeden falll zum arzt der gibt dir ne salbe oder zäpfchen … da du nicht weisst was es ist kannst du dir auch nichts selber holen, das wäre ganz schön blöd wenn du etwas behandelst was du im endeffekt gar nicht hast. Angst musst du nicht haben, viele frauen haben mal nen Pilz 😉

  • von olivenoel am 10.08.2009 um 14:05 Uhr

    aber kann ich mir nich selber so was holen ?
    und wie bekommt man eigentlich pilz ? ich mein ich dusch jeden tag und wasch mich da auch jeden tag untem . ich habe angst vor dem FA stuhl -.-

  • von KleinaFisch am 10.08.2009 um 14:04 Uhr

    jaa stimmt..
    es hört sich seh nahc ienem pilz an..geh am besten zum FA..der kann dir das dann sicher sagen…udn verschreibt dir dann alles nötige

  • von CellaBanane am 10.08.2009 um 14:01 Uhr

    hört sich sehr nach so nem Vaginalpilz an…geh zur sicherheit zum FA,die werden dir dann schon das richtige verschreiben

Ähnliche Diskussionen

jucken an der scheide Antwort

SchokoKatie am 27.01.2012 um 15:17 Uhr
hallo, ich habe da ne frage. meine scheide juckt seit ca. einer woche. am eingang und auch bisschen drinnen. ich habe noch vaginalzäpfchen und eine creme von meinem letzten pilz. da die nächsten wochen ziemlich...

Jucken der Vagina. Metoden dagegen? Antwort

AimeeKiss am 12.06.2015 um 15:54 Uhr
Hey habe seit 2 Tagen ein Jucken an meiner Vagina aber es ist nicht sehr schlimm nur als ich morgens aufgestanden bin. Sie ist auch leicht rot und cih muss sagen das ich mit meinem Freund oft Schlafe. Ich bin mir...

jucken im intimberreich / vaginalpilz Antwort

cutiecarri am 16.10.2011 um 13:26 Uhr
Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage an euch, und zwar seit einigen Tagen juckt und brennt es in meinem Intimberreich sehr stark. Anfangs war es noch nicht so stark und ich dachte es kommt vom rassieren, das...

Jucken im Intimbereich - Kann das von den Slipeinlagen kommen? Antwort

magdalena1710 am 30.08.2010 um 11:38 Uhr
Hallo Mädels! Also ich habe echt ein sehr unangenehmes Problem! In meinem Intimbereich juckt es sehr stark. Meine Schamlippen sind etwas geschwollen. Also mal mehr und mal weniger. Und außerdem habe ich am After...