HomepageForenGesundheitsforumSport bei Kreislaufproblemen

Rotkaeppchen

am 12.11.2008 um 11:40 Uhr

Sport bei Kreislaufproblemen

hallo liebe erdbeermädels =)
meine ärztin hat festgestellt, dass ich eine “orthostatische hypotonie” habe.das ist eine kreislaufdysregulation.mein blutdruck fällt also, wenn ich länger als ein paar minuten “statisch” sitze/stehe extrem ab und dadurch hab ich natürlich oft schwindel, tinitus, schwarzwerden vor den augen, zitterattacken, etc.
so, und nun muss ich regelmäßig etwas sport machen, weil das mein kreislaufsystem stabilisiert. schön, nur bin ich gar kein sportfreak 😉
das eigentliche problem: ich bin immer erst um halb 8 abends zuhause und jetzt im winter ises ja dann auch schon dunkel. groß zu nem kurz fahren kann ich auch nicht, weil wir im hintersten kaff deutschlands wohnen^^
weiß jemand, was man außer ergometer(trimmrad) oder laufband noch machen könnte?v.a. drinnen?
wäre für ideen/erfahrungen(vl von mädels, die auch sport gegen kreislaufprobleme machen) sehr dankbar =)
euer Rotkaeppchen

Antworten



  • von Rotkaeppchen am 12.11.2008 um 15:56 Uhr

    sind nur leider an die 40 km 😀

  • von Aengelsche am 12.11.2008 um 12:20 Uhr

    Was auch gut is, wenn du nich zu weit von der Schule/Arbeit weg wohnst, mit dem Fahrrad hin- und zurückfahren…
    Jetzt is es ja noch nich sooo kalt und da geht das noch und im Winter mit Mütze und dcik eingepckt 🙂
    Mach ich auch immer, is aber halt eher weniger drinnen 😉

  • von kadel am 12.11.2008 um 12:12 Uhr

    das hört sich gut an

  • von PonyMaedel am 12.11.2008 um 11:51 Uhr

    es gibt doch diese tollen neuen geräte, cross trainer sind großartig. 🙂 oder diesen ab slim oder wie das heißt. billy boby boot camp gibt es auch noch, der macht ne mischung aus thai bo und fat burner, das trainiert, macht schlank uind fit. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Zwischenblutung nach (extremen) Sport? Antwort

lory88 am 28.02.2009 um 16:41 Uhr
Kennt das jemand von euch? Habe das erste Mal sowas. War vorgestern nach (für meine Verhältnisse) längerem wieder im Fitnessstudio. Habe richtig viel traniert, im nachhinein vlt zu viel, hatte am nächsten Tag ganz...

Erkältet-Trotzdem Sport? Antwort

entchen31 am 05.11.2012 um 10:03 Uhr
Hallo, ich gehe erst seit kurzen ins Fitnessstudio zum abnehmen. Nun bin ich erkältet, kein Fieber oder so. Fühle mich nur angeschlagen etwas müder als sonst und habe eine Schnupfnase. Was meint ihr kann ich...

Sport, Sport, Sport - aber noch keine sichtbaren Ergebnisse 🙁 Antwort

Lisbeth91 am 16.04.2014 um 10:30 Uhr
Hi Mädels, vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben, bin langsam schon am verzweifeln :/ Ich gehe jetzt schon seit ca. 2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich möchte nicht unbedingt abnehmen und...

Herzstechen nach dem Sport Antwort

insaneee am 19.02.2013 um 21:10 Uhr
Hey ihr Lieben, da ich etwas abspecken will und in der letzten zeit ziemlich faul war, gehe ich seit einem halben monat ins fitness studio.. ich bin fast jeden abend etwa 2 stunden da. ich habe asthma und eine...