HomepageForenGesundheitsforumStändig blaue Flecken!

KiraSmiling

am 30.06.2010 um 17:18 Uhr

Ständig blaue Flecken!

wie der titel schon sagt habe ich iwie immer blaue flecken an meinen beinen und manchmal auch an meiner hüfte.von sport oder sonst was kann es nicht kommen,ich kriege auch nicht mit dass ich mich iwo stoße.habe an meinen einen bein einen mega großen fleck,der is sicher 6 cm lang.und ganz viele kleine blaue flecken.
was kann man dagegen tun?is das magnesium-oder eisenmangel?oder ein anderer vitaminmangel?oder soll man wegen sowas zum arzt gehen?will das eigentlich nicht,weil sind ja “nur” blaue flecken ^^
danke für die antworten 🙂

Antworten



  • von LiNa21 am 15.08.2015 um 13:06 Uhr

    Ich kenne das leider auch nur zu gut 🙁
    Das kann auch durch schwaches Bindegewebe kommen…
    Besserung können dir da regelmäßige Massagen zb beim Baden mit solchen “Noppenbürsten” aus dm und co helfen…

    Auf lange Sicht solltest du vll doch mal zum Arzt gehen und Blutungsneigungen etc abklären lassen!!!
    Und: Finger weg von Aspirin, ASS und alles was den Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthält! Das machts nur schlimmer!!!

    Hoffe du kannst dein Problem auf Dauer lösen!
    Liebe Grüße

  • von Quadifa am 30.06.2010 um 21:00 Uhr

    Ich bekomm auch total schnell blaue Flecken.
    Schulmedizinisch kannste auf die (frischen!) Flecken Heparinsalbe tun. Einfach in der Apotheke danach fragen.
    Homöopathisch hilft Hamamelis in D4 oder D6.

  • von jullileinchen am 30.06.2010 um 17:43 Uhr

    ich kenn das… bei mir sind die auch manchmal einfach da… weiß als auch nicht was ich da gemacht hab oder wo die herkommen

    hab letztens als ich in nem sanizelt rumlag mal nen netten sani gefragt was man dagegen tun kann… der meinte entweder teebaumöl oder voltaren schmerzgel würde helfen… habs zwar noch nicht ausprobiert aber ein versuch wärs wert

  • von Black_Madonna am 30.06.2010 um 17:40 Uhr

    wenn die wirklich ohne jeden erdenklichen grund kommen, geh zum arzt! das könnte auch anämie sein!

  • von KiraSmiling am 30.06.2010 um 17:29 Uhr

    das mit dem gel probier ich auch.kann nicht mal kurze hose oder röcke tragen weil es sieht einfach unmöglich aus.

  • von maeh_lina am 30.06.2010 um 17:23 Uhr

    zum arzt gehen könntest du jedenfalls mal finde ich, der kann dir bestimmt sagen woran das liegt. vielleicht bist du auch einfach sehr empfindlich und bekommst schon bei den kleinsten stößen blaue flecken.. ich hab so ein `sport-gel`, müsste es eigentlich in drogerien,edekas & co. geben. das macht man einfach auf die haut und so heilt das dann schneller ab.

  • von loonie88 am 30.06.2010 um 17:22 Uhr

    hmm ich hab auch manchmal unerklärliche blaue flecken! ich denke mal, dass man sich im schlaf stößt oder so!

Ähnliche Diskussionen

andauernd blaue Flecken... Antwort

romi_butterfly am 16.05.2011 um 15:50 Uhr
Hallo Mädels, mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass ich total schnell blaue Flecken kriege. Am Bein kann man sich ja immer mal stoßen ohne es zu merken, aber ich hab auch im Schulter- und Oberarmbereich...

Hilfe! Bauchweh und jetzt Flecken am Bauch?! Antwort

Blueberry_ am 19.02.2011 um 10:23 Uhr
Hey ihr Lieben, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Und zwar: Ich hab seit so ca 3 Wochen dauernd starkes Bauchweh, der Blinddarm ist es nicht, Laktose- /

Ich bin ständig krank! Antwort

Appletini am 23.06.2010 um 13:07 Uhr
Hey Mädels :] Ich habe ein Problem...und zwar bin ich seit Monaten immer wieder erkältet! Ich habe in den letzten 6 Wochen schon zwei Mal Anibiotika nehmen müssen, weil mein Schnupfen ständig in einer...

Blaue Hände - Durchblutungsstörung? Antwort

sichelblume am 14.08.2014 um 13:00 Uhr
Hallo Freunde! Ich bekomme im Winter wenn es draußen kalt ist sehr schnell blaue Hände, manchmal auf lila... sieht auf jeden Fall nicht gesund aus. Beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Ist das etwas, worüber man...