HomepageForenGesundheitsforumStändig Halsschmerzen

kittycat279

am 15.11.2010 um 21:29 Uhr

Ständig Halsschmerzen

Hallo leute,

mir passiert in lezter zeit immer etwas ganz seltsames, und zwar bekomme ich immer wenn eine bestimmte person bei uns zu besuch ist halsschmerzen.
am anfang dachte ich ich hätte mich bei ihr nur angesteckt, aber das ist jetzt schon das 3. mal dass ich richtig schlimme halsschmerzen habe und die person am vortag bei uns war. das ist doch nicht normal? kann es sein dass die person die ganze zeit bakterien mit sich rumschleppt die auf mich überspringen?
das nervt mich jedenfalss total, ich kann doch nicht jede woche krank werden, was auch total widersinning ist, da ich normalerweise höchstens 1 mal im jahr krak werde.

vieleicht habt ihr ja eine idee was da los sein könnte.

p.s. am meisten tut mir die rechte mandel weh, falss das bei einer “diagnose” hilft

danke lg eure kitty

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leni_21 am 16.11.2010 um 14:52 Uhr

    naja, könnte schon psychosomatisch sein. studiere psychologie (aber nur las nebengebiet im lehramtsstudium) und da gibt es schon möglichkeiten z.b. dass du diese person mittlerweile so stark mit halsschmerz verbindest, dass die dann auch tatsächlich eintreten, wenn du die person siehst. oder ja, allergie is natürlich immer möglich

    0
  • von kittycat279 am 15.11.2010 um 23:37 Uhr

    Also ich hab mit der person eigendlich nicht viel zu tun, ist ein kumpel von meinem freund, und wenn er besuch hat bin ich meistens nicht im selben raum, ich habe auch schon an allergie gedacht, aber so weit ich weis hat der kumpel keine haustiere, also es ist mir nach wie vor ein rätsel, wenn das nicht besser wird, werde ich wohl mal zum arzt gehen.

    vielen dank für eure ratschläge

    0
  • von Evilchen am 15.11.2010 um 23:17 Uhr

    ich hab als erstes an was psychisches gedacht.
    Aber man lädt die person ja nicht ein wenn man die nicht mag

    0
  • von wollstrumpf am 15.11.2010 um 23:08 Uhr

    umarmt/küsst ihr euch oder trinkt ihr aus einem glas/wasauchimmer?

    allergie könnte ich mir auch noch vorstellen, kann sein, dass als reaktion darauf im hals was anschwillt.

    0
  • von Snofubebi am 15.11.2010 um 23:03 Uhr

    oder vllt magst du die person nicht,fühlst dich unwohl in ihrer gegenwart..unter druck gesetzt…oder auch unsicher?
    ansonsten würd ich mich echtmal wegen allergien schlau machen 😉

    0
  • von itsme2008 am 15.11.2010 um 22:06 Uhr

    also ich hab momentan das selbe Problem, allerdings kann ich keinen Zusammenhang mit einer bestimmten Person erkennen. Warst du schon Mal beim Arzt deswegen oder hast du eine Angina nicht richtig auskuriert???
    Aber das mit der einen Person ist schon sehr merkwürdig, halte dich doch etwas fern in nächster Zeit 😉

    0
  • von hotarusan am 15.11.2010 um 21:49 Uhr

    Bakterien können nicht überspringen.

    Ansonsten kann ich blauefee1976 zustimmen – möglicherweise kommst du durch diese Person mit irgendeinem Allergen in Kontakt.

    0
  • von blauefee1976 am 15.11.2010 um 21:35 Uhr

    Vielleicht irgend eine Allergie? Auf ein Parfüm, Kosmetika oder so was diese Person trägt.

    Oder hat diese Person irgendwelche Haustiere? Pferde, Hunde, Katzen, Hasen und so weiter . Und du hast eine Allergie auf dieses Tier .

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Halsschmerzen. Antwort

Lalila am 06.06.2009 um 18:52 Uhr
Hallooo Ihr =) Also: ich hab seit gestern halsschmerzen aber keine normalen. ich merk das nur wenn ich schlucke, dass es dann links ziemlich weit oben so... weiß nicht so zieht oder wie man das beschreiben soll....

Ständig krank! Antwort

ThatGirly am 18.12.2012 um 11:13 Uhr
Langsam geht es mir auf die Nerven. Seit Wochen bin ich krank und nichts hilft. Ich war schon bei zwei Ärzten, habe Hausmittel gegen Grippe und so ausprobiert, habe Medikamente geschluckt und trotzdem bin ich immer...

Habe Halsschmerzen und immer durst Antwort

luluxoxo am 05.03.2015 um 17:26 Uhr
hey Leute, Mein Hals tut total weh seid Samstag.. Ich bin seid Dienstag nicht mehr in der Schule gewesen deswegen.. Ich habe heute auch mal so geguckt im internet und so. Ein paar Leute sagen das könnte eine...

Wochenlanges Halsschmerzen?! Antwort

xXNataschaXx am 28.09.2011 um 20:35 Uhr
Hallo meine Lieben :) Eigentlich steht mein kleines oder eher großes Problem schon in der Überschrift. Ich habe seit ca 4-5 wochen immer mal wieder mehr oder weniger schlimme Halsschmerzen. Angefangen hat es mit...

Halsschmerzen/Mandelentzündung Antwort

lilly_rose_mama am 02.08.2009 um 20:41 Uhr
Hat jemand nen guten Tipp für mich, welches Medikament oder Hausmittel bei Halsschmerzen (ich denke fast ne Mandelentzündung) hilft?? Hab mir zwar heut schon Meditonsin und Lemocin aus der Apotheke geholt. Hat aber...