HomepageForenGesundheitsforumStändig krank – was tun?

MichaW85

am 13.05.2016 um 10:41 Uhr

Ständig krank – was tun?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich leider seit 2 Wochen erkältet bin, aber es irgendwie nicht schaffe wieder komplett gesund zu werden. Ich habe Schnupfen und Husten.

Welche Hausmittel könnt ihr empfehlen bzw. mit welchen Medikamenten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich bin langsam ratlos…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MichaW85 am 17.05.2016 um 07:30 Uhr

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

    Ich habe gehört, Sport soll in dem Fall gar nicht gut sein, da es den Körper viel mehr belastet. Ich denke ich warte bis ich gesund bin :)

    Aspirin Complex hab ich noch nicht ausprobiert. Ich war am Samstag in der Apotheke und mir wurde Geloprosed empfohlen. Es soll gegen eine Grippe gut helfen.

    0
  • von lilo21 am 16.05.2016 um 21:45 Uhr

    Ich kenne dieses Problem allzu gut und da ich in einem Kinderhort arbeite wo immer irgendein Kind krank ist und mein Immunsystem sowiso nicht das beste ist, hab ich dir einige Tipps.
    1. Auskurieren!!: Ich bin immer zu früh wieder zur Arbeit und das hat es kein stück besser gemacht… Lieber ein Tag länger Zuhause bleiben dafür Kern Gesund zurückkehren. So kommt die Krankheit nicht ganz so Schnell wieder.
    2. Vorbeugen: Die Homöopathischen Sinupret Tabletten sind SUper! Während der Erkältung und auch vorher um sich gar nicht erst zu erkälten.
    3. Sport: Sport hat mein Immunsystem extrem gesteigert aber da kann ich nur für mich sprechen!
    Ich hoffe ein Tipp kann dir helfen!
    LG Lilo

    0
  • von Dawson am 13.05.2016 um 17:12 Uhr

    frischer ingwertee, anleitung gibts im netz :) gute besserung :)

    0
  • von gretchen_cici am 13.05.2016 um 14:57 Uhr

    Ich habe leider auch kein Allheilmittel parat, aber wenn ich merke, dass ich krank werde, dann trinke ich mehrmals täglich den Saft einer halben Zitrone, den ich mit heißem Wasser aufgieße. Dazu gebe ich dann einen Löffel Honig. Ansonsten hilft leider nur viel Ruhe. Mittel wie Aspirin Complex und Co. helfen zwar schnell, aber nur kurzfristig. Die Erkältung geht davon auch nicht schneller weg (leider!).

    0

Ähnliche Diskussionen

Ständig krank! Antwort

ThatGirly am 18.12.2012 um 11:13 Uhr
Langsam geht es mir auf die Nerven. Seit Wochen bin ich krank und nichts hilft. Ich war schon bei zwei Ärzten, habe Hausmittel gegen Grippe und so ausprobiert, habe Medikamente geschluckt und trotzdem bin ich immer...

Ich bin ständig krank! Antwort

Appletini am 23.06.2010 um 13:07 Uhr
Hey Mädels :] Ich habe ein Problem...und zwar bin ich seit Monaten immer wieder erkältet! Ich habe in den letzten 6 Wochen schon zwei Mal Anibiotika nehmen müssen, weil mein Schnupfen ständig in einer...

ständig krank -_____- Antwort

cookiekeks am 09.04.2009 um 21:19 Uhr
mädelz ich weiß nicht mehr was mit mir los ist....bis or einem halben jahr war ich immer seltenst krank und wenn dann nur mal für 2 tage wegen einer erkältung oder so... aber seit einem halben jahr bin ich echt...

Erkältet...was tun? Antwort

Mascha2608 am 04.04.2010 um 12:50 Uhr
Hey Mädels, mich hats getsern Abend voll erwischt, habe mir ne Erkältung eingefangen. Das tolle dabei ist über die Ostertage, wo alle Ärzte geschlossen haben. Könnt ihr mir sagen welche Hausmittel dagegen helfen?...

Krank - immer und immer wieder. Was tun? Antwort

mischl am 09.02.2010 um 21:00 Uhr
Hey mädels. Wie oben schon steht werde ich in letzter Zeit sehr oft krank. Ich bin 2 Tage gesund und dann hab ich schon wieder Halsweh und schnupfen... Ich glaub langsam das mein Immunsystem sich verabschiedet hat....