HomepageForenGesundheitsforumstarkes schwitzen

kirschbaum

am 08.10.2008 um 19:39 Uhr

starkes schwitzen

hallo es ist mir voll unangenehm aber was kann ich gegen starkes schwitzen machen? Ich bin absolut kein unreinlicher mensch aber trotzdem schwitze ich sehr stark. es ist zwar nicht jeden tag so aber manchmal schon. was kann ich da noch machen ? Außer viel waschen und deo?

Antworten



  • von Cracker_01 am 22.08.2010 um 16:04 Uhr

    Ich hab früher auch extrem geschwitzt vor alleindingen an den Achseln und Händen. Das war total unangenehm und auch extrem peinlich.. da ging mir ein Schweißfleck mal eben fast bis zum unteren Ende der Brust.
    Also was ich total empfehlen kann (allerdings nur bei den Achseln) ist dieses Deo aus der Apotheke! Das wendet man dann erst jeden Tag an und dann immer weniger bis man garnicht mehr schwitzt. Ich kanns echt nur empfehlen, mir hats super geholfen. Allerdings konnte ich nichts gegen meine dauernd schweißnassen Händy finden 🙁 Hab sogar sone Creme vom Arzt verschrieben bekommen.. brachte allerdings nichts. Also wenn ihr da noch was wisst… nichts wie raus damit! =)

  • von PonyPrincess am 12.01.2010 um 13:01 Uhr

    Vielleicht leidest du auch unter Hyperhidrosis? Hat mein Arzt gesagt (zu mir mein ich). So nennt sich das starke Schwitzen ohne Grund. Vielleicht möchtest du hier mal deine Leidensgeschichte erzählen: http://hyperhidrosehilfe.de ??? Alles Gute wüsch ich Dir! X=)

  • von PonyPrincess am 14.10.2008 um 10:40 Uhr

    oje, des kenn ich auch mit dem furchtbaren schwitzen!!! deo hilft wirklich garnix, des übertüncht nur den gestank. aba was bei mir hammer gut geholfe hat ist ein mittel das heisst AHC20 sensitive. meine mom bestellt das immer bei schwitzen. com, hab ich aba auch schon inner apotheke gekauft. das hilft super und brennt nicht auf der haut!!! bussi o.o

  • von Lia2010 am 08.10.2008 um 21:36 Uhr

    Das mit den Hormonen stimmt.
    Mein Problem ist, das ich seitdem ich die Pille nehmen mehr schwitze…Habe bisher noch nichts dagegen gemacht außer waschen&Deo benutzt.Das mit dem Tee werde ich mal ausprobieren,danke!

  • von Nancytuff am 08.10.2008 um 20:25 Uhr

    Halt, 6,50Euro…

  • von Nancytuff am 08.10.2008 um 20:25 Uhr

    Das Schwitzen kann bei Dir durchaus noch mit Hormonen zu tun haben. Ich hatte das in Deinem Alter auch ganz schlimm, das ich immer schon nach der ersten Schulstunde das Gefühl hatte, ich stinke wieder – mal ganz abgesehen vom Sportunterricht….Mein Hautarzt hat damals gesagt, das sich das mit den Jahren legen würde, was auch eintraf. Ansonsten hilt in der Apotheke Isoprophyl Alcohol, Aqua und Aluminiumchlorhydrate zusammenmischen zu lassen. Da bleibt alles knochentrocken. Kostenpunkt ca. 7,50 pro 75 ml, das ist okay, wenn man die Wirkung bedenkt!

  • von kirschbaum am 08.10.2008 um 20:10 Uhr

    ja schon … aber das du das weißt ?

  • von kirschbaum am 08.10.2008 um 20:06 Uhr

    naja tableten find ich jetzt aber nicht so gut da find ich das mit dem salbeitee besser. trotzdem danke ( ;.

  • von HonigKeks am 08.10.2008 um 20:05 Uhr

    Ich glaub da gibts Pillen dagegen^^ hab ich mal bei der mutter meines freunds liegen sehn XD

  • von kirschbaum am 08.10.2008 um 20:00 Uhr

    @Ipanema : Du weißt doch garnicht wie alt ich bin?!

    hängt schwißgeruch auch irgendwie mit dem zyklus zusammen ?

  • von soadmaeddel am 08.10.2008 um 19:53 Uhr

    Also bei Manchen Menschen ist die Schweißdrüße dran Schuld die Produziert grade unter den Axeln zuviel schweiß. Deos verkleben die poren so das man am ende noch mehr schwitzt. Ich weiß das man die Drüßen operativ entfernen kann, was ich aber nur tun würde wenns echt extrem wäre^^

  • von Dita__ am 08.10.2008 um 19:47 Uhr

    Hmmm…Es gibt in der Apotheke bestimmt ein deo das macht das du nicht mer so schwitzt….hab das mal gesehen……

  • von kirschbaum am 08.10.2008 um 19:46 Uhr

    ok ist ja schade. Aber ich versteh das echt nicht warum ich so dolle manchmal schwitze. Für was ist das überhaupt gut?

  • von kirschbaum am 08.10.2008 um 19:43 Uhr

    echt? Das wusste ich noch gar nicht. Aber helfen auch Salbeibonbons? Die mag ich nähmlich voll.

Ähnliche Diskussionen

Schwitzen Antwort

LostHope91 am 20.08.2009 um 10:26 Uhr
hallo^^ also ich hab da so ein problem, also ich schwitze ziemlich häftig ich streng mich meistens gar nicht an aber trozdem sind meine achseln glatsch nass mein bauch und rücken werden auch feucht und gestern war es...

Starkes Jucken im Analbereich Antwort

fairy_ am 22.06.2010 um 15:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, um es mal nicht in die Gruppentherapie zu schreiben, da ich finde dass man bei einem solchen Thema nicht anonym zu bleiben braucht, poste im mein Anliegen einfach mal im täglichen Forum. Zu...

Mittel gegen zu krasses Schwitzen? Antwort

Danimaus4 am 21.04.2009 um 16:07 Uhr
Hey Leute, mich nervt das total !!! also es gibt Leute bei denen ists noch schlimmer, so ganz dicke oder so keine Ahnung....jedenfalls schwitze ich auch im Winter...sobald ich irgendwas tue.heulen,sich...

Schwitzen obwohl man friert? Antwort

BecBec am 25.08.2009 um 20:17 Uhr
Hallo an alle :]! Ich habe ein Problem. Auch wenn mir kalt ist schwitz ich unter den Armen. Ich weiß nicht, was das ist und was ich dagegen tun kann. Ich hab das schon etwas länger. Habt ihr ne Idee?