HomepageForenGesundheitsforumSuche Hilfe wegen Periode

Brinchen1208

am 26.05.2012 um 20:07 Uhr

Suche Hilfe wegen Periode

Hallo ihr Lieben ,
ich hab ein Problem was mir ein wenig schwer im Magen liegt und ich einfach nicht weiß ob ich mir nun Gedanken dazu machen muss oder nicht … Also erstmal ich bin 23 und habe seit ca. 4 Jahren meine Periode nicht mehr bekommen und war damit auch schon beim FA und der stellte fest das ich zu viele männliche Hormone hat und hat mir immer nur die Pille verschrieben , da ich die aber nicht immer bezahlen konnte habe ich sie einfach weg gelassen. Und hatte so eig auch keine Problem jetzt habe ich heute plötzliche wieder ein wenig Blutung bekommen und weiß jetzt nicht ob das “schlimm” ist oder “normal” ???? Ein paar Tage vorher waren meine Brustwarzen auch sehr empfindlich bzw taten ein wenig weh wenn man dran kam… Kann mir hier jmd helfen der vill das selbe Problem hat oder mir gute Tipps geben kann ? Ich wäre sehr dankbar für Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ylang am 26.05.2012 um 22:59 Uhr

    das mit den knochen is wegen dem östrogen… aber doch die kasse muss zahlen … wenn die in der pille notwendige dosierung sinnvoll ist für ihre therapie , muss die kk das übernehmen. dann muss der arzt die auch anders verschreiben

    0
  • von Fruehling2012 am 26.05.2012 um 22:49 Uhr

    komisch FA bei dem du bist. Ich hatte auch mal 1 Jahr meine Periode nicht und mein FA hat es erst natürlich versucht mit Mönchspfeffer und als das nicht wirkte gab sie mir Gelbkörperhormone für 12Tage und dann kamen meine Tage. Es ist ok die Tage nicht regelmäßig zu haben aber 4 Jahre ist ungesunde. Durch die Periode werden deine Knochen stärker. DH wenn du fast nie deine Periode hast, brichst du dir den Arm schneller als andere, weil er nicht so stabil ist. Hat irgendwas mit dem Calcium im Blut zu tun!

    0
  • von Brinchen1208 am 26.05.2012 um 22:19 Uhr

    Ich habe extra die Ärtzin gefragt und sie sagte das würden die nicht übernehmen da ich die Pille ja sozusagen in erster Linie nicht als Verhütungsmittel brauch sondern wegen der Hormone , aber wenn ylang nun sagt das sie es MÜSSEN werde ich mich da nochmal erkundigen.

    0
  • von SerenaEvans am 26.05.2012 um 22:14 Uhr

    Das zahlt die Kasse nicht.
    Es gibt andere Medikamente, die auch die Blutung wieder herbeiführen, aber eben nicht zugleich die Verhütende Wirkung haben.

    0
  • von ylang am 26.05.2012 um 22:09 Uhr

    da hilft nur ab zum arzt…was ich nich versteh : wenn eine medizinische indikation besteht MUSS die krankenkasse die pille bezahlen… meine freundin hat nur akne und bekommt deswegen schon die pille umsonst weil das helfen soll….IN DEINEM FALL MUSS DIE KASSE ZAHLEN

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Periode schwächer wegen Antibiotikum? Antwort

Bekkili am 10.01.2010 um 10:10 Uhr
Hallo Mädels..ich habe am Montag die Weisheitszähne rausgemacht bekommen & nehme seitdem Antibiotikum. Am Montag habe ich auch meine letzte Pille genommen. Meine Periode kam am Freitag (wie immer) aber viel...

Periode oder Blinddarm?Hilfe! Antwort

Bailey99 am 30.12.2012 um 19:54 Uhr
HHallo, letzen Monat hatte ich zum ersten Mal meine Periode bekommen und auch ziemlich stark.Die letze Woche und auch gestern hatte ich ziemlich starken Außfluss den ich vor meiner Periode auch hatte.Normalerweise...

Hilfe, Periode während Klassenfahrt Antwort

annaley am 06.03.2010 um 20:09 Uhr
hey ich geh nächste woche auf klassenfahrt, skifahrn leider hab ich grad zu dem zeitpunkt meine tage bekommen ich benutze binden und hab angst das es da ein problem geben könnte weiß jmd ob es beim ski fahren...

Bauchschmerzen wegen Periode... Was kann ich tun??? Antwort

Keici am 07.11.2009 um 11:33 Uhr
Hey leute, ich hab heute meine Periode bekommen und hab wie immer am 1. tag üble Bauchschmerzen. Habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie ich die schmerzen lindern kann??? Ich hab schon ne Schmerztablette genommen,...

Periode?! Durchfall?! Bitte um Hilfe!!!! Antwort

Maliiinka am 10.05.2014 um 20:18 Uhr
Hallo! Also meine Frage ist diese: ich bin 12 und hab seit einem Jahr weissfluss. Am Donnerstag und heute hatte ich Durchfall... Jetzt wollte ich wissen ob ich bald meine erste Periode bekomme. Ich möchte vorbereitet...