Anonyym

am 08.08.2014 um 18:30 Uhr

Tetanus..

Hallo ihr lieben,
ich hab folgendes problem: ich war gestern also am 7.8 in der wilhelma in stuttgart mit freunden, da haben alle die kleinen pinguine gestreichelt und ich auch dann hat mich einer gebissen.. es hat leicht geblutet aber die wunde ist nicht so tief.. die wärter haben gemeint ich soll ins krankenhaus gegenüber wegen einer tetanus impfung wenn mein schutz nicht aktuell ist. Zur info: tetanusimpfungen werden alle 10 jahre aufgefrischt. ich hab meine mutter erst angerufen und die wusste nicht wielange meine letzte tetanusimpfung her ist.. und gemeint ich kann mich doch eh nicht impfen lassen weil ich gerade eine erkältung habe(kann man doch bakterielle infekte machen da nichts aus, was ich natürlich auch nicht wusste) dann bin ich nachhause wurde erstmal ausgelacht.. hab heute morgen in meinem impfpass gesehn dass die impfung letztes jahr fällig gewesen wäre.. meine mutter hat weitere scherze drüber gemahct ihr wars scheiß egal hat gemeint ich soll einfach kucken ob ich in nächster zeit krämpfe bekomm haha…. ich hab mich weiter über das thema informiert und hab jetzt richtig angst, weil 10-20% an tetanus sterben und diese tetanus bakterien nicht nur in der erde und straßenschmutz sondern auch in der darmflora von tieren sind und diese natürlich dann auch in ihren fäkalien sind.. die die tiere auch gerne mal essen oder damit in berührung kommen.. ich hab jetzt einfach nur angst und als ich meiner mutter erzählt hab dass tetanus lebensgefährlich sein kann hat sie gemeint ja sie war ja heute morgen arbeiten da hätte ich mich selber drm kümmern müssen.. danke mutter sehr hilfreich…. ich hab gerade einfach nur angst und sie juckt es einfach nen fetten. Jetzt meine frage hattet ihr schonmal einen ähnlichen fall dass euch irgend ein tier gebissen hat oder hattet ihr schonmal tetanus??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sugark am 11.08.2014 um 01:25 Uhr

    Eine Impfung bringt meines Wissens im Nachhinein aber nichts mehr.
    Lass dich lieber erst testen! Und dann impfen, wenns negativ ist. Aber das wird dein Arzt besser wissen als ich.

    0
  • von sugark am 11.08.2014 um 01:23 Uhr

    Eine nachträgliche Impfung bringt aber nix, soweit meine medizinischen Kenntnisse ausreichen….
    Lass dich erst mal testen. Und dann impfen. Sonst kanns evtl nur noch schlimmer werden.

    0
  • von etrikolus am 10.08.2014 um 21:37 Uhr

    Na sooo ängstlich scheinst du ja dann doch nicht gewesen zu sein wenn du dann doch erst morgen hingehst. %-)

    0
  • von Anonyym am 10.08.2014 um 21:30 Uhr

    danke für eure antworten, ich geh gleich morgen früh zum arzt und lasse mich impfen!

    0
  • von Cathy171717 am 09.08.2014 um 12:10 Uhr

    Mit sowas ist nicht zu scherzen…

    0
  • von xMxIxRxAx am 09.08.2014 um 10:03 Uhr

    Warst du nun gestern beim Arzt?
    Hättest ja nicht gleich ins KH gemusst, sondern erstmal zum Hausarzt. Da wirst du doch wohl schon mal allein gewesen sein, oder?

    Falls nicht würde ich an deiner stelle heute ins KH gehen, denn damit ist echt nicht zu spaßen.
    Echt mies von deiner mum, dass sie dir nicht beisteht, aber wie die anderen sagten: du kannst da auch allein hin.

    0
  • von Allegra82 am 08.08.2014 um 20:16 Uhr

    Das war nicht mal sarkastisch gemeint. Ich weiß ja nicht, wie es in Deutschland ist.

    0
  • von CruelPrincess am 08.08.2014 um 19:41 Uhr

    Ich wurde vor ein paar Tagen auch von dem Frettchen meines Cousins gebissen und mein Tetanus war auch abgelaufen.
    Ich wurde trotzdem geimpft und es ist nix passiert.
    Du kannst auch alleine zum Arzt und dich impfen lassen.
    Dazu brauchst du weder deine Mutter noch deinen Vater.
    Nimm einfach deine krankenkarte mit und erklär dem Arzt was los ist und dann sollte es keine Probleme geben.

    0
  • von Korni09 am 08.08.2014 um 19:25 Uhr

    na auf jeden fall noch impfen lassen, klarer fall!!

    0
  • von Urania am 08.08.2014 um 19:02 Uhr

    Hingehen und nachfragen wäre auch ne Option.
    Hättest du auch gleich schon machen können, als die Pfleger das zu dir meinten. Kostet nichts und geht wirklich ohne Eltern. 😉
    Wenn du dir solche Gedanken machst, versteh ich nicht, warum du nicht längst irgendeinen Arzt aufgesucht hast.

    0
  • von CruelIntentions am 08.08.2014 um 18:53 Uhr

    Du kannst dich doch ohne deine Eltern impfen lassen, denke ich?!
    Ich würde da nicht so ein Drama draus machen. Ich kann verstehen, dass dir nicht wohl dabei ist, aber wie wahrscheinlich ist es, dass dich der Pinguin angesteckt hat und du daran stirbst?
    Lass dich einfach impfen und gut ist.

    0
  • von Anonyym am 08.08.2014 um 18:52 Uhr

    ich weiß ja nicht wies in dem fall ist.. aber danke fürs sarkastisch sein wenn man hilfe braucht nutzt einem wirklich seeeeehr viel!

    0
  • von Allegra82 am 08.08.2014 um 18:45 Uhr

    Man darf ohne Mami und Papi nicht ins Krankenhaus?

    0
  • von Anonyym am 08.08.2014 um 18:42 Uhr

    ich müsste doch mit meinen eltern hin bin ja noch keine 18 und außerdem haben die gemeint wir gehn einfach am montag zum arzt und fertig..

    0
  • von Allegra82 am 08.08.2014 um 18:41 Uhr

    Ich versteh jetzt nicht ganz, warum du nicht ins Krankenhaus gehst, wenn dich das so beschäftigt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blasenentzündung !! wie vorbeugen?Tipps? Antwort

erdbeerjunkyx3 am 18.01.2012 um 19:06 Uhr
Hallo ihr Lieben Erdbeermädels :) mich hat`s erwischt. Leide unter einer schweren Blasenentzündung. So schlimm,dass würde ich nicht meinem schlimmsten Feind wünschen. Naja auf jeden Fall, hatte ich die letzte mit...

jahrelanger Scheidenpilz Antwort

Zoella am 01.05.2014 um 20:18 Uhr
Hallo! Als ich ungefähr 10 war war meine Scheide immer wieder trocken, manchmal sogar so das es etwas eingerissen ist. Außerdem hatte ich immer wieder einen Juckreiz. Mit 10 macht man sich da ja jetzt nicht so...

Unterleibschmerzen aber keine Tage Antwort

S0lnuuschKa am 17.10.2010 um 00:52 Uhr
heey ihr süßen.. an alle die noch wach sind .. ich habe seit paar tagen unterleibschmerzen also nicht den ganzen tag aber die kommen halt mal so und gehen, die sache ist jetzt ich kriege meine tage eig erst in ca....

Wir-kämpfen-gegen-lästige-Insekten Thread Antwort

LissiVonDeBeere am 07.05.2012 um 10:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, mich hat es am Wochenende zum ersten Mal in diesem Jahr erwischt: Eine Mücke war in meinem Zimmer und hat mich zerstochen und eine Zecken hat mich beim Spaziergang über die Felder gebissen Habt ihr...

schmerzen in der wange Antwort

haylie506 am 07.10.2011 um 11:04 Uhr
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte unglaubliche schmerzen in der wange. Erst dachte ich ich hab vlt im schlaf darauf gebissen, passiert mir manchmal. Aber als ich in den spiegel geguckt hab war es schon...