HomepageForenGesundheitsforumTinnitus nach dem Discobesuch?

schneewittchen

am 23.10.2008 um 17:17 Uhr

Tinnitus nach dem Discobesuch?

Was haltet Ihr von zu lauter Musik in der Disco? Hatte letztesmal einen krassen Tinnitus! Konnte deshalb nicht einschlafen… war echt richtig nervig! Habe das zwar öfter und es stört mich auch, gehe deshalb nicht mehr so häufig wie früher in die Discos! Könnt Ihr laute Musik gut ertragen? Habe mir letztesmal sogar Ohrenstöpsel gekauft die gab es dort für 50 Cent! Aber kam mir damit auch iwie albern vor! Habt Ihr schon mal schlimmere Erfahrungen mit einem Tinnitus gemacht? Oder ging der auch immer wieder gleich weg?

Antworten



  • von CHiKiT4_l0ver am 06.12.2011 um 22:51 Uhr

    das kenne ich auch, aber wenn ich ausgeschlafn habe geht das dann weg. manchmal aber merke ich auch son druck auf den ohren, als ob man zu lange im wasser taucht. und dann hör ich fast gar nix mehr (is aber komischerweise nur beim linken ohr so)
    geht das nur mir so oder wie siehts bei euch aus? :O
    und is das ein schlimmes zeichen?
    (ich geh höchsten nur 1x im monat in die disco, hör fast jedn tag auf normale lautstärke mp3-player)

  • von AbstractJune am 06.12.2011 um 16:56 Uhr

    Also ich bin kein Partygänger, aber WENN dann kommen Ohrstöpsel mit, meine Hörvermögen geht da vor, egal ob es albern aussieht oder nicht. Ich will nachher noch gut hören können.

  • von Herzdame2 am 06.12.2011 um 16:53 Uhr

    Also man hört das ja immer wieder, ich selber habe immer nur ein ganz leises rauschen, aber es gitb auch leute, die einen Hörsturz davon bekommen

  • von pimpcezza am 24.10.2008 um 22:04 Uhr

    ich kenne das vom feiern hehe…was meinste, wi es mir ging, als ich vona loveparade zurückkam 😀
    aba ich hab das danach höchsten für ne stunde, dann verkriecht sich das piepn wida .. 🙂

  • von boudoir am 24.10.2008 um 14:13 Uhr

    Lass Dir doch massgefertigten Gehörschutz machen. Die kann man toll designen lassen mit Farben, Strass ect, das sieht spitze aus und deine Ohren werden es Dir danken. Kostet zwar etwas (weiss nicht genau, wieviel in Deutschland), aber kann man sich toll zu weihnachten oder zum Geburtstag schenken lassen. Die halten ewig, oder bis du sie irgendwo mal aus vershen liegen lässt. Gibts bei jedem bessern Hörakustik-Fachgeschäft.

  • von leirion am 23.10.2008 um 22:27 Uhr

    Ich hatte das auch immer – ich geh nicht mehr in die Disco.
    Dafür sind mir meine Ohren zu schade. Außerdem bin ich extrem geräuschempfindlich, schon generell. Krieg schon Kopfweh, wenn jemand zu laut unsere Spülmaschine ein-oder ausräumt…

  • von jollyjudy am 23.10.2008 um 21:22 Uhr

    hmm, bei mir macht mein eines ohr dann iwann so halb dicht^^ weis nich wie man dass beschreiben soll, wie so`n ziepen aber auch so wackelkontaktmässig. das is ziemlich unangenehm, aber dass is nich nur bei richtig lauter musik so, sondern ziemlich schnell oder wenn iwo viel gekreischt wird… das geht dann immer so kurz weg und kommt dann wieder. is das bei euch auch manchmal oder versteht ihr was ich meine? Aber so richtigen tinitus kenne ich nur von meinem vater und der war dann auch über ein paar monate lang, mal mehr mal weniger, aber er is natürlich auch nich zum arzt gegangen… typisch! 🙂

  • von Sunchan am 23.10.2008 um 18:56 Uhr

    Nach Rock-Konzerten hab ich das auch, in der Disco allerdings nicht. Ich geh ja auch nicht in diese Hardcore-Schuppen^^

  • von Oscarilloline am 23.10.2008 um 18:52 Uhr

    Ich kenne das auch.
    Allerdings mache ich mir keine Sorgen, dass meine Ohren von zu lauter Discomusik Schaden nehmen.
    Ich höre zu Hause immer in normaler Lautstärke meine Muke und außerdem gehe ich nur ca. ein Mal im Monat in Clubs.

    Ich gehe davon aus, dass meine Ohren das Ganze überleben. 😉

    Diese Ohrstöpsel habe ich auch schon gesehen. Für mich wäre das nix.

  • von Sun_shine1990 am 23.10.2008 um 18:04 Uhr

    hab das meistens auch immer am rechten ohr..immer wenn ich von einer disco wieder komme oder einfach so aber das verschwindet meistens nach einen tag
    mein lehrer hat das auch der und es hört nich auf dann ist er zum artzt gegangen und der meinte das komme vom stress und so

  • von July90 am 23.10.2008 um 17:51 Uhr

    Ja nach Discos gehts mir oft so..aber das geht recht schnell wieder weg. Als ich mal krank war hatte ich eine Woche lang so ein Piepen im Ohr O__ô echt nervig sowas.

  • von LoveLetters am 23.10.2008 um 17:24 Uhr

    oh ja das kenne ich ist total unangenehm! Meine Freundin hatte das mal ganz schlimm, da ist der Tinnitus nach der Disco geblieben hatte selbst am nächsten Morgen noch das Piepsen im Ohr!

Ähnliche Diskussionen

Übelkeit nach dem Sport 🙁 Antwort

Equinox am 24.10.2013 um 22:58 Uhr
Hallo Mädels! Ich hatte heute mein erste Capoeira-Trainingseinheit. (unisport) Da ich ein total unsportlicher Mensch bin, dachte ich, ich tu meinem Körper was gutes und beleg mal diese Kurs.. allerdings war ich...

Herzstechen nach dem Sport Antwort

insaneee am 19.02.2013 um 21:10 Uhr
Hey ihr Lieben, da ich etwas abspecken will und in der letzten zeit ziemlich faul war, gehe ich seit einem halben monat ins fitness studio.. ich bin fast jeden abend etwa 2 stunden da. ich habe asthma und eine...

Nach dem Duschen weiße Pusteln? Antwort

Anne_liebt_ihn am 09.02.2014 um 00:00 Uhr
Hey, seit drei-vier Monate habe ich jedes mal wenn ich aus der Dusche komme, ganz weiße große, manchmal auch sehr kleine Pusteln, nur an der Brust, also da über, da neben, da drunter, die auch sehr jucken! Das...

akuter Leistenschmerz nach dem Turnen Antwort

Mausejenny am 08.01.2013 um 15:30 Uhr
Hallo alle zusammen, Gerade komme ich von einem anstrengenden Training nach Hause. Ich turne, und das auf Leistungsebene, also auch auf Meisterschaften etc. Wir haben normalerweise immer donnerstags und montags...