HomepageForenGesundheitsforumTräume vond er Schule

Catlover87

am 05.09.2015 um 09:18 Uhr

Träume vond er Schule

Ich weiss nicht, ob Träume hierhin gehören. Ich träume schon seit langer Zeit regelmäßig von Erlebnissen in der Schule, seit ca. 1 Woche,seit wir vom Urlaub wieder zurück sind jede Nacht. Die ERlebnisse sind negativer, stressiger Art, haben aber so nie stattgefunren. Ich habe mir aber viel Stress in der Schule gemacht, bin deshalb auch nicht gerne hingegangen, war aber immer gut bis sehr gut. Ich bin jetzt 27 und schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr in der Schule. Ich habe auch beruflich nichts mitSchule zu tun, ich unterrichte aber freiberuflich neben meinem Job DAF in der VHS und an einer Hochschule, zurzeit wegen der Ferien aber nicht. Das macht mir viel Spaß. Zu meiner Lebenssituation: Job okay, könnte besser sein, hab eine halbe Stelle, hätte gerne eine volle und mehr Geld, Ehe auch okay. Keine ebsondere Belastungen.Was können diese andauernden Träume bedeuten? Gibt es andere, die das auch haben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Soraya283 am 07.09.2015 um 00:22 Uhr

    Zitat von: Catlover87, am: 06.09.2015, 09:56

    Wieso Stress in der Arbeit? In der Ehe, vielleicht in der Ehe, weil mein Mann öfter laut wird. In der Arbeit ist alles okay. Ich habe nicht meinen Traumjob und finde es nicht optimal, mit meinem Mann in derselben Firma zu arbeiten und nicht in ein team integriert zu sein. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Ich war froh, überhaupt etwas gefunden zu haben.

    Das Problem bei dem Meeting, wo du dich angeblich nicht vorbereiten konntest, weil dir kein Thema genannt wurde und dir das dann negativ ausgelegt wurde, die Tatsache, dass du eben mit deinem Mann in der selben Firma arbeitest oder dass du grundsätzlich eher unzufrieden mit dem Job bist, sind für mich schon Stressfaktoren.
    Der Stress mit deinem Mann kommt dann auch noch dazu.
    Von daher, rein von dem was du so geschrieben hast würde ich das schon als Stress bezeichnen.

    0
  • von Nachtlicht87 am 07.09.2015 um 00:09 Uhr

    Hi, ich habe das auch öfter! Aber woher das kommt, keine Ahnung. Ich träume aber meisten nicht von der Schule direkt sondern von meiner Matura. Und das immer wieder obwohl ich schon 2007 maturiert habe.

    0
  • von Catlover87 am 06.09.2015 um 09:56 Uhr

    Zitat von: Soraya283, am: 05.09.2015, 09:33

    Was die Träume bedeuten kann ich dir micht sagen. Aber du hast doch ne ganze Menge Stress auf Arbeit und in deiner Ehe. Zumindest den anderen Threads nach zu urteilen würde ich nicht sagen, dass bei dir alles okey ist und du keine besonderen Belastungen hast. Red doch mit jemandem der deine Situation kennt, dein Mann, Freunde, Eltern oder Geschwister. Vielleicht sehen die einen Zusammenhang zwischen deinen Träumen und momentanen Problemen.

    Wieso Stress in der Arbeit? In der Ehe, vielleicht in der Ehe, weil mein Mann öfter laut wird. In der Arbeit ist alles okay. Ich habe nicht meinen Traumjob und finde es nicht optimal, mit meinem Mann in derselben Firma zu arbeiten und nicht in ein team integriert zu sein. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Ich war froh, überhaupt etwas gefunden zu haben.

    0
  • von CruelIntentions am 05.09.2015 um 20:01 Uhr

    Ich hätte jetzt auch darauf getippt, dass dich die Arbeit vielleicht einfach so sehr stresst? Ich kenne aber deine anderen Beiträge nicht… Also einfach mal überlegen, ob es nicht doch irgendwas in deinem Leben gibt, das dich momentan stresst.

    0
  • von Soraya283 am 05.09.2015 um 09:33 Uhr

    Was die Träume bedeuten kann ich dir micht sagen.
    Aber du hast doch ne ganze Menge Stress auf Arbeit und in deiner Ehe.
    Zumindest den anderen Threads nach zu urteilen würde ich nicht sagen, dass bei dir alles okey ist und du keine besonderen Belastungen hast.

    Red doch mit jemandem der deine Situation kennt, dein Mann, Freunde, Eltern oder Geschwister.
    Vielleicht sehen die einen Zusammenhang zwischen deinen Träumen und momentanen Problemen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schule Schwänzen Antwort

Leomausi am 21.06.2015 um 19:38 Uhr
Hallo ich habe morgen eine Schularbeit aber habe vergessen zu lernen. Weiß einer wie ich schwänzen kann??? Und es gibt noch einen Grund, meine mum ist im kh und ich fange alle 30 min an zu heulen weiß auch nicht...

Schule durchhalten..nur wie?! Antwort

Puffeli am 22.04.2009 um 15:58 Uhr
huhu ihr (: mir ist nu schon seit 7 wochen total übel :( das problem ist aber, dass ich in die schule muss es dort aber wegen der übelkeit nicht sehr lange aushalte ...na ja manchmal schaffe ich -habe aber keine...

Grippe & Schule Antwort

xXNataschaXx am 04.05.2010 um 17:06 Uhr
Hallo Ladys =) so nun hats mich nach meinem freund auch erwischt, schöön Grippe. Da ich mich gestern und heute auch nichtsoo gut fühlte war ich zu hause geblieben. Ich hab aber aufgrund meiner psychischen...

Stress, Schule, Gesundheit Antwort

densii am 10.03.2014 um 16:09 Uhr
Hallo, also wo soll ich anfangen.. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf ein Gymnasium (dazu noch G8).. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich dem ganzen nicht mehr standhalten kann. Immer wenn...

Sportattest nachreichen in der Schule ? Antwort

Kruemeltiger am 09.09.2009 um 14:07 Uhr
Hallo Mädels, ich habe seit fast 2 Wochen Schmerzen im Fuß war auch letzten Donnerstag beim Arzt und bekam einen Tapverband fürs Wochenende nun sollte ich Montag hin wegen eines neues Attestes für den...