HomepageForenGesundheitsforumÜbelkeit wegen Schulstress =(

xXNataschaXx

am 25.01.2010 um 22:01 Uhr

Übelkeit wegen Schulstress =(

Hallo Mädls..
Ich leide seit einiger zeit an Übelkeit jetzt habe ich den grund dafür gefunden
—> schulstress
jeden Abend wird mir übel weil ich weis das ich wieder zur schule muss
ich hab jeden tag angst das ich was nich kapiere..
ich hab am freitag ne mathearbeit gechrieben ich hab GAR NICHTS kapiert ehrlich sogar mein Freund hat 4 stunden mit mir gelernt ich konnte es einfach nicht…..
in den 4 stunden hatte ich auch 2 mal nen weinanfall weil ich echt so angst vor der arbeit hatte und ich nichts konnte…
ich war auf der realschule hatte da in mathe ne 3
jetz gehe ich auf den M_zug und habe in mathe ne 5!!! =(

was soll ich nur machen das meine Übeölkeit weg geht =(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xXNataschaXx am 25.01.2010 um 22:34 Uhr

    ich geh auf jedenfall zu meiner hausärztin :)
    und dann zur apotheke.. aber ich bin mir sicher das du mir da nix unterschiebst *lacht*
    und danke für die ablenkung meine übelkeit ist fast weg =D

    wie lange dauert das den bis die ungf. anfangen zu wirken?? länger als ne woche??

    0
  • von Escada1991 am 25.01.2010 um 22:32 Uhr

    Nein meinte ja auch nicht dich ^^
    Aber das Problem hast du trotzdem, und jetzt ist erstmal wichtiger das du deine Übelkeit und Angstzustände los wirst ^^
    Und gehst du mal zum Hausarzt oder holst du dir sofort die Tabletten in der Apotheke? Kannst ja vielleicht da mal den Apotheker/die Apothekerin fragen, die kennen sich ja damit aus, dann kannst du dir auch sicher sein das ich dir nichts unterschiebe ^^
    Aber du musst halt wirklich bedenken, das es etwas dauert bis di wirken, bis dahin hast du aber bestimmt noch gute Unterstüzung von deinem Freund und deiner Familie 😉 Viel Glück und gute Besserung

    0
  • von xXNataschaXx am 25.01.2010 um 22:28 Uhr

    ich mach doch kein abi =D
    ich mach doch etz erst mal nen quali ich weis “Nichts besonderes” aber ich
    hab sogar jetzt e-gitarre sppielen aufgehört das ich seit ich 3 bin spiele =(

    0
  • von Escada1991 am 25.01.2010 um 22:19 Uhr

    ^^ ist sowohl positiv als auch negativ xD
    Solange du es aber tatsächlich schaffst, ist es echt gut ^^ aber fang mim Abitur-lernen nicht zu spät an ^^ Wenn du ein Lernfach hast wirds brenzlig xDDD

    0
  • von Escada1991 am 25.01.2010 um 22:13 Uhr

    ich bin ziemlich empfindlich was Nebenwirkungen betrifft, da nehm ich gern alles aus der Liste mit, aber laut Packungsbeilage sind keine bekannt ^^ Geh doch mal zu deinem Hausarzt des Vertrauens und rede mal mit dem über das Problem, meiner hat mir gut zugehört und mir daraufhin diese Tabletten gegeben, vielleicht solltestdu auch mal zu deinem Hausarzt… schaden kann es nicht
    Glaub mir, ichb weiß wie du dich fühlst, ich kam nach der Schule heim und hab geheult, hatte abends keine lust und wäre am liebsten nie wieder unter der decke hervorgekommen, das ist echt mies, aber da kommst du wieder raus 😉

    0
  • von Annika91 am 25.01.2010 um 22:12 Uhr

    musst mal zum arzt gehen der kann dir irgendwelche beruhigenden kräuter verschreiben, die auch bei dauerhafter anwendung deinem körper nicht schaden.

    ich kenne das aber auch. in der woche schlaf ich immer total schlecht und so bald nur ein tag frei ist oder wochenende bin ich total fertig und schlaf ewig. schule ist auch echt zum kotzen finde auch das kann eigentlich nicht mehr gesund sein… naja aber da müssen wir durch. hab auch gerade wieder sone panik phase ( stehe kurz vorm abi ).

    0
  • von Escada1991 am 25.01.2010 um 22:11 Uhr

    sorry heißt Neurexan ^^ davon kann man jede halbe Stunde welche nehmene, natürlich dauert es ein wenig bis es wirkt, aber dadurch lernst du besser damit umzugehen und machst dich nicht zu sehr bekloppt… Ich hatte es am anfang der 11 so schlimm, kp wieso, und dank den Tabletten hab ich das Abitur geschafft
    Aber vllt kann es AUCH noch sein, das du unter Blackout leidest? Ich weißn nicht was man dagegen maxchen kann, aber das mit Mathe klingt sehr nach einem Blackout

    0
  • von xXNataschaXx am 25.01.2010 um 22:11 Uhr

    hat das Mittel keine nebenwirkungen???

    0
  • von xXNataschaXx am 25.01.2010 um 22:10 Uhr

    das mit den nicht stressen ist leicht gesagt =(
    ich könnte schon heulen wenn ich nur an schule denke =(

    0
  • von Escada1991 am 25.01.2010 um 22:07 Uhr

    Hm ja das klingt stark nach Schulstress, das Prob haben bei uns mehrere an der Schule ich bin in der 13 und glaub mir Abi-Stress ging an mir nich vorbei, ich habe von meinem Arzt ein homöopathisches Mittel bekommen, was man rezeptfrei bekommt und es ist auch ohne Nebenwirkungen und viele Freundinnen nehmen das ^^ Ist gegen nervöse Unruhezustände, mir hat es geholfen, da ich immer Probs bekomme was Magen-Darm betrifft, also Durchfall und extreme Übelkeit vor aufregung. Das Mittel heit Neurexanund ich kanns nur empfhelen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nächtliche Übelkeit - Woher? Antwort

daydreamer93 am 05.08.2010 um 17:27 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Mich plagt seit seit einiger Zeit eine nächtliche Übelkeit. Meistens wache ich gegen 2-3 Uhr auf und mir ist schlecht. Das hält meistens 1 bis 2 Stunden an, bis ich irgendwann wieder einschlafen...

angst vor übelkeit Antwort

xXNataschaXx am 04.02.2010 um 19:49 Uhr
hallo mädls.. wie ihr oder viele von euch wissen leide ich an schulangst verbunden mit übelkeit und jetzt ist die angst schon größer das mir übel wird =( ich bin dann noch nicht mal in der schule und denke mir...

übelkeit :( Antwort

missperfect95 am 29.05.2010 um 17:58 Uhr
hallo :-) ich habe gestern zu viel getrunken und heute ist mir total schlecht !! ich hab schon 3 mal gekotzt aber jetzt habe ich nichts mehr im magen und ich kann nicht mehr kotzen aber mir ist total schlecht !!...

Übelkeit Antwort

xXNataschaXx am 20.12.2009 um 12:43 Uhr
Hallo Mädls, hab gestern Abend nen salat gegessen mit oliven =( direkt danac hist mir soo schlecht geworden.. musste mich aber nicht übergeben jetzz ist mir immer noch schlecht was kann ich da tun es nervt echt =(...

Übelkeit, warum? Antwort

elakah am 08.10.2009 um 21:03 Uhr
Hi Leute, ich hab schon letztens gefragt wieso ich dauernt Übelkeit habe. Leider bekam ich nicht wircklich viele Antworten und Tipps, deshalb frag ich sicherheitshalber nochmal. Mir ist meisten nach dem essen...