HomepageForenGesundheitsforumÜbergewicht vererbbar?

vanessa91

am 25.04.2010 um 11:28 Uhr

Übergewicht vererbbar?

Hey Mädels,

meine Mama und mein Papa haben beide Übergewicht und ich hab Angst, dass ich später auch Übergewichtig werde. Zurzeit habe ich eigentlich ein normales Gewicht, denke ich. Ich bin 1,79m groß und wiege ca. 71 kg.
Kann es sein, dass ich später auch übergewichtig werde? Weil früher waren meine Eltern auch Normalgewichtig. Meine Mama hat jetzt 30kg abgenommen, aber trotzdem…
Ich habe echt Angst davor!
Hat jemand Erfahrungen, Rat?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanessa91 am 25.04.2010 um 13:30 Uhr

    super, klingt beruhigend…… mache 2x die woche judo und zu hause öfters fitness 😉 denke dann werd ich mich noch auf das essen konzentrieren. danke schon mal für die beiträge!!

    0
  • von foxx am 25.04.2010 um 11:54 Uhr

    Gene spielen beim Gewicht ne Rolle, aber keine “sehr große”! Du kannst es im Hinterkopf behalten, aber wenn du ein ganz normales, gesundes Leben führst, dich regelmäßig bewegst und dich normal ernährst, musst du keine Angst haben :)

    0
  • von CatLikeThief am 25.04.2010 um 11:39 Uhr

    Ich würd auch sagen, dass du ein höheres Risiko hast, aber mach dir mal keine Panik^^ Einfach gesund essen

    0
  • von Queeny25 am 25.04.2010 um 11:35 Uhr

    sicherlich spielen die gene bei solchen sachen eine rolle – aber eben nur eine von vielen! auch wenn du die “anlagen” dazu hast, später mal übergewichtig zu werden, musst das bei dir nicht unbedingt zur ausprägung kommen. wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und dich ausreichend bewegst und sport treibst, hat übergewicht kaum eine chance!

    0
  • von NaddyInLove am 25.04.2010 um 11:34 Uhr

    Ich denke dass man mit Sport und guter Ernährung dem vorbeugen kann. Klar ist da auch was Veranlagung mit im Spiel aber wenn du jetzt schon so Angst davor hast würde ich jetzt schon dagegen angehn.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

10 kg abnehmen und fitter werden, nur wie? Antwort

Fabienne8888 am 06.08.2014 um 20:27 Uhr
Hallo ihr Lieben... :) Habe vorletztes Jahr über 10 kg abgenommen und das Gewicht auch gehalten bis zum Sommer diesen Jahres.... Ich bin 1,74 m groß und wog vor dem Sommer noch 57 kg, jetzt wiege ich 63 kg weil ich...

Mädchenproblem - Hilfe, ich entwickel mcih zurück. Antwort

KiaraSofie am 03.03.2012 um 12:04 Uhr
Hey - ich brauche ein paar Tipps, denn ich bin kurz vor dem Verzweifel. Als kurze Einleitung: ich bin 16 Jahre alt, 176cm groß und wiege 55kg Ich habe /hatte seit 4 Jahren meine Periode, habe mit 15 die Pille...

Was stimmt mit meinem Körper nicht???Bin ich krank?? :( Antwort

Marwa am 28.08.2009 um 22:11 Uhr
Also ich habe meine Tage seit Anfang Januar nicht mehr gehabt und nja ich mache mir jetzt ziemlch Sorgen dass ich ernsthaft krank sein könnte und vor allem ist meine größte Angst dass ich vllt später keine Kinder...

Klinik für Essstörung Antwort

hauonekani am 10.11.2013 um 22:33 Uhr
Hallo, ich glaube, ich habe eine Essstörung. Ich kann nicht mehr richtig essen, mich ekelt es danach und ich habe 16 Kilo seit Juli abgenommen (jetzt noch: 48 kg, 168cm, 17 Jahre). Meine Eltern sagen, ich habe...

Mein komisches Essverhalten.. mach mir mittlerweile Sorgen Antwort

birne360 am 11.05.2014 um 20:46 Uhr
Hallo, zunächst mal, ich hab keine Ahnung, warum ich diesen Beitrag schreibe, und was ich mir davon überhaupt erhoffe, ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass mit mir...