HomepageForenGesundheitsforumÜbungen/Sportarten gegen Hohlkreuz !

CaroMagTani

am 04.03.2009 um 18:55 Uhr

Übungen/Sportarten gegen Hohlkreuz !

Hallo :) ich würde gerne wissen, was man so gegen ein hohlkreuz machen kann, da ich es sehr unschoen finde, weil es imme rso aussieht als ob ich den buach raustrecke 😀 Gibt es da bestimmte Sportarten oder Übungen ? Dass ich den Rückenstrecker dehnen muss, weiß ich, aber wie macht man das? Brauche schnell Antworten 😀 ( Ich bin etwas ungeduldig, und bald ist wieder schwimmbadzeit, da möchte ich das gerne weg haben 😀 )

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JessiJes am 04.03.2009 um 20:58 Uhr

    bauchmuskeltraining ist schon mal gar nicht so schlecht, aber es gibt spezielle Übungen für den Bauch und für den Rückenstrecker. Ich ein Buch für BBP, aber da sind auch zwei Übungen für den Rückenstrecker drin und wenn man das jeden Tag einmal macht, bringt das bestimmt auch schon etwas

    0
  • von xMeLx am 04.03.2009 um 19:55 Uhr

    also ich hab mal gehört, dass ein hohlkreuz im prinzip angeboren ist…aber ich denke, dass man besonders durch bauchmuskeltraining und auch rückenmuskeltraining das ganze etwas verringern kann. ich würde vielleicht mal mit sit-ups anfangen oder im netz mal speziell nach solchen übungen suchen… 😉

    0
  • von CaroMagTani am 04.03.2009 um 19:41 Uhr

    mhh…meine freundin hatte gerade wegen ballett ein extremes hohlkreuz, deswegen glaub ich das eher nicht 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was macht ihr für Übungen gegen Rücken- und Nackenschmerzen? Antwort

inschen88 am 21.03.2010 um 13:53 Uhr
Ich habe schon seit Jahren Rücken- und Nackenschmerzen... habe auch Scheuermann und Skoliose .... ich bin jetzt seit einem Jahr in einem Fitnessstudio, was auch wirklich hilft... nur das Problem ist eben, dass ich...

Hausmittel gegen Erkältung die helfen Antwort

Serenity616 am 10.12.2014 um 11:08 Uhr
Hi Erdbeermädels, Mich hat es wieder richtig erwischt. (Husten, Halsschmerzen, leichter Schnupfen und Gliederschmerzen) Jetzt versuche ich alles um wegen meiner Erkältung nicht zuhause bleiben zu müssen da es bei...

Mittel gegen Besenreiser Antwort

Wiibee am 27.04.2012 um 19:49 Uhr
Ich bin noch so jung und habe schon erste Besenreiser an meinen Beinen feststellen müssen :( Blöd, wenn man immer ins Solarium und in die Sauna rennt. Kennt ihr ein wirklich wirksames Mittel gegen Besenreiser??? Ich...

Was tun gegen Aphthen? Antwort

LipglossBaby am 13.02.2011 um 11:48 Uhr
Hey Mädels, hab mir vor ca. 5 Wochen einen Zungenpiercing stechen lassen.... Jetzt habe ich total die Aphthen im Mund bekommen & kann nichts mehr essen weils so krass weh tut :( Ich hab heut früh dann auch...

Pflanzliche Mittel gegen Depressionen? Antwort

Redhead22 am 16.04.2016 um 10:45 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich leider schon seit Jahren an Depressionen, mal mehr mal weniger, nur jetzt zur Zeit ist es besonders schlimm. Ich habe das Gefühl mich nicht mehr ausdrücken zu können, nicht mehr richtig...