HomepageForenGesundheitsforumUnterkiefer zu weit vorn…

bannanarama

am 08.07.2009 um 18:51 Uhr

Unterkiefer zu weit vorn…

HaLLüü xD

ich wollte ma fragen mit wieviel jahren man eine kieferoperation machn darf..mein unterkiefer is zu weit vorn und der arzt meint das die dess nach 2 jahren machn können und ja das haben die vor 2 jahrenn gesagt xD und jetzt weiss ich end wann man des machn kann naaiia es muss ja gemacht werden xDjoa…

Lg BannanaRama x3

Antworten



  • von Hosty am 09.07.2009 um 17:00 Uhr

    kann mir vielleicht jemand sagen,was genau bei so einer op gemacht wird?

  • von Galatheia am 08.07.2009 um 20:01 Uhr

    fruehestens mit Mitte 20 wenn das Wachstum definitiv abgeschlossen ist.

  • von FFBink am 08.07.2009 um 19:31 Uhr

    Hm, ein genaues Alter kann ich dir auch nicht sagen, aber das Wachstum sollte wohl weitgehendst abgeschlossen sein- also mit 16-18 schätze ich mal. Vorher kann evtl. mit einer kieferorthopädischen Vorbehandlung begonnen werden, d.h. mittels Zahnspange die Zähne schon mal etwas näher in Position gebracht werden.

    Ich kenne bis jetzt leider nur einen Fall, wo eine Person diese OP in Angriff genommen hat. Sie hat die OP mit Anfang 20 machen lassen, aber auch gesagt, dass der Erfolg besser gelungen wäre, hätte sie vorher eine Zahnspange bekommen (doch das hat in ihrer Jugend der KfO abgelehnt mit der begründung, “dass es sowieso nichts bringt”.) In der Kieferklinik später haben die Ärzte das im Nachhinein anders gesehen!
    Übrigens ist jene Person im Nachhinein sehr happy, dass sie die OP gemacht hat- auch wenn`s kein Zuckerschlecken war. Denn durch die Fehlstellung hatte sie bereits massive Kiefergelenksbeschwerden, die erst nach der OP besser wurden….
    Also viel Glück- und wie Hosty schon sagte: im Zweifelsfall frag nochmal deinen Doc danach!

  • von erbeer93 am 08.07.2009 um 19:22 Uhr

    mal ne dumme frage: kann man das eig. nich mit ner zahnspange machen?
    ich hab sowas noch nie gehört. immer nur dass es zu weit hinten is.

  • von Hosty am 08.07.2009 um 19:13 Uhr

    da kann ich dir leider nichts zu sagen,aber frag doch einfach nochmal beim arzt nach,der wird dir das sicher genau sagen können.
    da könnte ich mich übrigens auch mal drüber erkundigen,meiner ist nämlich zu weit hinten.allerdings hab ich angst vor op`s =(

Ähnliche Diskussionen

Brustwarzen schmerzen, aber zu 100% nicht schwanger Antwort

Peanut2012 am 16.04.2012 um 23:22 Uhr
Hallo Mädels, ich bin neu hier und habe eine frage eventuell könnt ihr mir ja helfen. Ich hab seid ca 1 1/2 wochen Brustwarzen schmerzen also wenn man sie berührt tun sie sehr weh, ich bin aber zu 100% nicht...

Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen Antwort

CHERRYx3 am 14.08.2011 um 21:52 Uhr
Ich hab das jetzt schon seit fast 2 Monaten ab und zu, dass ich einfach, wenn ich mich überhaupt nicht anstrenge oderso, gähnen muss weil ich zu wenig Luft bekomme, aber durch das Gähnen trotzdem nicht genug Luft...

Etwas zu heißes geschluckt Antwort

Nofretete7 am 04.11.2011 um 00:57 Uhr
Hallo, ich habe gestern etwas zu heißes gegessen und habe mir dabei wohl etwas meinen rachen verbrannt. jedenfalls tat es sehr weh. habe sehr wasser getrunken und eis gegessen. es ist auch aufjedenfall besser...

Frage zu Citalopram Antwort

Kira91 am 13.04.2011 um 15:47 Uhr
Hey Mädels, ich habe eine Depression und bekam vom Arzt Citalopram verschrieben und wusste auch das am Anfang Nebenwirkungen möglich sind. Seit 5 Tagen nehme ich es jetzt schon und ich fühle mich nicht gut. Ich bin...