HomepageForenGesundheitsforumVerdauungsprobleme!

Blaubeere24

am 07.11.2013 um 10:16 Uhr

Verdauungsprobleme!

Hallo ihr lieben :)
ich habe seit langer Zeit http://www.erdbeerlounge.de/diaet/gesunde-ernaehrung/ernaehrungstipps/verdauung/“>Probleme mit der Verdauung! ich war auch schon oft deswegen beim arzt (bei verschiedenen ärzten), aber es hat sich nichts geändert. oft habe ich magenschmerzen und sodbrennen, und auch mein darm tut oft weh, blubbert viel und ich habe manchmal mehrere tage hintereinander weichen stuhl (oder durchfall). ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen kann.
ich habe auch schon versucht meine ernährung umzustellen, aber es wird nicht besser. ich trinke viel tee und verzichte auf sehr fettige sachen oder andere sachen, von denen mir bekannt ist, dass sie schwer verdaulich sind. habt ihr noch ideen was man essen könnte oder eben nicht essen soll oder was sonst helfen könnte? :) liebe grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klangkarussell am 07.11.2013 um 14:44 Uhr

    Wenn du dafür offen bist, kannst du ja mal versuchen generell auf tierische Produkte zu verzichten. Hat bei mir super funktioniert, ich hatte auch öfter mal Verdauungsprobleme.

    0
  • von Blaubeere24 am 07.11.2013 um 13:36 Uhr

    @flusenfisch: meinst du rennie?

    0
  • von Blaubeere24 am 07.11.2013 um 13:35 Uhr

    also bei meiner einen ärztin haben die gesagt, dass das wahrscheinlich keine unverträglichkeit ist und das ein test auch 100 euro kostet.. deswegen habe ich noch keinen gemacht. ich habe eine zeit lang mal bakterien für den darm genommen in einem medikament und nehme ab und zu baso ph wegen meinem magen. aber danke für die tipps! falls jemand noch was anderes weiß, kann er ja trotzdem noch bescheid sagen. :) das mit der 5 elemente küche probier ich mal aus.

    0
  • von xMxIxRxAx am 07.11.2013 um 13:07 Uhr

    Klingt für mich nach laktose…
    Probier doch mal ein paar Tage auf laktose zu verzichten und schau ob das hilft.
    Bei mir helfen auch mcp tropfen sehr gut, sind aber verschreibungspflichtig.

    0
  • von Flusenfischen am 07.11.2013 um 12:10 Uhr

    Da kann ich dir nur Remmie empfehlen. Super klasse.
    Habe ich auch mal gehabt eine zeit lang und siehe da- hab mir das geholt und es hat sich alles wieder normalisiert.

    Versuchs einfach mal. ist auch nicht teuer.

    0
  • von Laura9 am 07.11.2013 um 11:32 Uhr

    Die 5 Elemente Küche ist ganz hilfreich bei Verdauungsproblemen. In unserer Familie haben viele eine schlechte Verdauung, aber seitdem wir nach den 5 Elementen kochen ist es viel besser geworden.
    Es gibt einige gute Kochbücher/Bücher bei Amazon, wenn es dich interessiert, kannst du dich ja mal informieren, schaden wird es sicher nicht! :)

    0
  • von Jakkii am 07.11.2013 um 10:59 Uhr

    Hey, es kann sein, dass deine Darmflora gestört ist, da können Probiotika helfen. Vielleicht hilft dir ja der Link weiter:
    http://www.novartis-consumerhealth.de/therapiebereiche/gestoerte-darmflora.shtml

    0
  • von melanieb am 07.11.2013 um 10:57 Uhr

    Bei was für Ärzten warst du denn? Was sagen die? Stuhlprobe? Magen/darmspiegelung angesetzt? Klingt wie ne Unverträglichkeit aber bin ja kein Mediziner, könntest mal perenterol ausprobieren, das kann man bei Durchfall nehmen und versorgt den Darm nur mit den Bakterien die er braucht, ist kein Medikament. Aber wichtiger wäre es bei nem Arzt, Spezialist für Magen Darm das abzuklären! Good luck

    0
  • von Girl_next_Door am 07.11.2013 um 10:19 Uhr

    Hast du dich auf Unverträglichkeiten (Laktose, Fruktose…) testen lassen? Reizdarm vielleicht? Was sagen die Ärzte denn?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!: Hab Verdauungsprobleme! Antwort

angela am 28.11.2008 um 12:41 Uhr
Hey, ich hab seit einiger zeit Verdauungsprobleme! Ich kann ganz schlecht aufs Klo gehen und es ist auch sehr selten! Weiß halt nicht was ich da machen kann ohne zum Arzt zu gehen! Könnt ihr mir Tipps geben?

Joghurt gegen Verdauungsprobleme? Antwort

Claudi am 23.03.2009 um 10:26 Uhr
Ich will ja hier keine Markenwerbung machen. Aber helfen diese Joghurts eigentlich wirklich bei Verdauungsproblemen?

Verdauungsprobleme/Grummeln - Was tut ihr dagegen? Antwort

Belaja am 31.01.2011 um 22:33 Uhr
Hejii Mädels Ich habe seit zwei Wochen dauernd Verdauungsprobleme und schlafe desshalb auch schlecht. Auch sofort wenn ich etwas gegessen habe beinnt das Grummeln im Bauch. Habt ihr so was schon mal gehabt? Was...

"Schafskot" und reiner Schleim nach Durchfallgefühl Antwort

JaNyx3 am 15.11.2013 um 13:09 Uhr
Hey Leute.. Das Thema is mir echt meega peinlich aber ich bin so verzweifel und vollr panik, dass ich mich jetzt mal an euch wende: Seit jahren hab ich schon immer

Was machen bei Laktoseintoleranz? Antwort

Kim am 29.08.2008 um 10:09 Uhr
Hey Mädels! Meine Tochter hat Laktoseintoleranz und kann keine normale Milch trinken. Auch Lebensmittel, die...