HomepageForenGesundheitsforumVersicherungskärtchen????

SerenaEvans

am 25.04.2010 um 23:12 Uhr

Versicherungskärtchen????

Hey

Ich bin erst seit kurzem Gesetzlich versichert und nun hab ich meine Krankenkassenkarte scheinbar verloren aber habe Morgen Mittag einen Arzttermin, geht das im Ausnahmefall auch ohne Karte?
Weil ich hab das extra mit meinem Chef abgesprochen, dass ich dann zum Arzt kann. :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CardiacPain am 26.04.2010 um 12:27 Uhr

    also bei meinem arzt ging es damals nicht ohne karte. (wegen der abrechnung natürlich). das geht halt nur wenn du im selben quartal schonmal da warst (mit karte). solltest dir auf jeden fall was von der krankenkasse holen. denn jeder kann einfach kommen und sagen er hätte die karte verloren. die müssen ja irgendwie abchecken können ob deine karte noch gültig ist etc..

    0
  • von blubbachen am 25.04.2010 um 23:42 Uhr

    Das geht beim Arzt schon auch ohne, ich mein, du kannst ja im Prinzip nix dafür und auch nix dran ändern auf die Schnelle. Aber kannst ja zur Sicherheit mal bei der Krankenkasse anrufen, vllt faxen die auch eine Bestätigung zum Arzt oder so.

    0
  • von SerenaEvans am 25.04.2010 um 23:15 Uhr

    Ach ja, kostet es etwas wenn man sich bei seiner Krankenkasse ein neues Kärtchen holt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

uff.. ARZTTERMIN?! Antwort

bebiShim_ am 19.05.2011 um 19:51 Uhr
hey mädls, also langsam reicht es mir! ich musste mein hautarzttermin absagen diese woche weil ich arbeiten musste.. wenn der chef sagt ich muss dann muss ich obwohl meine gesundheit vor geht, aber ich arbeite...

Blasenentzündung & Pilz plötzlich gleichzeitig? Antwort

Chrissimausi am 23.08.2010 um 08:17 Uhr
Guten Morgen, Ich habe ein mir leicht peinliches Problem.... Ich hatte noch niemals Blasenentzündungen oder Pilze oder irgendwelche Beschwerden in der Richtung und nun scheine ich beides gleichzeitig zu haben!...

Eiter aus dem Auge ? Antwort

Inspire09 am 18.09.2009 um 22:12 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich hab seit heute Mittag ein ganz dickes, rotes Auge aus dem auch weiße Flüssigkeit kommt. (Vermutlich Eiter) ist nicht gerade schön anzusehen. Wisst ihr was das sein könnte ? Ich dachte schon...

Krankgeschrieben - vlt aber nicht die ganze zeit krank. muss ich so vorgehen? Antwort

lalelina am 22.02.2012 um 19:00 Uhr
heyho leute :) hab euch ja gestern schon von meinen seit ca 2 tagen andauernden stechenden,einseitigen kopfschmerzen erzählt und der arzt hat heute bei mir migräne diagnostiziert. hatte das noch nicht oft, und...

Staphylokokken - habt ihr Erfahrungen? Antwort

Jody12 am 05.07.2009 um 21:35 Uhr
hey mädels, ich hab seit éin paar wochen immer wieder staphylokokken am bein. seit gestern ist es sos chlimm wie noch nie, deswegen geh ich morgen zum arzt. ich hab echt angst, dass das ewig nicht weg geht! hast...