HomepageForenGesundheitsforumVertrage keine Bananen?!

ei92

am 01.05.2009 um 14:35 Uhr

Vertrage keine Bananen?!

Hey Leute,

ich vertrage irgenwie keine Bananen. Finde das irgendwie seltsam, denn schmecken tun sie mir aber nach einer Weile wird mir dann immer kotzübel und ich liege dann so lange flach bis ich das Zeug endlich verdaut habe..
Gibt es überhaupt ne Bananenunverträglichkeit?

Früher habe ich Bananen liebend gern gegessen aber seit ein paar Jahren funktioniert das irgendwie nicht mehr…
Meine Freundin meinte, dass ich mir das vielleicht einbilde, mein Gehrin mir ein Streich spielt. Aber kann ich mir wirklich so ne starke Übelkeit einbilden?
Ich lebe seit Jahren ohne Bananen, aber vielleicht kennt ja einer diese Unverträglichkeit..

Freue mich auf Antworten ;D

Antworten



  • von tettarella am 01.05.2009 um 15:25 Uhr

    ja das gibt es sehr wohl das nennt man lebensmittelunverträglichkeit! kann man auch erst im laufe des lebens bekommen wie es ja bei dir anscheinend wahr…es ist nicht direkt eine allergie aber so etwas auf die art..geh einfach mal zum arzt und schildere ihm deine symptome…wird dir das höchstwahrscheinlich bestätigen…du musst halt dann leider einfach auf bananen verzichten….

  • von dsklkkkkkk am 01.05.2009 um 14:50 Uhr

    Hallo!!^^ Ja das gibt es wirklich! Ist das denn auch noch bei anderen Lebensmitteln so? Denn eine Freundin von mir konnte plötzlich auch diverse Sachen nicht mehr essen sie ist dann zum Artzt gegangen und es stellte sich heraus das sie gewisse “Bestandteile” von Lebensmittlen nicht vertrug, sie durfte dann einiges erst mal nicht essen. Aber seit ein paar Monaten ist alles wieder normal.

Ähnliche Diskussionen

Bekomme keine Luft mehr! Antwort

Snowwhite88 am 22.02.2012 um 22:40 Uhr
Hallo ihr lieben hab grad so ein komisches Gefühl. Es fühlt sich an, als würde mein Herz zu schnell und "bis in den Hals schlagen" hatte das schon öfter. Bekomme dadurch kaum Luft, also kann nicht richtig...

Regelschmerzen! Keine Tablette hilft! Antwort

WeirdLily am 03.04.2015 um 23:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 6 Jahren meine Tage und seit 6 Jahren jeden Monat am ersten Tag extreme Schmerzen. Manchmal wach ich nachts auf, schlaf kaum, werde total übermüdet und kippe letztendlich vor Müdigkeit...

Unterleibschmerzen aber keine Tage Antwort

S0lnuuschKa am 17.10.2010 um 00:52 Uhr
heey ihr süßen.. an alle die noch wach sind .. ich habe seit paar tagen unterleibschmerzen also nicht den ganzen tag aber die kommen halt mal so und gehen, die sache ist jetzt ich kriege meine tage eig erst in ca....

Keine Regelblutung und nicht schwanger Antwort

chibiee am 19.03.2011 um 19:38 Uhr
Hallo zusammen., ich bin ein wenig neben der spur., ich bekomme meine Periode eig. immer pünktlich., aber seit dem Januar habe ich sie nicht mehr., das sind jetzt knapp drei monate., mein ganzer körper steht...