HomepageForenGesundheitsforumVitamin D Mangel

woman86

am 23.07.2015 um 20:20 Uhr

Vitamin D Mangel

Hy ihr lieben
Kennt oder leidet jemand Vitamin D Mangel? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von woman86 am 24.07.2015 um 09:24 Uhr

    Sorry verschrieben 3 Wochen lang 3x in der Woche

    0
  • von woman86 am 24.07.2015 um 08:53 Uhr

    Dekristol genau das hab ich bekommen. Das muss ich jetzt 3 Wochen lang 3 x täglich und dann jede Woche 1 x. Ja du sagst es mit den autoimmun ist es net immer so leicht

    0
  • von StodeK am 24.07.2015 um 05:31 Uhr

    Viele haben einen Vitamin D Mangel und sind abgeschlagen. Und ja das auch im Sommer, weil die Sonneneinstrahlung bei uns in Mitteleuropa nicht stark genug ist, um alle ausreichend mit Vitamin D zu versorgen. Das ist aber allgemein bekannt.

    Nimmst du Dekristol 20.000? Wenn ja am besten 2x die Woche nehmen. Es wird wahrscheinlich trotzdem ein halbes Jahr dauern, bis du deinen Speicher einigermaßen aufgefüllt hast. Und Vitamin D am besten mit fett einnehmen, da es fettlöslich ist und so besser aufgenommen werden kann.

    Ich weiß es ist echt schwer mit einer Autoimmunkrankheiten. Hast du auch b12 checken lassen und ferritin? Die Mängel treten häufig alle zusammen auf

    0
  • von Feuermelder am 23.07.2015 um 22:32 Uhr

    Die Abgeschlagenheit und der Mangel kommen meistens durch die Tabletten ja,mein Sohn musste die auch nehmen und der Arzt riet mir ihm die Abends zu geben um den Tag so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.

    0
  • von Allegra82 am 23.07.2015 um 21:55 Uhr

    Wie gesagt: Selber bemerkt man das nicht wirklich

    0
  • von woman86 am 23.07.2015 um 21:53 Uhr

    Ne meinte schon Abgeschlagenheit durch den Mangel

    0
  • von Allegra82 am 23.07.2015 um 21:25 Uhr

    Du meintest doch Abgeschlagenheit wegen Überdosierung?

    0
  • von woman86 am 23.07.2015 um 21:23 Uhr

    Bei einer Sonnenallergie ist das das schlimmste was man tun kann

    0
  • von Allegra82 am 23.07.2015 um 21:23 Uhr

    Schwäche und Müdigkeit können auftreten

    0
  • von Kira91 am 23.07.2015 um 21:21 Uhr

    geh halt bei dem mega wetter mal raus? da tankst du vitamin d ohne ende

    0
  • von woman86 am 23.07.2015 um 21:20 Uhr

    Ja hochdosierte Tabletten! Frage mich halt ob die Abgeschlagenheit davon kommen kann

    0
  • von Feuermelder am 23.07.2015 um 20:41 Uhr

    An den Knochen kann man feststellen ob ein Vitamin D Mangel vorliegt.Wenn deine Rheumatologin dir das gesagt hat,wird Sie dir doch sicher etwas verschieben haben zum einnehmen oder?Vigantolöl?Vigantoletten?!

    0
  • von woman86 am 23.07.2015 um 20:35 Uhr

    Meine rheumatologien hat mir heute gesagt das ich einen starken Vitamin d Mangel hab. Ich weiß Sommer/Sonne aber ich vertrage keine Sonne sprich ich bin ganz wenig bei der Hitze an der sonne

    0
  • von Feuermelder am 23.07.2015 um 20:31 Uhr

    Wieso vermutest du das du ein Vitamin D Mangel hast?

    0
  • von Allegra82 am 23.07.2015 um 20:28 Uhr

    Ja, kenn ich. Kann man selber fast nicht feststellen.

    0
  • von misstuetue am 23.07.2015 um 20:27 Uhr

    ich glaube nicht das du mitten im sommer einen vitamin D mangel hast ?-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hab ich einen mangel? Antwort

powergirl_kathi am 10.12.2010 um 17:58 Uhr
he ihr lieben :) ich bin 16 jahre alt und esse seit meinem 8. lebensjahr kein fleisch, fisch oder sonst irgendetwas das mal teil eines lebewesens war. also, ich bin nur vegetarierin, nicht etwa veganerin oder so....

Vitamin kapseln... Antwort

DemonLady am 03.08.2009 um 21:08 Uhr
...also meine mum hat mir vitamin kapseln für schönere nägel und haare von Abtei gekauft die heissen Biotin Forte nun weiss ich nicht ob ich die auch die mit meine pille nehmen darf...in dem beipackzettel stand...

aua:-D Antwort

heyhowow am 31.01.2009 um 22:57 Uhr
hey,also ich hab da mal ne frage...also in letzer zeit da tun meine brüste immer weh,zum biespiel wenn cih aufm bauch liege oder mein freund sie etwas doller anfässt oder so.ich weiß nicht woran das leigt hab aber...

meine Tage :D Antwort

Jasmin13 am 22.02.2010 um 19:32 Uhr
Hey mädels ! ich hätte da mal eine frage, es betrifft meine tage. also ich hab meine tage jetzt schon 2 jahre und sie sind immer unregelmäßig gekommen, doch beim letzten mal (14. 02.) sind sie genau auf den tag...

Was tut ihr gegens krank werden ;D? Antwort

usmiiile am 05.11.2009 um 18:09 Uhr
Hey :) Ihr kennt das doch bestimmt wenn eine Erkältung herrannaht..man merkt einfach dass man krank wird. Was tut ihr dagegen? Wie macht ihr es dass ihr wieder gesund werdet (bzw. gar nicht erst krank)? ;D