HomepageForenGesundheitsforumWärmeflasche bei Unterleibschmerzen/-krämpfe während der Periode

eileenelectric

am 03.04.2010 um 14:03 Uhr

Wärmeflasche bei Unterleibschmerzen/-krämpfe während der Periode

Hey Mädels,
ich hab mal gehört, dass man während seiner Periode wenn man Unterleibschmezen hat sich keine Wärmeflasche aufs Unterleib legen sollte?
Habt ihr auch schonmal sowas gehört, oder wisst ihr ob da was dran ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lackigirl am 28.09.2011 um 11:35 Uhr

    Mir hat das immer geholfen oder ein warmes Bad aber Tabletten sind halt sinnvoller wenn du in die Schule/Arbeit oder sonst wohin musst.

    0
  • von Mariesue78 am 28.09.2011 um 11:28 Uhr

    Falls das noch aktuell ist, hilft zwar, aber dann hast du trotzdem den ganzen Tag was davon. Ich kann dir eher Tabletten empfehlen, dann bist du schnell wieder fit :-)

    0
  • von Nuessli am 03.04.2010 um 19:38 Uhr

    bei mir hilft das auch immer..oder ein warmes bad entspannt auch. bei kälte würde sich bei mir alles noch mehr verkrampfen

    0
  • von JessiiErbert am 03.04.2010 um 17:08 Uhr

    Ich benutz immer eine Wärmflasche, weil das die Muskulatur entspannt und alles, hilft auf jeden Fall top. Hab noch nie gehört, das es schlecht sein soll wenn man die Tage hat. Kannst aber zum Beispiel auch duschen und dir den Duschkopf an den Bauch halten, das warme Wasser entspannt auch und der Bauch wird noch schön massiert.

    0
  • von Ritschi am 03.04.2010 um 16:57 Uhr

    Also, ich nehm immer ne wärmflasche, weil die wärme bei mir einfach entkrampft und entspannt und dann auch die schmerzen besser weggehen.

    0
  • von itsme2008 am 03.04.2010 um 16:55 Uhr

    Ja das hilft sehr gut, nur nicht auf die blanke Haut, dann wird es zu heiß
    Das hilft wirklich

    0
  • von xCaro1988x am 03.04.2010 um 16:53 Uhr

    also dass es nicht gut bei unterleibskrämpfen etc. ist, habe ich noch nie gehört. wenn man allerdings ständig schmerzen in der rechten leistengegend hat und dies auf ne blinddarmentzündung hinweisen könte, die wärme bloß weglassen !!! ne bekannte hatte das von mir und hat immer wärme drauf gemacht und es ist nur schlimmer geworden !!!

    0
  • von Tee91 am 03.04.2010 um 14:53 Uhr

    mir hilfts auch,obwohl ich nicht oft unterleibsschmerzen hab..

    0
  • von Rose87 am 03.04.2010 um 14:51 Uhr

    mach ich immer, da ich ziemliche unterleibsschmerzen immer hab. also mir hilft es total

    0
  • von Dreamy am 03.04.2010 um 14:44 Uhr

    Als ich meinen Ersthelferkurs gemacht habe, hat der Typ gesagt, dass das mit der Wärmflasche ein Irrtum ist, und das nicht gegen die Schmerzen hilft. Er hatte es auch erklärt, nur habe ich leider vergessen warum.
    Ob es wirklich nicht hilft oder doch hilft kann ich dir nicht sagen, da ich Gott sei Dank keine Probleme damit habe :-)

    0
  • von miriaaamx33 am 03.04.2010 um 14:20 Uhr

    also ich nehm immer ein Reissäckchen & mach das dann 1-2 Minuten in die Mikrowelle. Hilft sehr gut 😛

    0
  • von suesse_94 am 03.04.2010 um 14:12 Uhr

    also bei mir hilfts..
    ich schlafe während meiner Periode fast immer mit Wärmflasche

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was tun bei unterleibsschmerzen während der periode Antwort

sherry28 am 06.02.2011 um 20:26 Uhr
hey ihr lieben :) ich hab mal ne frage ich hab zurzeit meine periode und wirklich starke unterleibsschmerzen von tabletten halte ich nichts und wenn ich meinen bauch warm halte bringt es mir auch nicht gerade...

Bauch-/Unterleibschmerzen, Schwindel und Übelkeit bei Periode. Was tun? Antwort

Nina212 am 11.02.2010 um 13:11 Uhr
hallo, ich habe jetzt schon eine weile meine periode. ich habe nur bis jetzt immer heftigere schmerzen, bewege mich auch nicht viel. ich habe es schon mit ass und paracetamol ausprobiert, die helfen aber nach einer...

Aggressionen: Vor, während und nach der Periode!? Antwort

KathySue am 06.01.2011 um 13:34 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeeren, mein Problem oder das Anliegen, weswegen ich diesen Thread eröffne, steht bereits im Titel. Ich wollte einfach wissen, ob ihr sowas auch habt, wie ihr damit umgeht, bzw. was es für...

Übelkeit und Übergeben während der Periode Antwort

london_girl am 26.11.2011 um 13:48 Uhr
Hi! Ich hab nur mal ne Frage, ich hab bei Google schon gesucht aber da nur Foren gefunden in denen Leute geschrieben haben dass es bei ihnen jedesmal der Fall ist - und das trifft auf mich nicht zu. Also, es war...

Nochmal `ne dringende Frage zur Pille (während der Periode abgesetzt) Antwort

vera992 am 22.02.2014 um 10:15 Uhr
Hallo Mädels, ich muss leider nochmal mit einer unliebsamen Frage zur Pille nerven. Ich versuche, mich kurz zu fassen. Vor 4-5 Jahren habe ich angefangen, die Pille zu nehmen (Valette bzw. Maxim). War auch...