HomepageForenGesundheitsforumWarum erhöht sich der Puls beim Sport?

erdbeerfee9

am 06.10.2010 um 21:08 Uhr

Warum erhöht sich der Puls beim Sport?

Hallo alle zusammen 🙂
ich sitz grad vor meiner sportfhausaufgabe (ja, SPORThausaufgabe^^)
und ich soll sagen warum der körper bei körperlicher belastung mit erhöhtem pulsschlag reagiert
habs nich gewusst und gegoogelt aber nix gefunden (irgendwie komisch)
also wollt ich einfach mal hier nachfragen
ich hoffe die antwort ist jetzt nicht zu offensichtlich und ich war nur zu blöd dafür xD
danke schon mal im voraus
LG

Antworten



  • von erdbeerfee9 am 06.10.2010 um 21:44 Uhr

    okay danke 🙂
    es war wirklich offensichtlich ^^
    hätt ich doch auch selbst draufkommen können ich doof

  • von loonie88 am 06.10.2010 um 21:39 Uhr

    jap genau deswegen, deshalb atmet man auch schneller, da der körper, also die muskeln, mehr sauerstoff benötigen.

  • von RockabillyBabe am 06.10.2010 um 21:36 Uhr

    hätte auch gesagt dass dein körper mehr sauerstoff benötigt und deshalb das herz schneller schlägt.

Ähnliche Diskussionen

Blutspende abgebrochen.Probleme beim Sport. Antwort

redmoonlight1 am 09.10.2013 um 12:41 Uhr
Liebe Mädels, ich war vor 2 Tagen das erste mal Blut spenden. Ich hatte mich sehr gut informiert und alles nötige getan damit mein Kreislauf stabil bleibt. Viel getrunken, gut gefrühstückt, etc....

Warum riecht der Ausfluss säuerlich Antwort

Eli_1988 am 27.02.2010 um 23:44 Uhr
hallo, ich hät da mal ne frage. warum riecht der scheidenausfluss säuerlich?

Schmerzen beim Stuhlgang während der Menstruation Antwort

Oneway am 20.12.2011 um 16:27 Uhr
Hallo zusammen, seit etwa einem halben Jahr habe ich vermehr Unterleibskrämpfe. Vor allem zur Zeit des Eisprungs und der Menstruation. Das ist zwar mühsam, aber macht mir nicht weiter Sorgen. Schlimmer ist, dass...