HomepageForenGesundheitsforumWas haltet ihr von homöopathischen Mitteln?

Rosenduft

am 21.11.2009 um 14:41 Uhr

Was haltet ihr von homöopathischen Mitteln?

Ja die Frage steht ja schon im Betreff 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Karley am 22.11.2009 um 14:25 Uhr

    Also ich habe schon seit ich klein bin eine Krankheit und als die Schulmedizin nix mehr gebracht hat, hab ich es mit Globulis probiert und die haben überhaupt nichts gebracht.

    0
  • von nellea am 21.11.2009 um 20:51 Uhr

    Ich selber nehme nie irgentwelche Medikament, weil ich nie so krank bin, dass das iwie nötig wäre.

    Ein Freund von mir hat aber öfter mal grundlos Nasenbluten und bei dem helfen die da sehr gut.
    Auch meine beste Freundin nimmt die immer bei Unterleibschmerzen und ist voll begeistert.

    Also: Scheinen bis zu nem gewissen Krankheitsgrad sehr gut zu wirken :)

    0
  • von Berry_Baby am 21.11.2009 um 20:28 Uhr

    ganz gut. Habe Heushcnupfen und habe Klosterfrau Alergen genommen, seit dem hab` ich das eigtl. garnicht mehr, war immer sehr dtark ..

    0
  • von TracyD88 am 21.11.2009 um 19:40 Uhr

    also, ich hab auch nur positive erfahrungen damit gemacht. Hab durch homöopathische Mittel endlich meine chronische Blasenentzündung in den Griff bekommen.

    0
  • von Elementarteil am 21.11.2009 um 19:21 Uhr

    naja placebo vll nicht ganz. es gibt wirklich viele heilmittel aus der natur, die tatsächlich eine positive wirkung auf uns haben!!

    0
  • von Nine_ am 21.11.2009 um 17:36 Uhr

    ich glaube die wirken wie ein placebo – man erwartet, dass es hilft, also hilft es auch. noch dazu nimmt sich der “dr” noch schön viel zeit für seine patienten. zuwendung & das gefühl, dass man was ganz speziell auf sein problem zugeschnittenes mittelchen bekommt, wirken anscheinend wunder.
    also ich beziehe mich da jetzt hauptsächlich auch auf diesen globuli-quatsch.

    ansonsten greife ich, wenn ich mal krank bin, auch gern auf natürliche(re) sachen zurück, wie z. b. eukalyptusöl, zink, vitamine usw.

    0
  • von Elementarteil am 21.11.2009 um 16:48 Uhr

    ich halte davon sehr viel. was aus der natur kommt kann nicht schlecht sein

    0
  • von MissStefania am 21.11.2009 um 16:01 Uhr

    man muss halt n bisschen dran glauben aber ich nehm sie auch- z.b arnika kügelchen sind toll

    0
  • von Nachtkatze am 21.11.2009 um 15:39 Uhr

    wenn ich mnedikamente nehme, dann nur homöopathische… und es hilft ganz wunderbar =)

    0
  • von dieyari am 21.11.2009 um 15:35 Uhr

    Ja, die sind wirklich toll. Dann muss man nicht immer auf Chemie zurückgreifen. Haben unserm Hund mal nach einem Bienenstich Globulis eingeflößt, das fällt mir dazu spntan ein 😀

    0
  • von ashanti187 am 21.11.2009 um 15:28 Uhr

    @elusive_reaches: na klar, also wenn man ne lungenentzündung oder was anderes schlimmes hat, gehts halt nun mal nicht ohne antibiotika.
    aber so zur vorbeugung oder gerade während einer erkältung eignen sich pflanzliche/homöopathische mittel schon recht gut.

    0
  • von Hope85 am 21.11.2009 um 15:00 Uhr

    Ich nehm schon seid Jahren verschiedene Homöopathische Präperate, weil ich Neurodermitis habe. Und ich muss wirklich sagen, richtig dosiert u. angewendet kann es wirklich sehr helfen. Also ich bin voll und ganz davon überzeugt u. meiner Haut geht es schon viel besser!

    0
  • von ashanti187 am 21.11.2009 um 14:45 Uhr

    viel. also haben mir schon geholfen und außerdem find ichs besser, von den chemischen mitteln abstand zu halten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was haltet ihr von Heilpraktikern und co.??? Antwort

itsme2008 am 03.06.2010 um 16:36 Uhr
Wer hat Erfahrungen??? Freu mich auf eure Meinungen. <3

Detox-Kuren- was haltet ihr davon? Antwort

Black_Mystery am 18.01.2010 um 12:23 Uhr
Hallo zusammen, ich habe letzten von Detox-Kuren gelesen und wie man sie ganz einfach zu Hause machen kann. Hierbei sollen ja Giftstoffe aus dem Körper gespült werden, in dem man viel Wasser trinkt und viel Obst...

Was haltet ihr von genetisch verändertem Essen? Antwort

Appletini am 08.03.2009 um 18:07 Uhr
Hey Mädels, Mich würde mal interessieren was ihr von genetisch verändertem essen haltet? Liebe Grüße :]

Erfahrung mit homöopathischen Mitteln..?! Antwort

juliial am 06.02.2009 um 12:20 Uhr
Hi Mädls.. Also ich bin jetzt dieses Jahr bzw eigentlich in letzter Zeit - seit Mitte Dezember - wirklich immer wieder krank, kriegs einfach nicht so richtig los. Hab die ersten zwei Mal , als ich krank war,...

mandeln - alles was ihr wisst!! Antwort

Erdbeerladyz am 22.05.2009 um 15:47 Uhr
ich hab so komisches angeschwollenes zahnfleisch ich dachte es kommt von der weisheitszahnop aba ich glaub es sin vll die mandeln. könnt ihr mir sagen wo die mandeln liegen? ob ihr schon mal so was hattet (oder...