HomepageForenGesundheitsforumWas ist das beste Hausrezept gegen eine Erkältung das ihr kennt?

JennyMaus

am 10.09.2009 um 09:50 Uhr

Was ist das beste Hausrezept gegen eine Erkältung das ihr kennt?

Hallo Mädels, viele meiner Freunde sind erkältet und ich möchte mich eig. nicht bei ihnen anstecken. Ich wollte euch fragen ob ihr ein gutes Hausmittel gegen Erkältung bzw. eine kurz bevorstehende Erkältung kennt. :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von myne am 10.09.2009 um 11:08 Uhr

    Viel trinken (mein Favorit: Ananassaft!) und auf jeden Fall genügend Vitamine zu sich nehmen.

    0
  • von sternenglanz84 am 10.09.2009 um 10:25 Uhr

    also wenn ich merke, dass ich krank werde, nehme ich sofort 2 Aspirin, das hilft meist das Ganze noch abzuwenden.

    Ansonsten, wenn alle um mich herum krank sind und ich mir absolut keine Erkältung leisten kann, versuche ich viel Vitamin C zu mir zu nehmen (durch Obst oder Brausetabletten), ziehe mich warm an und halte einen gewissen Sicherheitsabstand zu den Leuten ein (ja klingt hart, aber manchmal ist es einfach unpassend, dass man Bazillen abkriegt und krank wird).

    0
  • von sweartheart7 am 10.09.2009 um 10:02 Uhr

    Honig mit Zwiebeln in einem Glas ansetzen….nach ein paar Tagen hat das Flüssigkeit gezogen! Diese dann immer schön auslöffeln – was besseres gibts garnicht!

    0
  • von Blueberry83 am 10.09.2009 um 09:56 Uhr

    Huhu! Ich denke auch das warm anziehen, viel Tee oder Wasser trinken und Obst essen, also Vitamine einnehmen, am besten vorbeugt … und wenn du schon erkäktet bist … dann nimm mal ein Erkältungsbad und innhalliere, z.B. mit Kamillenblüten. :-) Das hilft auch gut!

    0
  • von LaraCroft2 am 10.09.2009 um 09:52 Uhr

    Hallo Jenny! Ich würde sagen das viel viel Schlaf am besten hilft und Kamillentee / Fencheltee mit Honig. :-) Das hilft zumindest bei mir ganz gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hausmittel gegen Erkältung die helfen Antwort

Serenity616 am 10.12.2014 um 11:08 Uhr
Hi Erdbeermädels, Mich hat es wieder richtig erwischt. (Husten, Halsschmerzen, leichter Schnupfen und Gliederschmerzen) Jetzt versuche ich alles um wegen meiner Erkältung nicht zuhause bleiben zu müssen da es bei...

Schluckbeschwerden + Ohrenschmerzen! Was ist das? Hattet ihr das auch schon mal? Antwort

Essential am 21.02.2011 um 10:04 Uhr
Guten Morgen Mädels, also ich habe zwar später einen Termin beim HNO-Arzt, aber vlt. hatte die eine oder andere schon mal die Beschwerden. Also ich bin jetzt schon das dritte Mal innerhalb von 2 Monaten...

Schnelle tipps gegen eine erkältung?! Antwort

Chaosnudel am 16.12.2009 um 15:16 Uhr
Habe eine erkältung und die ist gerade zeimlich unpassend... muss am besten in 2-3 tagen wieder fit sein....habt ihr besondere tipps??? iwelche hausrezepte oder ähnliches??? wäre echt lieb von euch :-)

Halsweh. Was macht ihr wenn eine Erkältung ins Haus kommt? Antwort

Karottenstaub am 06.10.2011 um 17:07 Uhr
Hallo Erdbeercommunity, mich hat`s über Nacht mal wieder voll erwischt. Heute morgen bin ich aufgewacht und konnte kaum reden, hatte Halsschmerzen und leichten Husten. Das sind bei mir immer Anzeichen, dass eine...

Erkältung- was tut ihr? Antwort

LariiilovesNY am 21.01.2011 um 19:59 Uhr
Hey Mädels, mich hat‘s erwischt! Dick erkältet... Momentan läuft die Nase noch nicht, aber hab Gliederschmerzen, Halsschmerzen...na ja, ihr kennt das ja bestimmt! ;) Meine Frage ist jetzt: was tut ihr dagegen?...