HomepageForenGesundheitsforumwas kann ich gegen herpes machen?????

weintraube

am 25.01.2009 um 15:38 Uhr

was kann ich gegen herpes machen?????

hey leute!!

könnt ihr mir helfen, ich hab öfters herpes und weiß absolut nicht was ich dagegen machen kann….und man sollte ja nicht küssen wenn man herpes hat aber mei freund kommt bald wieder heim……

Antworten



  • von weintraube am 30.01.2009 um 20:15 Uhr

    also ich hab zinksalbe mal ausprobiert und die hilft ziemlich gut^^ danke für eure tipps!^^^^ 😀

    lg

  • von Mueh am 28.01.2009 um 01:23 Uhr

    Also ich kann Zinksalbe empfehlen. Habe auch immer wieder Herpes udn bisher hat das immer geholfen.
    Liebe Grüße

  • von Lady_Casey_Jean am 27.01.2009 um 11:22 Uhr

    Mein Zahnarzt hat mal gesagt, dass einfacher Honig auch hilft. Ausprobiert hab ich das noch nicht.

  • von Sunangle am 27.01.2009 um 11:06 Uhr

    Meine Freundnin nimmt immer das Herpesgel von Silicea und ist damit ganz zufiieden. Ich gehör zum Glück zu dene, die davon verschont geblieben sind, kann also nicht aus eigener ERfahrung berichten.

  • von SweetAngel79 am 26.01.2009 um 00:27 Uhr

    Meine Freundin hat auch ganz oft und schlimme Herpes. Der Arzt hat ihr auch Tbl. gegeben, die heißen Famvir….die ganzen Lippencremes haben bei ihr leider nichts geholfen….das neue Mittel, wo sie am schauen sind, ist eine Mischung aus Zitrone und Melisse, das stimmt…ist noch nicht auf dem Markt…unsere Apotheke wollte es nicht mischen, da sie meinten Zitrone sei nichts für die empfindliche Haut der Lippen, vielleicht ist das auch ein spezieller Extrakt, an dem sie gerade forschen…die Apothekerin hatte aber auch noch einen Tip. Die Lippen mit 70%-igem Alkohol betupfen…das soll wohl auch abtöten und helfen…Gute Besserung

  • von MissStefanie am 25.01.2009 um 19:23 Uhr

    die Herpespflaster von Compeed helfen auch ganz gut
    und sind im prinzip “Kussfest” ^^

  • von weintraube am 25.01.2009 um 17:05 Uhr

    danke für eure ganzen tipps^^ ich werd sie alle ma ausprobiern :DDD

  • von Caramelcream87 am 25.01.2009 um 16:40 Uhr

    Ich hatte ne Zeitlang alle 2 bis 3 Wochen Herpes.Hab auch schon sooooooo vieles ausprobiert, aber das hat alles kaum was gebracht.Dann hat man mir empfohlen es mal mit Teebaum-Öl zu probieren und das war die Wunderwaffe schlecht hin.Stinkt zwar extrem scheiße und das ganze Badezimmer riecht nach Teebaum-Öl aber das war das Beste was ich bisher getestet habe.Probier es mal aus…kriegt man in jedem Drogeriemarkt!!!Kann ich nur weiterempfehlen.

  • von glossy am 25.01.2009 um 16:30 Uhr

    gestern kam im fernsehn, das es forscher irgendeiner uni in dtl geschafft habe ein mittel gegen herbes zu entwickeln, oder was heißt ein mittel…sie haben entdeckt,dass melisse den herbes hemmt und in somit sogar nicht mehr so schmerzhaft macht…das mittel haben sie zwar noch nicht auf dem markt, aber es wurde geraten, sich in de apotheke etwas herstellen zu lassen, also aus melisse…ich selber habe es nicht versucht, da ich noch nie(toi toi toi) herbes hatte, aber ich hofe ich konnte dir/euch weiterhelfen…viele liebe grüße glossy

  • von viola26 am 25.01.2009 um 16:29 Uhr

    na,wenn die bläschen so dick sind,dass die lippe richtig spannt,denke ich,so ist es jedenfalls bei mir

  • von weintraube am 25.01.2009 um 16:27 Uhr

    ich würd die tabletten nehmen wollen aba ich weiß nich wann es bei mir am schlimmsten is……..

  • von lyeni am 25.01.2009 um 16:20 Uhr

    also ich hab auch immer probleme damit und ich hab mich mal beraten lassen,es gibt tabletten dagegen,die musst ne zeit lang nehmen,da wo es immer am schlimmsten ist und dann sollst du es auch für ne sehr lange zeit nicht bekommen… ich nehm immer meine extra salbe,und die hilft mir auch sehr gut^^ ja und wenn du es hast,bloß nicht puhlen!! und die salbe hilft auch das es nicht so groß wird… und teuer ist die auch nicht…
    versuche es wenn du fragen hast oer so… dann schreib^^

    lg

  • von viola26 am 25.01.2009 um 16:15 Uhr

    also bei mir ist es am nächsten tag (spätestens) besser.zwar nicht weg aber auf jeden fall hilft diese salbe.sie heisst aciclostad

  • von weintraube am 25.01.2009 um 16:13 Uhr

    asso… un kannst du mir so ungefähr sagen wie lang das bis zum abheilen braucht mit dem balsam?

  • von sweetdreams24 am 25.01.2009 um 16:12 Uhr

    ich kenne das problem und habe mal gehört das ingwer dagegen hilft! und der herpes soll nach 4-5 stunden weg sein! also einfach bisschen ingwer drüber reiben!

  • von viola26 am 25.01.2009 um 16:10 Uhr

    ja,das stimmt,aber es heilt schneller,ich weiss das so genau,weil ich bei erkältungen immer wieder lippenherpes bekomme.

  • von viola26 am 25.01.2009 um 16:10 Uhr

    ja,das stimmt,aber es heilt schneller,ich weiss das so genau,weil ich bei erkältungen immer wieder lippenherpes bekomme.

  • von weintraube am 25.01.2009 um 16:02 Uhr

    aba das hilft doch bestimmt nur gegen das abheilen wenn die bläschen schon auf gegangen sind, oda?

  • von fashiiOnQN am 25.01.2009 um 15:52 Uhr

    ich würde in die apotheke gehen, da gibt es so lippen balsam gegen herpes! :D:D:D

Ähnliche Diskussionen

Was kann ich gegen sehr starke Regelschmerzen, Übelkeit usw. machen? Hilfe! Antwort

Phinadoll am 28.11.2011 um 14:00 Uhr
Hey die Nacht war der Horror! Ich bin um 4 Uhr aufgewacht und hatte heftige Bauchschmerzen. Ich konnte mich ohne gewaltige Schmerzen nicht bewegen und konnte nur auf total zittrigen und schwachen Beinen den Weg in...

Durchgehend Blasenentzündung. Was kann ich machen? Antwort

SaPetite am 04.08.2010 um 17:37 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich hab `n totales Problem. Siet diesem Januar habe ich eigentlich alle 3 Wochen `ne Blasenentzündung und sie geht einfach nicht weg. Hab schon alle Hausmittel ausprobiert und auch schon 3...

Blase verkühlt (aua!) Was kann ich machen? Antwort

ShawtyBee am 30.01.2011 um 16:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht habe ich mir die Blase verkühlt. Es ging heute Mittag los. Ich habe unentwegt das Gefühl, dass ich pinkeln muss, halte es wirklich kaum eine Viertelstundde aus. Die...

Herpes Antwort

DasMilkalein am 03.01.2010 um 14:12 Uhr
hey also ich habe herpes. Ich finde das echt komisch weil vor einpaar tagen habe ich noch mit einer freundin darüber gerdet das ich das schon voll lange nicht mehr hatte weil ich wirklich häufig herpes bekomme und nu...