HomepageForenGesundheitsforumWas macht ihr für Übungen gegen Rücken- und Nackenschmerzen?

inschen88

am 21.03.2010 um 13:53 Uhr

Was macht ihr für Übungen gegen Rücken- und Nackenschmerzen?

Ich habe schon seit Jahren Rücken- und Nackenschmerzen… habe auch Scheuermann und Skoliose …. ich bin jetzt seit einem Jahr in einem Fitnessstudio, was auch wirklich hilft… nur das Problem ist eben, dass ich seit Dezember irgendwie sehr unregelmäßig hingehe… Ich bin sehr unmotiviert um dahin zu fahren und sowieso ist ein Fitnessstudio richtig teuer… meine Frage an euch … wisst ihr vll. Übungen, auch mit Hanteln, die gegen Rücken- und Nackenschmerzen helfen??

Danke schon mal :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snofubebi am 23.03.2010 um 12:42 Uhr

    schwimmen is gut,ansonsten situps und liegestützen! denn dass man auch den bauch trainiert ist wichtig.umso mehr muskeln trainiert sind,umso mehr werdfen die knochen entlastet.baden ist auch immer angenehm,..und was ganz hilfreich ist,täglich lockerungsübungen zu machen.also so shcultern in beide richtungen kreisen,arme hinterm rücken zusammenmachen,sich nach vorne so selbst umarmen und den kopf in den nacken und das kinn an die brust und dann zu jeder schulter bewegen…das ist echt hilfreich!

    0
  • von Elioremi am 22.03.2010 um 13:40 Uhr

    Ich hatte selber 6 Jahre lang Rücken- und Nackenschmerzen (und Kopfschmerzen dadurch). Ich musste nur einmal zu Golgi-Schmerztherapie gehen und habe keine Schmerzen mehr (golgi.eu)! Das war ziemlich billig und nur einmalig, also muss ich keine Raten wie im Fitnessstudio zahlen! Man kann sich ja kostenlos im Freien bewegen, aber es ist wichtig dass man das macht;0)

    0
  • von Lady_Morgaine am 21.03.2010 um 18:22 Uhr

    Kreuzheben, Latziehen, Good Mornings….

    0
  • von inschen88 am 21.03.2010 um 14:08 Uhr

    Ich hatte schon ganz oft Krankengymnastik und eingerenkt wurde es auch schon mal… da wurde mir aber nur gesagt, dass ich Sport machen soll, um meine Rückenmuskulatur zu stärken usw. Ich werde einfach mal im Inet schauen, ob es da Übungen gibt…. weil Fitnesssstudio ist echt zu teuer, außer man ist da wirklich jeden Tag!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Übungen für den Rücken Antwort

Isami am 19.08.2011 um 19:19 Uhr
Welche Übungen sind für den Rücken am besten geeignet?

was macht ihr gegen herpes? Antwort

Chiquitita88 am 06.02.2009 um 20:07 Uhr
Hey mädls! ich habe ganz oft ganz schlimmen herpes! es nervt echt und belastet mich so dermassen!habt ihr tips für mich? bei zovirax und fenistil reagier ich mit geschwollener geröteter hautausschlag der sehr lang...

Was macht ihr gegen Kreislaufschwäche? Antwort

cassie87 am 06.04.2010 um 16:25 Uhr
...

Was macht ihr gegen eure Menstruationsbeschwerden? Antwort

Darla21 am 22.01.2011 um 16:27 Uhr
Hi Ich habe seit ich die Spirale habe wahnsinnige Menstruationsbeschwerden, die hatte ich damals durch Pille auch aber nicht so extrem. Mein Frauenarzt meinte es sei richtig so weil das natürlicher ist als die Pille,...

Was macht ihr, wenn ihr im Winter so richtig übel erkältet seid? Antwort

keinscheiss am 27.01.2014 um 18:07 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren, ich habe mich bei einer Freundin angesteckt und bin jetzt zum ersten Mal seit drei Jahren krank - sehr übel. Die meiste Zeit schlafe ich, oder versuche was zu Lesen, aber mein Kopf ist so zu, dass...