HomepageForenGesundheitsforumwas macht ihr gegen herpes?

Chiquitita88

am 06.02.2009 um 20:07 Uhr

was macht ihr gegen herpes?

Hey mädls! ich habe ganz oft ganz schlimmen herpes! es nervt echt und belastet mich so dermassen!habt ihr tips für mich? bei zovirax und fenistil reagier ich mit geschwollener geröteter hautausschlag der sehr lang anhält und den muss ich dann nochmal behandel! und überhaupt habe ich eine schlechte abwehr! vielleicht habt ihr auch noch tips wie ich ´meine abwehr stärken kann!

Antworten



  • von Chiquitita88 am 06.02.2009 um 22:47 Uhr

    Oh super dankeschön! das mit der tabletten therapie muss ich mir merken!
    und changeless bei mir wird das dann auch eine vorstufe von gürtelrose sein! nach meinem urlaub in gran canaria war meine ganze lippe und backe voller herpes..
    ich hasse diese hautkrankheit! hoffe ihr bleibt noch a zeit verschont;-) bis zum nächsten schub!;-)

  • von Caro94x am 06.02.2009 um 22:41 Uhr

    heii:D
    ich hab auch voll oft herpes…ich benutz auch fentstil oder zofirax…ich reagier nicht allergiisch darauf aber es hilft bei mir einfach nich…ich mach dann immer wund und heilsalbe darauuf..was aber nicht gleich am anfang wa bringt..hmm…kannst ja mal versuchn;)viiel glüück:) tschüüß

  • von honeymoon77 am 06.02.2009 um 21:51 Uhr

    seit meiner kindheit leide ich auch unter Herpes attacken!

    nun, meine lösung ist ganz einfach, ich hab immer, wirklich immer aciclovir in meiner Tasche! Sobald ich einen Kribbeln, jucken o.ä an der Lippe empfinde (ich bekomme sie immer auf der unterlippe) hol ich die Tube heraus und creme die Stelle ein! Selbst wenn die Stelle wegen einer Haarsträhne juckt! Egal…hab seit Jahren keinen Herpes mehr gehabt!

    Vor dieser Massnahme hatte ich fast jeden Monat einen Herpes, jetzt nicht mehr!

  • von SweetAngel79 am 06.02.2009 um 21:49 Uhr

    einer Freundin von mir hat Teebaumöl geholfen, hat sie einfach draufgeträufelt…die Herpescremes haben nie wirklich was bei ihr geholfen…es es soll bald was neues auf den Markt kommen so eine Mischung aus einem Melissen-und Zitronenexktrakt, gibts aber leider noch nicht….eine Apothekerin gab ihr den Tipp, sie soll gleich zu Anfang Alkohol (zur Hautdesinfektion) äußerlich auf die Stelle auftragen und hat gemeint, der zieht auch etwas ein in die Haut, das würde es etwas mindern…hat sie aber noch nicht probiert…
    Wenn es häufig oder ganz schlimm ist bekommt man vom Arzt eine antivirale Therapie mit Tabletten z.B. Famvir heißt ein Produkt…manche Ärzte machen auch Infusionen mit Aciclovir…..die meisten geben aber so ein Virustatikum in Form von Tbl. bei so hartnäckigen, ständig wiederkehrenden Fällen…Liebe Grüße und gute Besserung…

  • von SOFii am 06.02.2009 um 21:41 Uhr

    Also..ich habe auch oft Herpes und ich habe mehrere mittel dagegen.
    Ich habe von compeed diese lippenherpes pads, die sind aber nicht so toll und kosten auch noch sehr viel. Dann habe ich noch von Erazaban eine creme, die hilft eigentlich schon. Und dann habe ich noch Zink-Tabletten, die helfen ganz gut. man muss die sechs wochen nehmen und dan wieder pause machen. und ich habe jetzt auch schon lange keinen herpes mehr gehabt! Also ich kann dass nur entfehlen”

  • von changeless am 06.02.2009 um 21:28 Uhr

    ich habe gerade wieder einmal einen riesen herpes neben meinem mund sogar!!!!!ich habe das so of und es gibt einfach kein gegenmittel…ich hasse und jeder guckt dahin…einmal hatte ich herpes bis unters kinn,der arzt sagte dann das sei eine vorstufe zur gürtelrose!

    ich bekomme es wenn ich streß habe,unter druck stehe,nach erkrankungen und wenn ich HÜHNER sehe…absurt oder?

    viel glück dir,damit der scheiß schnell abheilt!!!ich habe es seit 15 jahren=( monatlich

  • von Chiquitita88 am 06.02.2009 um 20:38 Uhr

    ja das weiß ich! habs schon so oft gehabt! mach auch zurzeit eine eigenbluttherapie! aber das reicht mir noch nicht..

  • von choppinia am 06.02.2009 um 20:32 Uhr

    hohl dir aciclovir aus der apotheke!
    sonst hohl dir irgend welche immunstabilisierer mit vitaminen, aber wenn der herpes einal bei dir ausgebrochen ist, wirst du ihn nichtmehr los! der wird immer wieder auftachen bei kjälte, eckel und vllt auch streß!

Ähnliche Diskussionen

Was macht ihr gegen Kreislaufschwäche? Antwort

cassie87 am 06.04.2010 um 16:25 Uhr
...

Herpes Antwort

DasMilkalein am 03.01.2010 um 14:12 Uhr
hey also ich habe herpes. Ich finde das echt komisch weil vor einpaar tagen habe ich noch mit einer freundin darüber gerdet das ich das schon voll lange nicht mehr hatte weil ich wirklich häufig herpes bekomme und nu...

was kann ich gegen herpes machen????? Antwort

weintraube am 25.01.2009 um 15:38 Uhr
hey leute!! könnt ihr mir helfen, ich hab öfters herpes und weiß absolut nicht was ich dagegen machen kann....und man sollte ja nicht küssen wenn man herpes hat aber mei freund kommt bald wieder heim......

Andauernd Herpes... Antwort

Chicaa1992 am 21.02.2012 um 15:12 Uhr
Hey ihr Lieben ich habe andauernd Herpes, ich weiß nicht was ich noch tun soll, sobald der eine weg ist, kommt paar tage später der Nächste also man könnte sagen ich habe dauerherpes. Damals hatte ich es auch seehr...